Ich glaub es hackt 😳😱🤬
-
-
@Gleisplan Im Frühjahr das und im Herbst jenes!
Die große „Ein Herz für Kinder“-Spendengala findet traditionell am ersten Samstag im Dezember statt, somit voraussichtlich am 5. Dezember 2026 live im ZDF.
-
@Gleisplan es ist ein Unding
-
@Gleisplan Aha, 8.7 Milliarden € Einsparungen, also umgerechnet ein Viertel Cum-Ex.
-
@Gleisplan Gibt es auch eine Kommission gegen Steuerhinterziehung oder würde die zu viel Geld in die Kassen bringen?
-
@Gleisplan Du hast mitbrkommen, dass die gerade dafür sorgen, dass in Deutschland und dessen Unternehmen kein Cent mehr in die Barrierefreiheit fließen soll?
Diese Regierung ist mal so richtig kacke!
-
@Gleisplan Du hast mitbrkommen, dass die gerade dafür sorgen, dass in Deutschland und dessen Unternehmen kein Cent mehr in die Barrierefreiheit fließen soll?
Diese Regierung ist mal so richtig kacke!
@creezy In einer Woche lesen wir dann, wie sich diese Hirnfurzer mit dem gesparten Geld eine Diätenerhöhung genehmigen. Haben sie sich nach der Leistung verdient. Wer braucht schon Barrierefreiheit? Sicher nur irgendwelche Lifestyle-Teilzeit-Faulpelze. UN-BRK? Pfff ....
@Gleisplan -
-
@Gleisplan Gibt es auch eine Kommission gegen Steuerhinterziehung oder würde die zu viel Geld in die Kassen bringen?
@byggvir Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern und unser Verhalten in Zukunft erschweren. @Gleisplan
-
@Gleisplan andere sammeln Geld für die Arbeit mit Kindern und Behinderten.
-
@IngridAusOL @Gleisplan Früher habe ich Politiker*innen nie so bezeichnet, aber in letzter Zeit ist das die einzige zutreffende Wortwahl. So menschenverachtend, so zynisch und ständig die Macht des Stärkeren raushängen lassen. Einfach Arschlöcher.
-
@Gleisplan die Kassen der Kommunen sind leer, weil sie um die 30% der Grundversorgungsausgaben stemmen, aber nur 17% (?) der Haushaltsmittel zur Verfügung haben...
In dem Kontext: https://vergnuegt.info
https://weact.campact.de/petitions/kommunen-starken-macht-vergnugt
-
@IngridAusOL @Gleisplan Früher habe ich Politiker*innen nie so bezeichnet, aber in letzter Zeit ist das die einzige zutreffende Wortwahl. So menschenverachtend, so zynisch und ständig die Macht des Stärkeren raushängen lassen. Einfach Arschlöcher.
@MichaelaWifi
Ich bin ja selbst Politikerin. Auf unterster Ebene zwar, aber trotzdem. Und ich kann dich verstehen, denn mir geht es nicht so viel anders.
Und ich bin zunehmend ratlos, wie sich der Abbau von Demokratie, Sozialstaat und Freiheitsrechten durch die Bundesregierung mit rechtsstaatlichen Mitteln aufhalten lässt.
@IngridAusOL @Gleisplan -
@Gleisplan die Kassen der Kommunen sind leer, weil sie um die 30% der Grundversorgungsausgaben stemmen, aber nur 17% (?) der Haushaltsmittel zur Verfügung haben...
In dem Kontext: https://vergnuegt.info
https://weact.campact.de/petitions/kommunen-starken-macht-vergnugt
Das ist richtig und ein Problem, aber das ist durch eine andere Verteilung zu lösen und nicht durch Kürzungen.
-
Das ist richtig und ein Problem, aber das ist durch eine andere Verteilung zu lösen und nicht durch Kürzungen.
@Gleisplan seh ich auch so. Und durch Einnahmenerschließung (Steuerhinterziehung verfolgen, solidarische Abgabenregeln festlegen, damit weniger Solidarstaat quersubventioniert werden muss) Bemessungsgrenzen kappen oder signifikant höher anlegen wäre ja schonmal ein Anfang, der niemandem wehtäte.
Ein Betriebsprüfer kostet 60k bis 70k Euro im Jahr und bringt pro Jahr im Durchschnitt 910k Euro in die Staatskasse.
-
@Gleisplan Solange alle die solch #AntisozialeKackshice fördern, fordern und pushen wird diese #AntisozialPolitik weiter eskalieren.
- #MangelndeVerantwortbarkeit & #MangelndeKonsequenzen sind das Problem!
-
@MichaelaWifi
Ich bin ja selbst Politikerin. Auf unterster Ebene zwar, aber trotzdem. Und ich kann dich verstehen, denn mir geht es nicht so viel anders.
Und ich bin zunehmend ratlos, wie sich der Abbau von Demokratie, Sozialstaat und Freiheitsrechten durch die Bundesregierung mit rechtsstaatlichen Mitteln aufhalten lässt.
@IngridAusOL @Gleisplan@C_Ottenburg @MichaelaWifi @Gleisplan
Und das Schlimmste: die Scheiß #Nazis von der #FCKAFD gewinnen immer mehr an Zulauf von unzufriedenen Leuten.
DAS dürfte normal KEIN GRUND SEIN, #NAZIS zu wählen. Aber ich fürchte, der Verstand lässt allgemein nach und die Bequemlichkeit nimmt zu. -
So war auch meine Entwicklung - sie lief und läuft parallel zu den Abgründen, die sich bei unseren Politiker*innen unterdessen auftun.
-
@MichaelaWifi
@IngridAusOL @Gleisplan@C_Ottenburg@hessen.social @IngridAusOL @Gleisplan Ungarn ist ein schönes Beispiel, wie es durch kontinuierliche außerparlamentarische Mobilisierung gelungen ist, eine korrupte, autoritäre Regierung abzuwählen, obwohl Orban Medien, Russland, USA, Geld und Institutionen auf seiner Seite hatte. Will damit sagen: Fluchen ist das eine, aber die Lage ist nicht hoffnungslos.
-

🤬