Ein Verbrennerauto braucht ~ 6L/100km.
-
Ein Verbrennerauto braucht ~ 6L/100km. Eine radfahrende Person ~ 6 Tafeln Schokolade/100km. Vor vier Jahren kostete 1 Liter Benzin ca. 1,70€ und aktuell ca. 2,10€, was bei einer Preissteigerung von 24% entspricht.
Vor vier Jahren kostete eine Tafel Schokolade ca. 1,20€ und aktuell ca. 2,00€, was einer Preisteigerung 66% entspricht.
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung endlich werden die wichtigen Fragen gestellt!
-
@laemmerbiss @tha @nobs Dazu kommt dann noch die TDEE: Bei 20km/h brauchst du für die 100km 5h. Bei einer TDEE von 2000kcal/Tag hast du in der Zeit dann 2000/24*5 = 416kcal zusätzlichen Verbrauch. Man braucht also ca. 2000kcal für die Tour. Das sind halt 400gr Schokolade oder halt 1kg Brot.
@mschfr @laemmerbiss @tha @nobs Bei der TdF haben sie doch Windschatten. Da rollt man quasi einfach so mit.
-
Ein Verbrennerauto braucht ~ 6L/100km. Eine radfahrende Person ~ 6 Tafeln Schokolade/100km. Vor vier Jahren kostete 1 Liter Benzin ca. 1,70€ und aktuell ca. 2,10€, was bei einer Preissteigerung von 24% entspricht.
Vor vier Jahren kostete eine Tafel Schokolade ca. 1,20€ und aktuell ca. 2,00€, was einer Preisteigerung 66% entspricht.
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung
ich brauche auf ca 100 km knapp 2,5 Liter Tee.... zählt das auch? -
@nobs @Bundesregierung
ich brauche auf ca 100 km knapp 2,5 Liter Tee.... zählt das auch?@pluto@social.tchncs.de
Wie viel Zucker tust du denn da rein? Bis zur Sättigung?
@Bundesregierung@social.bund.de @nobs@freiburg.social -
@pluto@social.tchncs.de
Wie viel Zucker tust du denn da rein? Bis zur Sättigung?
@Bundesregierung@social.bund.de @nobs@freiburg.social@messieass @Bundesregierung @nobs
Ich tue gar kein Zucker oder ähnliches rein. -
@messieass @Bundesregierung @nobs
Ich tue gar kein Zucker oder ähnliches rein.@pluto@social.tchncs.de
Dann isses allenfalls psychologischer Treibstoff!
Beim Sport habe ich Zuckerwasser in der Flasche und bemerke einen Unterschied.
@Bundesregierung@social.bund.de @nobs@freiburg.social -
@messieass @Bundesregierung @nobs
Ich tue gar kein Zucker oder ähnliches rein.@pluto Vielleicht bist du ein Perpetuum Mobile? @messieass @Bundesregierung
-
@pluto Vielleicht bist du ein Perpetuum Mobile? @messieass @Bundesregierung
@nobs @messieass @Bundesregierung
Perpetuum? Noch nie gehört. -
@pluto Vielleicht bist du ein Perpetuum Mobile? @messieass @Bundesregierung
@nobs@freiburg.social
Nee, ich betreibe Photosynthese!
@Bundesregierung@social.bund.de @pluto@social.tchncs.de -
@pluto@social.tchncs.de
Dann isses allenfalls psychologischer Treibstoff!
Beim Sport habe ich Zuckerwasser in der Flasche und bemerke einen Unterschied.
@Bundesregierung@social.bund.de @nobs@freiburg.social@messieass @Bundesregierung @nobs Naja, ich mache hin und wieder Pausen.... dass gleicht es dann wieder aus
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung Es hängt von den Höhenmetern ab, bro
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung
Moment... Meine Schokolade kostet 5.71€ je 100g. Schließlich würde ich auch keine billige Resteverwertung ins Auto kippen. -
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung -
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs @Bundesregierung Schokoladenrabatt. Soso. Schonmal an die erhöhten Gesundheitskosten gedacht? 🤪
-
Deutschland ist der weltweit größte Exporteur von Schokolade 🤯
@nobs boah. Russland exportiert mehr Schokolade als die Schweiz? Da müssen nun einige Patridioten umdenken lernen.
-
@nobs Also die 100km schaff ich mit einem Käsebrötchen
-
Wo bleibt der Schokoladenrabatt? @Bundesregierung@nobs@freiburg.social @Bundesregierung@social.bund.de und hier reden wir erst noch von eher billiger schokolade! anständige, die die motivation der fahrradfahrenden person erhöht, ist teurer!
-
Kommt drauf an, was man als Schokolade bezeichnet.

-
@nobs Naja, wir haben eben das perfekte tropisch-feuchtes Klima für den Schokoladenanbau, außerdem bauten die alten Germanen ja schon vor 5000 Jahren Schokolade an, sie nannten sie urindogermanisch cacahuatl, das ist also auch Traditionspflege.
-
@nobs Naja, wir haben eben das perfekte tropisch-feuchtes Klima für den Schokoladenanbau, außerdem bauten die alten Germanen ja schon vor 5000 Jahren Schokolade an, sie nannten sie urindogermanisch cacahuatl, das ist also auch Traditionspflege.
@deBaer Xitomatl wächst hier ja auch und bei der Wertschöpfung von Kaffee war es auch nicht anders. Ausserdem wird Ritter Sport beim Rewe als 'regional' etikettiert 🤭