Guckt mal, Fahrradbubble!
-
Ich weiß nicht, ob das was taugt, aber ich finde die Idee charmant füralle, die weder Lastenrad noch Anhänger besitzen, mit dem normalen Rad auch sperrige Dinge transportieren zu können.
-
Ich weiß nicht, ob das was taugt, aber ich finde die Idee charmant füralle, die weder Lastenrad noch Anhänger besitzen, mit dem normalen Rad auch sperrige Dinge transportieren zu können.
@LappenjammerDieZweite
Bei einer maximalen Zuladung von 17kg, kommt das System aber schnell an seine Grenzen. Ich denke das viele der Beispiele schon über dieser Grenze liegen. -
So was ähnliches, nur nicht mit Brettern, hab ich mir schon vor ein paar Jahren als Lesezeichen gespeichert, inzwischen gibt es da sogar verschiedene Varianten:
Fahrradtaschen & Cargo-Support | Bakkie Cycles
Einzigartige Fahrradtaschen für den Transport von Taschen, Paketen, Gitarre oder Kinderfahrrad. Robust, vielseitig, Made in France. Schneller Versand.
Bakkie Cycles (bakkiecycles.fr)
Die Zuladung bei normalen Gepäckträgern ist sowieso leider nie sehr hoch (wenn man nicht gerade ein Lastenrad fährt).
Wirklich mehr Gewicht geht halt mit einem Anhänger (und wenn der groß genug ist, kann man damit auch wesentlich besser und sicherer ein Radl transportieren).
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic