Vorwürfe der Ausbeutung in der deutschen Fleischindustrie
-
Für die deutsche Fleischindustrie werden zunehmend Arbeitskräfte aus sogenannten Drittstaaten angeworben - gegen hohe Vermittlungsgebühren. Hoch verschuldet leben und arbeiten sie dann unter prekären Bedingungen, wie Monitor-Recherchen zeigen.
-
Für die deutsche Fleischindustrie werden zunehmend Arbeitskräfte aus sogenannten Drittstaaten angeworben - gegen hohe Vermittlungsgebühren. Hoch verschuldet leben und arbeiten sie dann unter prekären Bedingungen, wie Monitor-Recherchen zeigen.
Es hat sich also in den letzten Jahrzehnten nichts zum besseren geändert. Was bin ich froh, diese Methoden nicht mehr zu unterstützen.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
Es hat sich also in den letzten Jahrzehnten nichts zum besseren geändert. Was bin ich froh, diese Methoden nicht mehr zu unterstützen.
@wolfgang @tagesschau Da muß ich wiedersprechen. Arbeite selbst in einer Fleischbude, und man kann die verschiedenen Firmen nicht über einen Kamm scheren. Auch hier gibt es Arbeitgeber, die vernüftig mit den Leuten umgehen.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@tagesschau ist ja nicht so, als könnten wir das easy peasy verhindern.
-
System shared this topic
️