Dieser tödliche Unfall ist so typisch für die nördliche A10: Dort vergeht keine Woche ohne Sperrung wegen Raserunfällen.
-
Dieser tödliche Unfall ist so typisch für die nördliche A10: Dort vergeht keine Woche ohne Sperrung wegen Raserunfällen. Keine! Einzige! Woche!
Trotzdem darf dort unbeschränkt gerast werden.
Ich nenne das menschenverachtende Verantwortungslosigkeit.
»Ungebremst reingefahren« – Zeugen schildern Raser-Unfall auf der A10
Mit 2,7 Promille und 190 Kilometern pro Stunde war ein Mann auf der Autobahn unterwegs. Ein Motorradfahrer starb. Vor Gericht will sich der Angeklagte entschuldigen.
(www.spiegel.de)
-
Dieser tödliche Unfall ist so typisch für die nördliche A10: Dort vergeht keine Woche ohne Sperrung wegen Raserunfällen. Keine! Einzige! Woche!
Trotzdem darf dort unbeschränkt gerast werden.
Ich nenne das menschenverachtende Verantwortungslosigkeit.
»Ungebremst reingefahren« – Zeugen schildern Raser-Unfall auf der A10
Mit 2,7 Promille und 190 Kilometern pro Stunde war ein Mann auf der Autobahn unterwegs. Ein Motorradfahrer starb. Vor Gericht will sich der Angeklagte entschuldigen.
(www.spiegel.de)
"Trotzdem darf dort unbeschränkt gerast werden."
Dem verlinkten Artikel entnehme ich, daß an der Stelle zu dem Zeitpunkt nur 80 km/h erlaubt waren.
Es sprechen viele Gründe (#Klima, Konkurrenzfähigkeit der #Bahn, #Reifenabrieb) für #Tempo100 auf der #Autobahn, aber man kann damit nicht verhindern, daß jemand mit 190 km/h rast, obwohl nur 80 oder 100 erlaubt sind.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic