@helpers Wie genau richte ich das Addon XMPP Chat ein?
-
@helpers Wie genau richte ich das Addon XMPP Chat ein? Ich habe die erste Möglichkeit aktiviert. Um die Login-Daten nicht jedes Mal neu eingeben zu müssen, möchte ich das Passwort speichern.
Nachtrag: scheint wohl noch nicht richtig zu funktionen, es wird nur mein eigener Chatraum angezeigt. Und wenn ich mich bei converse.js im Browser einlogge, werde ich nach etwa einer Minute automatisch ausgeloggt mit dem Hinweis auf einen falschen Benutzernamen/Kennwort. -
@helpers Wie genau richte ich das Addon XMPP Chat ein? Ich habe die erste Möglichkeit aktiviert. Um die Login-Daten nicht jedes Mal neu eingeben zu müssen, möchte ich das Passwort speichern.
Nachtrag: scheint wohl noch nicht richtig zu funktionen, es wird nur mein eigener Chatraum angezeigt. Und wenn ich mich bei converse.js im Browser einlogge, werde ich nach etwa einer Minute automatisch ausgeloggt mit dem Hinweis auf einen falschen Benutzernamen/Kennwort.@oldkid Darf ich Dich an meine Frage erinnern? (Hätte Dich wohl gleich unter oldkid anschreiben sollen, habe aber nicht daran gedacht.)
Danke schön im Voraus -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
Nachtrag: scheint wohl noch nicht richtig zu funktionen, es wird nur mein eigener Chatraum angezeigt. Und wenn ich mich bei converse.js im Browser einlogge, werde ich nach etwa einer Minute automatisch ausgeloggt mit dem Hinweis auf einen falschen Benutzernamen/Kennwort.@oldie entschuldige, deine Frage war mir durchgegangen.
Erstmal zu dem Anschreiben, natürlich kannst du mich direkt anschreiben, aber auch über die Supportgruppe @helpers geht das. Du musst nur statt
@helpers@sekretaerbaer.debesser!helpers@sekretaerbaer.deeingeben dann geht deine Anfrage direkt in die Gruppe und ich erhalte eine Benachrichtigung.Jetzt zu deiner Frage :
du musst die beiden oberen Felder auswählen.
unter XMPP Address (JID) gibst du deine XMPP Adresse und dein Passwort ein
unter WebSocket URL gibst du die WebSoket URL deines XMMP Servers ein, wenn du bei xmpp.example.org wärest dann laut die
wss://xmpp.example.org:5281/unter BOSH URL gibst du die BOSH URL deines XMMP Servers ein, wenn du bei xmpp.example.org wärest dann laut die
https://xmpp.example.org/http-bindwenn du WebSocket URL und BOSH URL nicht eingetragen hast dann versucht das Addon sich beim im Admin Account hinterlegeten XMMP Server anzumelden, was aber nicht funktioniert da du dort keinen Account hast.
Noch ein Hinweis selbst wenn du die ganzen Daten richtig eingegeben hast logt sich das Addon nach einiger Zeit immer wieder automatisch aus.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic