Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
dialogdualismussolarpunk
16 Posts 11 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

Warum lassen sich Menschen immer wieder gegeneinander hetzen, wählen 🗳️ sogar gegen ihre eigenen Interessen?

81 Prozent der Deutschen finden den Wohlstand in Deutschland „ungerecht verteilt“, doch der Protest dagegen geht überwiegend nach rechts.

Aus meiner Sicht lässt sich dies inzwischen einfach durch das Zusammenspiel von Evolutionspsychologie & algorithmischen Medien erklären. Wir alle stehen vor der fundamentalen Grundfrage: #Dialog oder #Dualismus ?

Mit 1 „herzlich willkommen zurück“ & Folge-Empfehlung zum #Solarpunk @Hui_Haunebuh ☺️💡👍

Link Preview Image
    Dialog oder Dualismus - Die Wahrheitsfrage als Charaktertest und Schicksalsfrage » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Seit Jahren spotten auch deutsche Intellektuelle darüber, dass Millionen vor allem ärmere Wählerinnen und Wähler in den USA für Donald Trump und damit auch gegen ihre eigenen Interessen gestimmt hätten. Aber ich frage – ist …

favicon

Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)

phoebeeule@troet.cafeP This user is from outside of this forum
    phoebeeule@troet.cafe
    wrote last edited by

@BlumeEvolution
    Ich habe nie verstanden, warum man meint Ungerechtigkeit beseitigen zu können, wenn man Faschisten wählt?
    Das deren Ideologie auf der Ungleichheit der Menschen beruht ist doch offensichtlich und damit auch auf Ungerechtigkeit.
    Natürlich kann man einfach drauf hoffen, dass man nicht zu der Gruppe gehört, gegen die Ungerechtigkeit verübt wird, aber das ist ja völlig willkürlich, wenn es trifft. Diese Beliebigkeit und Willkür gehört ja auch zur Ideologie.

@Hui_Haunebuh

hui_haunebuh@metalhead.clubH sagittarius_59@sueden.socialS 2 Replies Last reply
    0
    • phoebeeule@troet.cafeP phoebeeule@troet.cafe

@BlumeEvolution
      Ich habe nie verstanden, warum man meint Ungerechtigkeit beseitigen zu können, wenn man Faschisten wählt?
      Das deren Ideologie auf der Ungleichheit der Menschen beruht ist doch offensichtlich und damit auch auf Ungerechtigkeit.
      Natürlich kann man einfach drauf hoffen, dass man nicht zu der Gruppe gehört, gegen die Ungerechtigkeit verübt wird, aber das ist ja völlig willkürlich, wenn es trifft. Diese Beliebigkeit und Willkür gehört ja auch zur Ideologie.

@Hui_Haunebuh

hui_haunebuh@metalhead.clubH This user is from outside of this forum
      hui_haunebuh@metalhead.club
      wrote last edited by

@PhoebeEule

Selbst wenn ich völlig sicher vor Nazi-Geistern wäre, fände ich es unerträglich, sie an der Macht zu sehen.

@BlumeEvolution

phoebeeule@troet.cafeP 1 Reply Last reply
      0
      • hui_haunebuh@metalhead.clubH hui_haunebuh@metalhead.club

@PhoebeEule

Selbst wenn ich völlig sicher vor Nazi-Geistern wäre, fände ich es unerträglich, sie an der Macht zu sehen.

@BlumeEvolution

phoebeeule@troet.cafe
        wrote last edited by

@Hui_Haunebuh
        Ich mach mir da keine Illusion, ich steh ganz oben auf deren Liste.
        Trans, lesbisch, und ehemalige Grüne, da bin ich alles was sie hassen.

@BlumeEvolution

hui_haunebuh@metalhead.clubH 1 Reply Last reply
        0

@Hui_Haunebuh
          Ich mach mir da keine Illusion, ich steh ganz oben auf deren Liste.
          Trans, lesbisch, und ehemalige Grüne, da bin ich alles was sie hassen.

@BlumeEvolution

wrote last edited by

@PhoebeEule

Ich werde mir das nicht ruhig mit angucken.

@BlumeEvolution

phoebeeule@troet.cafeP 1 Reply Last reply
          0

Warum lassen sich Menschen immer wieder gegeneinander hetzen, wählen 🗳️ sogar gegen ihre eigenen Interessen?

81 Prozent der Deutschen finden den Wohlstand in Deutschland „ungerecht verteilt“, doch der Protest dagegen geht überwiegend nach rechts.

Aus meiner Sicht lässt sich dies inzwischen einfach durch das Zusammenspiel von Evolutionspsychologie & algorithmischen Medien erklären. Wir alle stehen vor der fundamentalen Grundfrage: #Dialog oder #Dualismus ?

Mit 1 „herzlich willkommen zurück“ & Folge-Empfehlung zum #Solarpunk @Hui_Haunebuh ☺️💡👍

Link Preview Image
            Dialog oder Dualismus - Die Wahrheitsfrage als Charaktertest und Schicksalsfrage » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Seit Jahren spotten auch deutsche Intellektuelle darüber, dass Millionen vor allem ärmere Wählerinnen und Wähler in den USA für Donald Trump und damit auch gegen ihre eigenen Interessen gestimmt hätten. Aber ich frage – ist …

favicon

sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
            sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
            sabine1963@mastodon.social
            wrote last edited by

@BlumeEvolution
            Ein aktuelles Beispiel für Dialog: Bündnis90/Die Grünen sind diese Woche zu einer Fraktionsklausur in Leipzig zusammen gekommen. Morgen wird dort Annegret Kramp-Karrenbauer, Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, erwartet. Es macht Hoffnung.

@Hui_Haunebuh

ankoeln@nrw.socialA 1 Reply Last reply
            0
            • sabine1963@mastodon.socialS sabine1963@mastodon.social

@BlumeEvolution
              Ein aktuelles Beispiel für Dialog: Bündnis90/Die Grünen sind diese Woche zu einer Fraktionsklausur in Leipzig zusammen gekommen. Morgen wird dort Annegret Kramp-Karrenbauer, Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, erwartet. Es macht Hoffnung.

@Hui_Haunebuh

ankoeln@nrw.socialA This user is from outside of this forum
              ankoeln@nrw.socialA This user is from outside of this forum
              ankoeln@nrw.social
              wrote last edited by

@Sabine1963 Und wieso ist das gut?
              Also laut ihrem Wikipedia-Artikel hat die Annegret bisher überwiegend ganz furchtbare politische Positionen vertreten, das komplette Gegenteil von dem, was
              @BlumeEvolution so vertritt.
              Gegen Migration, gegen queere Rechte, sieht AfD und Linke als "verblüffend ähnlich", also einfach richtig richtig schlimm.

Spricht es nicht einfach nur gegen die "Grünen", ausgerechnet sie zu treffen?
              @Hui_Haunebuh

hui_haunebuh@metalhead.clubH 1 Reply Last reply
              0

Link Preview Image

favicon

ascendor@social.tchncs.deA This user is from outside of this forum
                ascendor@social.tchncs.deA This user is from outside of this forum
                ascendor@social.tchncs.de
                wrote last edited by

@BlumeEvolution @Hui_Haunebuh

> 81 Prozent der Deutschen finden den Wohlstand in Deutschland „ungerecht verteilt“, doch der Protest dagegen geht überwiegend nach rechts.

Wo ist der Widerspruch? "Rechts" bedeutet, dass man von der Ungleichheit von Menschen ausgeht. Davon, dass es natürlich sei, dass manche Menschen mehr Macht, mehr Geld, mehr Rechte haben als andere.
                "Links" geht davon aus, dass Menschen gleichwertig sind und auch so behandelt werden sollen.

Von daher ist es absolut folgerichtig, dass sich Proteste gegen ungerechte Verteilung gegen rechts wenden. Die rechte Seite WILL Ungleichheit (und erreicht die leider immer deutlicher.)

1 Reply Last reply
                0
                • ankoeln@nrw.socialA ankoeln@nrw.social

@Sabine1963 Und wieso ist das gut?
                  Also laut ihrem Wikipedia-Artikel hat die Annegret bisher überwiegend ganz furchtbare politische Positionen vertreten, das komplette Gegenteil von dem, was
                  @BlumeEvolution so vertritt.
                  Gegen Migration, gegen queere Rechte, sieht AfD und Linke als "verblüffend ähnlich", also einfach richtig richtig schlimm.

Spricht es nicht einfach nur gegen die "Grünen", ausgerechnet sie zu treffen?
                  @Hui_Haunebuh

wrote last edited by

@ankoeln

Die Union ist sehr dialogoffen. Leider hauptsächlich nach rechts.

@Sabine1963 @BlumeEvolution

1 Reply Last reply
                  0
                  • hui_haunebuh@metalhead.clubH hui_haunebuh@metalhead.club

@PhoebeEule

Ich werde mir das nicht ruhig mit angucken.

@BlumeEvolution

phoebeeule@troet.cafe
                    wrote last edited by

@Hui_Haunebuh
                    Ich auch nicht, ich gehöre nicht zu denen, die sagen "Jetzt wartet doch mal ab, die haben das gar nicht so gemeint. So schlimm wird das nicht wie ihr sagt."

@BlumeEvolution

1 Reply Last reply
                    0

@BlumeEvolution

@Hui_Haunebuh

sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                      sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                      sagittarius_59@sueden.social
                      wrote last edited by

@PhoebeEule

Es ist recht einfach: Die gleichermaßen unverarbeitet-instinktive Bewusstseinsschwäche von Angst, Gewalt und "Individualbewusstsein", die sonst auch von den "demokratischen" Profitlern der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik im Verhältnis von 1:5 genutzt wird, steigert sich im Verlauf der manipulativ-schwankenden "Werteordnung" so, daß die Menschen dann darauf setzen, eine Abrechnung wird sie nicht betreffen, wenn sie sich wie gewohnt anpassen.

@BlumeEvolution @Hui_Haunebuh

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login