Awets #Solarpunk Update:
-
@HansZauner natürlich war nur das beabsichtigt.

Aber tatsächlich geht's mir auch ähnlich wie vielen Mit-Kommentatoren, dass ich zunehmend eine Aversion gegen Klischee-beladene KI-Bilder entwickle. Kann gar nicht genau sagen, woran das liegt - aber Roland Meyers Essay spielte dabei sicher eine Rolle:
https://geschichtedergegenwart.ch/echte-emotionen-generative-ki-und-rechte-weltbilder/
"In ihrer derzeitigen kommerziell verfügbaren Form ist sie [genAI] strukturell nostalgisch, bedient eine populistische Ästhetik und basiert auf Stereotypisierung und Klischeebildung."
-
@AwetTesfaiesus @brewbart ich trag mir den Termin mal ein, trotz des KI Bilds...
Balkonkraftwerk war schon ne überlegung hier und wenn man dann für umme etwas funktionierendes bekommt, was sonst verschrottet würde, why not!
@Nephele @AwetTesfaiesus Jaaa ich bin auch am überlegen. Ich dürfte mir welche ran hängen, müsste aber erstmal den E-Check machen lassen UND meine Genossenschaft hat Vorgaben an die Optik gemacht, die die angebotenen Module leider nicht entsprechen. Mal abgesehen, dass ich aktuell so überhaupt gar keine Zeit hab mich drum zu kümmern oder Platz hätte so ein Möppel zu lagern
-
Awets #Solarpunk Update:
2026-04-18
#Braunschweig und #Wolfenbüttel verschenken mit dem #BUND PV-Module an Interessierte und Engagierte.
Solar bedeutet Energiesicherheit und Resilienz
Danke an @brewbart
Hi Awet, es gibt eine Seite, auf der ihr frei verfügbare Solarpunk Grafiken von echten Künstler*innen Creative Commons lizenziert findet könnt.
Solarpunk Art
A gallery of free-to-use Solarpunk art under open licenses
Story Seed Library (storyseedlibrary.org)
-
@Nephele @AwetTesfaiesus Jaaa ich bin auch am überlegen. Ich dürfte mir welche ran hängen, müsste aber erstmal den E-Check machen lassen UND meine Genossenschaft hat Vorgaben an die Optik gemacht, die die angebotenen Module leider nicht entsprechen. Mal abgesehen, dass ich aktuell so überhaupt gar keine Zeit hab mich drum zu kümmern oder Platz hätte so ein Möppel zu lagern
@brewbart @AwetTesfaiesus e check wäre bei uns auch erstmal nötig, ich würde das ding zumindest nicht an die olle balkonsteckdose hängen wollen ohne wen drüber schauen zu lassen...
-
Ich sehe, ihr seid noch wach!
@AwetTesfaiesus Wieder aufgewacht

-
@brewbart @AwetTesfaiesus e check wäre bei uns auch erstmal nötig, ich würde das ding zumindest nicht an die olle balkonsteckdose hängen wollen ohne wen drüber schauen zu lassen...
@Nephele @AwetTesfaiesus Oh yes. Wer einmal das Glück hatte eine Altbauverkabelung zu sehen will das lieber mal gecheckt kriegen bevor die Bude fackelt
-
@durchdiewelt verstanden
@AwetTesfaiesus is sehr subjektiv
-
Hi Awet, es gibt eine Seite, auf der ihr frei verfügbare Solarpunk Grafiken von echten Künstler*innen Creative Commons lizenziert findet könnt.
Solarpunk Art
A gallery of free-to-use Solarpunk art under open licenses
Story Seed Library (storyseedlibrary.org)
@sternentau @brewbart love it
-
@sternentau @brewbart gebookmarked
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Wie findet ihr die Gestaltung?
@AwetTesfaiesus Ich überleg von welchem Hersteller das Quad ist. Könnte Velomo sein, bin mir aber nicht sicher. Da passt auch die Frontblende nicht.