Der rechtsradikale Steuerflüchtling bläst mal wieder seine Menschenverachtung in die Gegend.
-
@700Sachen vegan werden hilft auch - da fallen viele Müller Produkte raus und die Tiere, die Umwelt und der eigene Cholesterinspiegel finden das auch richtig super.
Und Markus Söder findet es richtig scheiße was auch kein zu verachtender Grund ist.@lkwtelefon @700Sachen ja, Müller hat leider auch relativ viele vegane Produkte, aber du hast natürlich trotzdem Recht.

-
@700Sachen Protipp: Vegan werden und nicht die veganen Ersatzprodukte von Müller kaufen. Das ist wesentlich unkomplizierter, hier hat die begrenzte Auswahl mal einen Vorteil.
Ohne es zu wissen würde ich behaupten, dass die billige Qualmilch vom Nazimüller in sehr vielen Käsen steckt, bei denen das nicht dran steht. An der Käsetheke zum Beispiel.
Also - tierlieb sein und Nazis boykottieren!
@ironium warum sollte ein Käseproduzent Milch bei Müller kaufen? Die haben meist direkte Erzeugerverträge
-
@700Sachen Da fehlt als drittes noch Weihenstephan mit BY 103 oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgruppe_Theo_M%C3%BCller
@liz Ich bin nicht sicher, ob weiterhin unter dem Kennzeichen produziert wird. Muss ich mal auf Weihenstephan Produkte drauf gucken
-
@700Sachen Lünebest wurde auch gerade übernommen.
@Petercarla62 Die Liste der Marken ist noch deutlich länger, deshalb hab ich ja die Molkereikennzeichen aufgeführt. Eine Markenliste wird immer unvollständig bleiben.
-
@700Sachen ... moin, Nadler auch

@PaulMeyn Die Liste der Marken ist noch deutlich länger, deshalb hab ich ja die Molkereikennzeichen aufgeführt. Eine Markenliste wird immer unvollständig bleiben.
-
@PaulMeyn @700Sachen wenn ich das so lese frag ich mich wie viele eigenständige Molkereien es noch gibt in Deutschland. Ist das auch schon so wie beim Einzelhandel der ja auch nur noch in der Hand weniger ist? Wie na sind wir da an der Oligarchie?
@steffensmile Hm. Das ist eher so, dass es einige große, aber schon auch eine gute Menge sehr kleine gibt. Die großen Marken sind halt in der Hand weniger Konzerne. Aber Milchprodukte sind europaweit gut vernetzt. Arla ist ein großer Player, Nestlé auch. Dadurch ist es schon nicht so konzentriert wie beim Einzelhandel. Aber klar, die Konzentration steigt. Und fürs Tierwohl und die Gewinne der Bauern kann das nicht gut sein. @PaulMeyn
-
@700Sachen Protipp: Vegan werden und nicht die veganen Ersatzprodukte von Müller kaufen. Das ist wesentlich unkomplizierter, hier hat die begrenzte Auswahl mal einen Vorteil.
Ohne es zu wissen würde ich behaupten, dass die billige Qualmilch vom Nazimüller in sehr vielen Käsen steckt, bei denen das nicht dran steht. An der Käsetheke zum Beispiel.
@ironium Auch auf Käse muss die Molkerei stehen, Müller ist „nur“ eine Molkerei, kein Viehzuchtbetrieb.
-
@ironium Der Hinweis auf Veganismus geht hier etwas am Thema vorbei. Denn es geht ja gerade darum, die Konsumentenmacht derer, die Milch kaufen, zu lenken. Das sind viele.
-
@lkwtelefon @700Sachen ja, Müller hat leider auch relativ viele vegane Produkte, aber du hast natürlich trotzdem Recht.

@Seitansbraten @lkwtelefon Der Hinweis auf Veganismus geht hier etwas am Thema vorbei. Denn es geht ja gerade darum, die Konsumentenmacht derer, die Milch kaufen, zu lenken. Das sind viele.
-
@lkwtelefon @700Sachen ja, Müller hat leider auch relativ viele vegane Produkte, aber du hast natürlich trotzdem Recht.

@Seitansbraten
Waaas, welche denn?
Nur die, wo auch Müller drauf steht, oder auch andere Marken?
@lkwtelefon @700Sachen -
@Seitansbraten @lkwtelefon Der Hinweis auf Veganismus geht hier etwas am Thema vorbei. Denn es geht ja gerade darum, die Konsumentenmacht derer, die Milch kaufen, zu lenken. Das sind viele.
@700Sachen @lkwtelefon ja, genau das ist ja der Punkt. Sie haben auch die Macht, Tiervernutzung zu beenden.
Das darf ruhig in Kombi gehen.
-
@Seitansbraten
Waaas, welche denn?
Nur die, wo auch Müller drauf steht, oder auch andere Marken?
@lkwtelefon @700Sachen@fayuna @Seitansbraten @700Sachen So pudding und sowas. Aber gibt es alles auch von anderen Marken.
-
@700Sachen @Seitansbraten
Ich denke es geht nicht am Thema vorbei wenn man bei der Kritik eines Molkereikonzerns Veganismus ins Spiel bringt.
Gerade wenn du ja quasi um moralische Konsumentscheidung bittest.
Da passt es ja perfekt.
Wenn die benannten Konsumierenden vegan werden macht Müller krasse Verluste. -
Der rechtsradikale Steuerflüchtling bläst mal wieder seine Menschenverachtung in die Gegend. Anscheinend Zeit, daran zu erinnern, dass man die Produkte des Müller-Konzerns am einfachsten an den Molkereikennzeichen erkennt: BY 718 (Müller), BY 713 (Weihenstephan) und SN 016 (Sachsenmilch) sind die Molkereien, die alle die verschiedenen Marken produzieren. Zu den Marken gehören z.B. Landliebe, Weihenstephan, Sachsenmilch, neu: Elinas und Homann. Aber auch viele Eigenmarken.
@700Sachen
Mit Stolz darf ich verkünden, dass ich noch nie ein Produkt dieser Firma gekauft habe. -
Müller besitzt keine einzige Bio-Molkerei. Erfreulicherweise Nazi-Milch frei ist der Joghurt im Glas von Aldi Süd, Ehrmann und Bauer. Außerdem der ohnehin woke Käse von Milram. Man kann also selbst wenn man nicht Bio kauft noch ganz gut was kaufen. Schwierig ist es halt im Segment Fertigpudding und überzuckerte Milchgetränke mit Geschmack. Aber ihr wollt eh alle keine highly processed foods kaufen.
@700Sachen Vegan wäre noch geiler
-
@700Sachen @Seitansbraten
Ich denke es geht nicht am Thema vorbei wenn man bei der Kritik eines Molkereikonzerns Veganismus ins Spiel bringt.
Gerade wenn du ja quasi um moralische Konsumentscheidung bittest.
Da passt es ja perfekt.
Wenn die benannten Konsumierenden vegan werden macht Müller krasse Verluste.@lkwtelefon @700Sachen richtig. Vegan ist einfach win-win
-
@fayuna @Seitansbraten @700Sachen So pudding und sowas. Aber gibt es alles auch von anderen Marken.
@lkwtelefon @fayuna @700Sachen Jupp, das eh
-
Der rechtsradikale Steuerflüchtling bläst mal wieder seine Menschenverachtung in die Gegend. Anscheinend Zeit, daran zu erinnern, dass man die Produkte des Müller-Konzerns am einfachsten an den Molkereikennzeichen erkennt: BY 718 (Müller), BY 713 (Weihenstephan) und SN 016 (Sachsenmilch) sind die Molkereien, die alle die verschiedenen Marken produzieren. Zu den Marken gehören z.B. Landliebe, Weihenstephan, Sachsenmilch, neu: Elinas und Homann. Aber auch viele Eigenmarken.
@700Sachen
Ist notiert. Danke! -
Müller besitzt keine einzige Bio-Molkerei. Erfreulicherweise Nazi-Milch frei ist der Joghurt im Glas von Aldi Süd, Ehrmann und Bauer. Außerdem der ohnehin woke Käse von Milram. Man kann also selbst wenn man nicht Bio kauft noch ganz gut was kaufen. Schwierig ist es halt im Segment Fertigpudding und überzuckerte Milchgetränke mit Geschmack. Aber ihr wollt eh alle keine highly processed foods kaufen.
@700Sachen Majo ist langsam ein Problem wenn man Müller, Nestle und US-Firmen boykottiert.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@700Sachen
Gute Infos zum Einkaufen oder eben NichtEinkaufen. #TaxTheRich #fckafd #fcknz #fckkapitalism