Fahrt zur Hölle!
-
Fahrt zur Hölle!
Das #Kabinett hat heute beschlossen, #Internetanbieter zu verpflichten, #IP-Adressen aller #Nutzer drei Monate lang anlasslos zu speichern. Fast zehn Jahre war die #Vorratsdatenspeicherung in #Deutschland ausgesetzt. Nun kommt sie zurück, weil die #Beeinträchtigung "unbescholtener Nutzer" angeblich "überschaubar" sei.
#Massenüberwachung mit freundlicher Genehmigung von #SPD und #CDU.
Ich wiederhole: Fahrt - zur - Hölle!
Wie oft will man der #NoAFD bitte noch Wein einschenken? Werden die dafür bezahlt?!
So dumm kann doch keiner sein!
Bundesregierung beschließt anlasslose Vorratsdatenspeicherung
Die Bundesregierung nimmt einen dritten Anlauf zur Vorratsdatenspeicherung. Internet-Zugangs-Anbieter sollen IP-Adressen aller Nutzer speichern – anlasslos und massenhaft. Internet-Dienste wie E‑Mails und Messenger müssen auf Anordnung ebenfalls Daten speichern und herausgeben.
netzpolitik.org (netzpolitik.org)
-
Fahrt zur Hölle!
Das #Kabinett hat heute beschlossen, #Internetanbieter zu verpflichten, #IP-Adressen aller #Nutzer drei Monate lang anlasslos zu speichern. Fast zehn Jahre war die #Vorratsdatenspeicherung in #Deutschland ausgesetzt. Nun kommt sie zurück, weil die #Beeinträchtigung "unbescholtener Nutzer" angeblich "überschaubar" sei.
Wie oft will man der #NoAFD bitte noch Wein einschenken? Werden die dafür bezahlt?!
Die Bundesregierung nimmt einen dritten Anlauf zur Vorratsdatenspeicherung. Internet-Zugangs-Anbieter sollen IP-Adressen aller Nutzer speichern – anlasslos und massenhaft. Internet-Dienste wie E‑Mails und Messenger müssen auf Anordnung ebenfalls Daten speichern und herausgeben.
@73CC allein für die Idee sollte jene #Verfassungaverräter durchs #BVerfG geknastet werden!
- Deshalb konsequent @torproject / #Tor & #TorBrowser nutzen!!
- #Anonymität ist #Menschenrecht!!!
Aber #Dobrindt hält sich eh nicht an #Recht und Gesetz, siehe #IllegaleGrenzkontrollen!
-
@73CC allein für die Idee sollte jene #Verfassungaverräter durchs #BVerfG geknastet werden!
- #Anonymität ist #Menschenrecht!!!
Aber #Dobrindt hält sich eh nicht an #Recht und Gesetz, siehe #IllegaleGrenzkontrollen!
@kkarhan @torproject Könnte da @mullvadnet helfen?
Ansonsten alle in den Knast!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Fahrt zur Hölle!
@73CC Ich denke das ist keine Dummheit. Das ist leider gewollt. Thiel als Vorbild. Wenn schon in der Politik Kürzungen für ein Projekt wie Demokratie leben umgesetzt werden, dann weiß man wofür die Politik aktuell (tendenziell) steht.
-
@kkarhan @torproject Könnte da @mullvadnet helfen?
Ansonsten alle in den Knast!
@73CC @torproject Soweit ich weiß hat @mullvadnet eh #OnionServices, wobei ich eher @monocles vorziehen würde.
- Erwähnenswert ist noch
cock.liallerdings ist da, anders als bei #Monocles, die #Finanzierung langfristig ungewiss.- Monocles dagegen finanziert sich direkt durch #Nutzer*innen und kann so komplett anonym (#CashByMail & #Monero werden als #Zahlungsmethoden akzeptiert!) genutzt werden…
- Erwähnenswert ist noch
-
R relay@relay.publicsquare.global shared this topicSystem shared this topic