Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben.
-
Wer genauso fassungslos ist wie ich, kann seinen Unmut direkt an die Kommissionspräsidentin richten:
Nachricht an die Präsidentin
Europäische Kommission (commission.europa.eu)
@kuketzblog Ich bin viel zu zynisch, um mich ernsthaft darüber aufzuregen. Ich traue Staaten, Politikern, Firmen, Unternehmern, Machthabern und Machtapparaten aller Art nicht weiter, als ich sie werfen kann. Aber ich bin ja auch Anarchist.
-
@kuketzblog Ich bin viel zu zynisch, um mich ernsthaft darüber aufzuregen. Ich traue Staaten, Politikern, Firmen, Unternehmern, Machthabern und Machtapparaten aller Art nicht weiter, als ich sie werfen kann. Aber ich bin ja auch Anarchist.
@Lord Caramac the Clueless, KSC Dann ist ja alles gut. -
@Lord Caramac the Clueless, KSC Dann ist ja alles gut.
@jrp Gut ist gar nichts, aber ich denke nicht, daß es viel bringt, irgendwelchen Politikern böse Briefe zu schicken.
-
@jrp Gut ist gar nichts, aber ich denke nicht, daß es viel bringt, irgendwelchen Politikern böse Briefe zu schicken.
@Lord Caramac the Clueless, KSC Musst Du ja nicht selbst machen. Aber anderen Leuten den Wind nehmen zu wollen, es selbst zu tun, ist eine bekloppte Idee. Und nein, es gibt genügend DInge, die einfach gut sind, toll sogar. Warum sich selbst öffentlich dafür auseinandernehmen, daß man das selbst nicht findet? Erscheint mir unnötig - und unnötig kontraproduktiv. Wem soll dieser Input etwas bringen? Ach "hört mal alle, es hat alles keinen Sinn!" Idiotisch. -
@Lord Caramac the Clueless, KSC Musst Du ja nicht selbst machen. Aber anderen Leuten den Wind nehmen zu wollen, es selbst zu tun, ist eine bekloppte Idee. Und nein, es gibt genügend DInge, die einfach gut sind, toll sogar. Warum sich selbst öffentlich dafür auseinandernehmen, daß man das selbst nicht findet? Erscheint mir unnötig - und unnötig kontraproduktiv. Wem soll dieser Input etwas bringen? Ach "hört mal alle, es hat alles keinen Sinn!" Idiotisch.
@jrp Ich weiß nicht wirklich, wie man Google angreifen kann, aber ich rechne nicht damit, daß sich in absehbarer Zeit irgendwer mit den USA anlegen will, egal wie sehr sich Trump und seine glücklicherweise unglaublich unfähige Fascho-Gangsterbande versuchen, aus dem Land eine Diktatur zu machen. Davon abgesehen gibt es auch in der EU schon ewig Bestrebungen, die Demokratie auszuhebeln und von oben durchzuregieren. Und daß Superreiche und Großkonzerne mehr Einfluß auf die Politik haben als Wähler, scheint auch ziemlich universell zu sein.
Was wir brauchen, ist ein globaler Flächenbrand von Aufständen gegen den Kapitalismus. Die letzte große Krise brachte die Occupy-Bewegung, die es aber leider nicht bis zur Weltrevolution geschafft hat. Mal sehen, ob es besser wird, wenn die Weltwirtschaft erneut strauchelt durch das bevorstehende Platzen der AI Bubble und durch den ökonomischen Fallout der Blockade der Straße von Hormuz. -
@jrp Ich weiß nicht wirklich, wie man Google angreifen kann, aber ich rechne nicht damit, daß sich in absehbarer Zeit irgendwer mit den USA anlegen will, egal wie sehr sich Trump und seine glücklicherweise unglaublich unfähige Fascho-Gangsterbande versuchen, aus dem Land eine Diktatur zu machen. Davon abgesehen gibt es auch in der EU schon ewig Bestrebungen, die Demokratie auszuhebeln und von oben durchzuregieren. Und daß Superreiche und Großkonzerne mehr Einfluß auf die Politik haben als Wähler, scheint auch ziemlich universell zu sein.
Was wir brauchen, ist ein globaler Flächenbrand von Aufständen gegen den Kapitalismus. Die letzte große Krise brachte die Occupy-Bewegung, die es aber leider nicht bis zur Weltrevolution geschafft hat. Mal sehen, ob es besser wird, wenn die Weltwirtschaft erneut strauchelt durch das bevorstehende Platzen der AI Bubble und durch den ökonomischen Fallout der Blockade der Straße von Hormuz.@Lord Caramac the Clueless, KSC Genau, Du betonst immer, womit du nicht rechnest, um Deine zynische Position zu untermauern. Das hilft anderen nicht weiter. -
@Lord Caramac the Clueless, KSC Genau, Du betonst immer, womit du nicht rechnest, um Deine zynische Position zu untermauern. Das hilft anderen nicht weiter.
@jrp Uschi vdL ist auf jeden Fall keine Person, von der ich irgendwas außer belanglosem Gelaber erwarte. Wie wird man diese Frau los, und wie verhindert man, daß sie durch noch schlimmere Leute ersetzt wird?
-
Wer genauso fassungslos ist wie ich, kann seinen Unmut direkt an die Kommissionspräsidentin richten:
@kuketzblog
Ich erwarte von Darth Sidious Palpatine's Uschi nix anderes. Eine Erwartung zu haben kann nur enttäuschend sein. Und wieder ist die dunkle Seite der Macht etwas größer geworden. -
@jrp Uschi vdL ist auf jeden Fall keine Person, von der ich irgendwas außer belanglosem Gelaber erwarte. Wie wird man diese Frau los, und wie verhindert man, daß sie durch noch schlimmere Leute ersetzt wird?
@Lord Caramac the Clueless, KSC Das kannst Du selbst in die Hand nehmen, andere Beispiele finden sich in diesem Thread. -
@kuketzblog Sehr geehrte Frau von der Leyen,
ich heiße ..., bin ... Jahre alt und wohne in ..., Deutschland.
Ich musste heute lesen, dass sie persönlich ein abgeschlossenes Verfahren gegen Google, dass zu Strafzahlungen geführt hätte, aufgehalten haben.
Ich halte das für einen großen Fehler! Das DMA ist eine scharfes Schwert und sie machen es zu einer dumpfen Klinge.
Haben Sie Angst vor Trump und seinen Tech Bros? Glauben Sie immer noch, man könnte sie besänftigen, wenn man Ihnen den kleinen Finger reicht? Die Vergangenheit hat bewiesen, dass sie damit falsch liegen.
Bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung und setzen sie die europäischen Regeln kraftvoll und konsequent zu Gunsten der Bürger Europas um!
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
-
@notutner
Wenn die EU schon "nicht gewachsen" ist, so wird sie auch nie "ge-"wachsen werden. Schluss mit der Arschkriecherei.
@kuketzblog