Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Es gibt für meine Abteilung einen speziellen, offiziellen Arbeitszeitnachweis für Betriebsratsratsmitglieder, auf dem wir nicht nur unsere reguläre Arbeit bei den Klient*innen eintragen sollen, sondern auch, in Extraspalten, die Betriebsratsarbeit.

Es gibt für meine Abteilung einen speziellen, offiziellen Arbeitszeitnachweis für Betriebsratsratsmitglieder, auf dem wir nicht nur unsere reguläre Arbeit bei den Klient*innen eintragen sollen, sondern auch, in Extraspalten, die Betriebsratsarbeit.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
6 Posts 3 Posters 9 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • erdrandbewohner@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
    erdrandbewohner@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
    erdrandbewohner@social.tchncs.de
    wrote last edited by

Es gibt für meine Abteilung einen speziellen, offiziellen Arbeitszeitnachweis für Betriebsratsratsmitglieder, auf dem wir nicht nur unsere reguläre Arbeit bei den Klient*innen eintragen sollen, sondern auch, in Extraspalten, die Betriebsratsarbeit. Es handelt sich nicht, wie üblich, um eine pdf-Datei mit Formularfeldern, sondern um eine geschützte Excel-Datei, die die monatliche Stundenanzahl automatisch ausrechnet.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir Pausen abgezogen werden, obwohl wir die Pausen bezahlt bekommen, und auch bei BR-Sitzungen wird davon ausgegangen, dass wir eine 30minütige Pause machen.

Netter Versuch, sucht euch andere Idioten. Ich habe mir schnell einen eigenen Arbeitszeitnachweis-Vordruck gebastelt.

boran_gregovic@digitalcourage.socialB raumfahrttutnot@chaos.socialR 2 Replies Last reply
    1
    0
    • erdrandbewohner@social.tchncs.deE erdrandbewohner@social.tchncs.de

Es gibt für meine Abteilung einen speziellen, offiziellen Arbeitszeitnachweis für Betriebsratsratsmitglieder, auf dem wir nicht nur unsere reguläre Arbeit bei den Klient*innen eintragen sollen, sondern auch, in Extraspalten, die Betriebsratsarbeit. Es handelt sich nicht, wie üblich, um eine pdf-Datei mit Formularfeldern, sondern um eine geschützte Excel-Datei, die die monatliche Stundenanzahl automatisch ausrechnet.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir Pausen abgezogen werden, obwohl wir die Pausen bezahlt bekommen, und auch bei BR-Sitzungen wird davon ausgegangen, dass wir eine 30minütige Pause machen.

Netter Versuch, sucht euch andere Idioten. Ich habe mir schnell einen eigenen Arbeitszeitnachweis-Vordruck gebastelt.

boran_gregovic@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
      boran_gregovic@digitalcourage.social
      wrote last edited by

@Erdrandbewohner
      Das klingt danach, als ob der Arbeitgeber kein manipulationssicheres System zur Erfassung von Beginn, Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit bereitstellt. Erfundene Pausen manipulieren ja die Erfassung der tatsächlichen Arbeitszeit. Das dürfte ja sogar strafrechtlich relevant sein, weil das Arbeitszeitbetrug seitens des Arbeitgebers ist.

Jetzt ist die Frage, will man als BR diesen Kampf kämpfen?

erdrandbewohner@social.tchncs.deE 1 Reply Last reply
      0

raumfahrttutnot@chaos.socialR This user is from outside of this forum
        raumfahrttutnot@chaos.socialR This user is from outside of this forum
        raumfahrttutnot@chaos.social
        wrote last edited by

@Erdrandbewohner Klassiches AG-Manipulations(versuchs)mittel: Die Excel-Tabelle.

1 Reply Last reply
        0
        • boran_gregovic@digitalcourage.socialB boran_gregovic@digitalcourage.social

@Erdrandbewohner
          Das klingt danach, als ob der Arbeitgeber kein manipulationssicheres System zur Erfassung von Beginn, Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit bereitstellt. Erfundene Pausen manipulieren ja die Erfassung der tatsächlichen Arbeitszeit. Das dürfte ja sogar strafrechtlich relevant sein, weil das Arbeitszeitbetrug seitens des Arbeitgebers ist.

Jetzt ist die Frage, will man als BR diesen Kampf kämpfen?

wrote last edited by

@boran_gregovic Eigentlich sollte ein elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem seit letztem Jahr funktionieren - ist aber noch nicht aktiv, weil der größte Teil der Mitarbeitenden mobil arbeitet und es viele, viele Besonderheiten im Arbeitsalltag gibt.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

boran_gregovic@digitalcourage.socialB 1 Reply Last reply
          0

@boran_gregovic Eigentlich sollte ein elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem seit letztem Jahr funktionieren - ist aber noch nicht aktiv, weil der größte Teil der Mitarbeitenden mobil arbeitet und es viele, viele Besonderheiten im Arbeitsalltag gibt.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

boran_gregovic@digitalcourage.social
            wrote last edited by

@Erdrandbewohner
            Wir sind gerade umgestiegen von timetac auf personio. Und auch bei uns hat der AG versucht automatische Pausenabzüge zu erzwingen. Das können wir in Richtung eines Hinweises korrigieren.

erdrandbewohner@social.tchncs.deE 1 Reply Last reply
            0
            • boran_gregovic@digitalcourage.socialB boran_gregovic@digitalcourage.social

@Erdrandbewohner
              Wir sind gerade umgestiegen von timetac auf personio. Und auch bei uns hat der AG versucht automatische Pausenabzüge zu erzwingen. Das können wir in Richtung eines Hinweises korrigieren.

wrote last edited by

@boran_gregovic Bei uns ist es Vivendi. Obwohl für unsere Branche konzipiert, gibt es wohl so viel Anpassungsbedarf an unsere verschiedenen Arbeitsmodelle, dass die nicht hinterherkommen.

1 Reply Last reply
              0
              • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
              • First post