OK, ich hab dann endlich mal PaperlessNGX installiert - nett...
-
@koehntopp Ich such noch einen gute Scanner mit dem ich über Netz (WLAN) scannen kann. Also einfach unauffällig im Wohnzimmer stehen haben wo man die Briefe öffnet. Server steht im Keller. Hast du da einen Tipp?
-
@koehntopp Ich such noch einen gute Scanner mit dem ich über Netz (WLAN) scannen kann. Also einfach unauffällig im Wohnzimmer stehen haben wo man die Briefe öffnet. Server steht im Keller. Hast du da einen Tipp?
@hankarus
Bei mir macht das der Drucker mit.Ich hatte mal einen Brother Einzugsscanner, aber den gibt es nicht mehr. Der Epson ES-C380W scheint ähnlich zu sein.
-
@hankarus @koehntopp Die Empfehlung der Paperless-User ist der Epson ES-580W. Hab selbst wegen dem Preis von >300 Euro länger gezögert, aber dann doch gekauft. Fazit nach etwas über einer Woche und >1000 eingescannten Dokumenten: ist das Geld wert. Funktioniert klaglos. Schnell. Zuverlässig.
-
@hankarus
Bei mir macht das der Drucker mit.Ich hatte mal einen Brother Einzugsscanner, aber den gibt es nicht mehr. Der Epson ES-C380W scheint ähnlich zu sein.
@koehntopp @acurus Danke! Das hilft schon, ich hatte mir Epson angeschaut, war aber unsicher. Dann mache ich mich da mal schlau
-
@hankarus @koehntopp Die Empfehlung der Paperless-User ist der Epson ES-580W. Hab selbst wegen dem Preis von >300 Euro länger gezögert, aber dann doch gekauft. Fazit nach etwas über einer Woche und >1000 eingescannten Dokumenten: ist das Geld wert. Funktioniert klaglos. Schnell. Zuverlässig.
@acurus
+1
Benutze den auch, gekauft wegen paperless.
Man kann am Gerät verschiedene Profile anlegen mit allen Parametern: Farbe, Vorder-/Rückseite, ein-/mehrseitig, Leerseitenerkennung. Beschleunigt die Verarbeitung enorm. Qualität der Scans ist auch gut, kann aber nicht vergleichen.
@hankarus @koehntopp -
@koehntopp UI! Muss das mal anschauen. Könnte Ordnung in gewissen Dinge bringen. Danke!
-
@hankarus @koehntopp Bother ADS-1600W
-
@hankarus @koehntopp Epson habe ich:
YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
(www.youtube.com)
-
@koehntopp Was kann das?
-
@hankarus @koehntopp Ich bin vom klassischen Scanner weg und nehme nur noch mein Smartphone zum Scannen.
Entweder ich scanne spontan freihand oder alternativ als stabiles Setup mit homogener Ausleuchtung hab ich am Schreibtisch als Lampe ein Ringlight mit Smartphonehalterung. Da braucht es vielleicht 5 Sek. für pro Seite scannen, also auch für viele Seiten recht effizient.
FairScan um Scannen via Android: https://f-droid.org/packages/org.fairscan.app
Das gescannte Dokument teile ich dann an die PaperlessNGX-App: https://f-droid.org/packages/de.astubenbord.paperless_mobile
Der Workflow ist mMn schneller als wenn ich erst den Rechner hochfahre und mit nem Scanner herumfuhrwerke.
Scanqualität ist mehr als ausreichend bei den Smartphone-Kameras heutzutage. -
@hankarus
Gerade heute morgen reingekommen: