Das bin NICHT ich!
-
@MeierSchulze Das ist nur ein Hashtagsharing-Bot. Ich glaub die sind nicht böse. Hilft der Verbreitung.
@GreenSkyOverMe Will ich nicht. Ich bin verbreitet genug
-
Das bin NICHT ich! 🤬
Da schmückt sich jemand mit fremden Federn.A***geige, dämliche!
@MeierSchulze
Das was @necrosis und @GreenSkyOverMe sagen.
Das wird mit jedem großen Hashtag so gemacht. Das ist ein Gutartiger Bot, den wirst du mit #nobot und #nobots in deiner Profilbeschreibung los. Und wenn du ihn nicht sehen willst, dann blockier ihn einfach. -
Das bin NICHT ich! 🤬
@MeierSchulze Das ist doch nur ein (automatisch erstellter) Bot, der Posts mit diesem Hashtag boostet, um kleineren Servern zu helfen. Die Erklärung steht hier: https://tags.pub
-
Das bin NICHT ich! 🤬
@MeierSchulze kannte das auch nicht: wenn ich das richtig verstehe, ist tags.pub ein Server, auf dem man Accounts anlegen kann, um Hashtags zu reposten. Wenn Du also das dort angegebene Hashtag verwendest, was ich jetzt bewusst nicht tue, wird dieser Post - also Deiner - an die Follower dieses Accounts geteilt. Und - das ist jetzt aber wirklich geraten - das funktioniert nicht nur für Mastodon, sondern auch andere verwandt-verschwägerte social media wie z. B. pixelfeed.
-
@GreenSkyOverMe Will ich nicht. Ich bin verbreitet genug
@MeierSchulze @GreenSkyOverMe Kann man vermutlich nichts gegen machen, weil ein Hashtag ja nicht dir "gehört" (auch wenn er wie in diesem Fall nur von dir genutzt wird). Könntest höchstens einen neuen Hashtag ausdenken für deine Bus-Posts...
-
@MeierSchulze kannte das auch nicht: wenn ich das richtig verstehe, ist tags.pub ein Server, auf dem man Accounts anlegen kann, um Hashtags zu reposten. Wenn Du also das dort angegebene Hashtag verwendest, was ich jetzt bewusst nicht tue, wird dieser Post - also Deiner - an die Follower dieses Accounts geteilt. Und - das ist jetzt aber wirklich geraten - das funktioniert nicht nur für Mastodon, sondern auch andere verwandt-verschwägerte social media wie z. B. pixelfeed.
@MeierSchulze nur dann macht es jedenfalls Sinn, denn dem Hashtag hier auf Mastodon kann man als Nutzende auch einfach so folgen, da bräuchte es keinen Bot für.
-
Das bin NICHT ich! 🤬
@MeierSchulze Blockieren und melden
!! -
Das bin NICHT ich! 🤬
@MeierSchulze Auszug aus https://tags.pub
Dass das aber OptOut ist, finde ich frech. Ich werde die komplett blocken.

-

@klackerturm Ich werde gerade närrisch. Wo kann ich diese ganze Domain blocken? Ich weiß, dass das geht, aber ich finde es nicht mehr
-
@MeierSchulze
Das was @necrosis und @GreenSkyOverMe sagen.
Das wird mit jedem großen Hashtag so gemacht. Das ist ein Gutartiger Bot, den wirst du mit #nobot und #nobots in deiner Profilbeschreibung los. Und wenn du ihn nicht sehen willst, dann blockier ihn einfach. -
@a32 @moin @necrosis @GreenSkyOverMe Ja, hab ich jetzt dazu getan. Wird man von der Seuche ja dazu gezwungen.
-
@a32 @moin @necrosis @GreenSkyOverMe Ja, hab ich jetzt dazu getan. Wird man von der Seuche ja dazu gezwungen.
@MeierSchulze
Hilft auch (hoffentlich) gegen andere Bots. -
@klackerturm @MeierSchulze Sie berücksichtigen NoBots und #NoBot in der Bio, daher halt ich das für okay. Ist halt leider so, dass es im Fediversum inzwischen auch eine Menge oft nervige Bots gibt. -
@klackerturm @MeierSchulze Sie berücksichtigen NoBots und #NoBot in der Bio, daher halt ich das für okay. Ist halt leider so, dass es im Fediversum inzwischen auch eine Menge oft nervige Bots gibt.
@diesch @MeierSchulze Dass Neuankömmlinge im Fediverse das schon wissen sollen, macht das Fediverse nicht gerade zugänglicher.
-
@twobiscuits @ditsch42 @MeierSchulze @GreenSkyOverMe
Jepp. Allerdings muss man dann die Instanz blockieren.
-
@twobiscuits @ditsch42 @MeierSchulze @GreenSkyOverMe
Jepp. Allerdings muss man dann die Instanz blockieren.
@christiansagt @twobiscuits @ditsch42 @GreenSkyOverMe Hab ich jetzt gemacht.
-
Das bin NICHT ich! 🤬
@MeierSchulze Gemeldet
️ -
@klackerturm Ich werde gerade närrisch. Wo kann ich diese ganze Domain blocken? Ich weiß, dass das geht, aber ich finde es nicht mehr
@MeierSchulze @klackerturm@norden.social
Oder melden mit der bitte um Sperrung des Users,nicht gegendert, weil vermutlich männlich. -
Das bin NICHT ich! 🤬
@MeierSchulze Ich habe den gleich blockiert!
-
System shared this topic