Letzte Nacht konnte ich immerhin wieder durch die Nase atmen, ich bin nur einmal um die üblichen 3 Uhr aufgewacht
Uncategorized
6
Posters
0
Views
-
Letzte Nacht konnte ich immerhin wieder durch die Nase atmen, ich bin nur einmal um die üblichen 3 Uhr aufgewacht.
Halbwegs ausgeschlafen und mir geht's immer besser gerade.
Dann will ich Home Assistant mal auf nen Pi 5 anstelle den Pi 3 migrieren.
Schade finde ich ja immernoch, dass es da keinen integrierten Assistenten gibt. -
Letzte Nacht konnte ich immerhin wieder durch die Nase atmen, ich bin nur einmal um die üblichen 3 Uhr aufgewacht.
Schade finde ich ja immernoch, dass es da keinen integrierten Assistenten gibt.@alsternerd mein Umzug per Backup und restore auf einen neuen Raspberry hat sehr gut geklappt. Umstellung auf ein neues zigbee Dongle auch ohne Probleme. Die haben das schon gut im Griff, auch ohne Klickstrecken.
-
@alsternerd mein Umzug per Backup und restore auf einen neuen Raspberry hat sehr gut geklappt. Umstellung auf ein neues zigbee Dongle auch ohne Probleme. Die haben das schon gut im Griff, auch ohne Klickstrecken.
@cringe Ja, da bin ich auch gerade bei.
Ich muss ihm nur dann noch dieselbe IPv4 wie vorher geben für's MQTT (Da laufen die ganzen Tasmota-Teile drüber), wenn ich das richtig verstehe. -
@cringe Ja, da bin ich auch gerade bei.
Ich muss ihm nur dann noch dieselbe IPv4 wie vorher geben für's MQTT (Da laufen die ganzen Tasmota-Teile drüber), wenn ich das richtig verstehe.@cringe Arg!
Alle Verbindungen gekillt, inklusive Bluetooth Pairings. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Schade finde ich ja immernoch, dass es da keinen integrierten Assistenten gibt.Ja, fürn Eimer das ganze.
Bluetooth-Verbindungen sind gekappt, selbst MQTT/Tasmota bekommts nicht mehr verbunden trotz selber IP jetzt.
Orrrr.
Nimm HomeAssistant haben sie gesagt, das ist ganz einfach haben sie gesagt.
Das die Migration auf ein neues System halt Fallstricke hat, steht auch in keiner Anleitung.
Aber auch nicht, woher jetzt das HA-System eine neue System-ID bekommen soll, wenn's einen Fehler wegen doppelter ID wirft.
Spoiler: Neu starten. Steht diese Lösung in der Meldung? Nö. Wäre zu einfach.
-
@alsternerd mein Umzug per Backup und restore auf einen neuen Raspberry hat sehr gut geklappt. Umstellung auf ein neues zigbee Dongle auch ohne Probleme. Die haben das schon gut im Griff, auch ohne Klickstrecken.
@cringe Ne Info zu Reboots, wenn die Integrationen nicht wollen wäre gut.
BT habe ich mit dem Alugehäuse selbst verkackt.