Ich bin dafür, den #Führerschein zu verlosen.
-
Ich bin dafür, den #Führerschein zu verlosen. Ich wette, den Unterschied bemerkt man nicht.

@n8zug das war in der Schweiz, keine Ahnung, wie dort ausgebildet wird?
https://www.tagesanzeiger.ch/hunzenschwil-neulenkerin-landet-mit-auto-in-unterfuehrung-699764408683
-
Ich bin dafür, den #Führerschein zu verlosen. Ich wette, den Unterschied bemerkt man nicht.

Ich habe vorhin schon den Vorschlag gelesen, Führerscheine einfach automatisch zum 18. Geburtstag an alle auszuhändigen. Mit der gleichen Begründung. Und auch da musste ich zugeben, dass die Unterschiede wohl nur minimal wären.
-

Hey, du kannst da nicht parken !?
️ -

@n8zug
Vielleicht wurde die Führerscheinausbildung ja schon erleichtert. Nur noch drei Fragen und eine Fahrstunde.Aber ab 60 zur Kontrolle, ganz wichtig!
-
@bombadil@troet.cafe @n8zug@social.tchncs.de
HoppelHoppelHoppel -

Immerhin, die Fahrerin von dem Auto im Bild hat es geschafft, am unteren Ende der Treppe anzukommen. Normalerweise würden Fahranfänger schon am oberen Ende der Treppe scheitern, weil das Fahrzeug an der obersten Treppenstufe hängen bleibt.
So gesehen ist das durchaus eine Leistung, die nicht jeder schafft!
-

@n8zug ich sehe deine junglenkerin und erhöhe um einen Westfalen in Dortmund.

-
@n8zug
Ja und so aktuell, dass man sich auch noch fast ein Jahr später darüber unterhalten lustig machen muss.
@edithmair1 -
@n8zug
Ja und so aktuell, dass man sich auch noch fast ein Jahr später darüber unterhalten lustig machen muss.
@edithmair1@juergen @n8zug @edithmair1 Zurecht.
-

Na ja.
Wenn Deutschland mal mit dem Bauen anfängt, gehts schnell
-

@n8zug You can't park there, mate.
-
@n8zug ich sehe deine junglenkerin und erhöhe um einen Westfalen in Dortmund.

@Robbes0211 @n8zug Wie bekommt man die Karre da wohl wieder raus?
-

@n8zug Deswegen lieber fette amerikanische SUVs kaufen. Die passen bei sowas gar nicht rein und würden schon oben stecken bleiben.
-

-

@n8zug
Unser CDU Bundesverkehrsminister plant ja bereits erste Schritte dahin1) Online Theorieunterreicht (den man nicht selbst machen muss)
2) Fahrstunden bei den Eltern (die einem alles nachweisen)und dann später nur noch
- remote praktische und theoretische Prüdfung (ohne Identitätsverifikation)Der Markt regelt das dann

-
@Robbes0211 @n8zug Wie bekommt man die Karre da wohl wieder raus?
-
@DopaScout @n8zug @adipoeserPursch Kreatives Parkieren. Deswegen ist die Schweiz in Innovationsrankings immer ganz vorne mit dabei!
@s_unter @DopaScout @n8zug @adipoeserPursch Auch die Aufenthaltsqualität wird drastisch erhöht, wenn die Autos nicht am Straßenrand rumstehen sondern versteckt in Fußgängerunterführungen geparkt werden.
-

@n8zug
"Wo kann Ich parken?"
-
"Ja" -

@n8zug Ist das dieses Downsizing von dem alle reden ?
-
@n8zug Deswegen lieber fette amerikanische SUVs kaufen. Die passen bei sowas gar nicht rein und würden schon oben stecken bleiben.
@BafDyce@chaos.social
Ist nicht von oben da rein, sondern von der anderen Seite der Unterführung, wenn ich das damals richtig gelesen hatte.
@n8zug@social.tchncs.de