Hier in Leipzig gibt es ein besonderes Phänomen von ignoranten Arschlöchern, die glauben, Sperrmüll sei jeden Tag.
-
Hier in Leipzig gibt es ein besonderes Phänomen von ignoranten Arschlöchern, die glauben, Sperrmüll sei jeden Tag.
Es gibt ja keine* Sperrmüllabfuhren mehr, aber einen sehr gut funktionierenden Mängelmelder und Müllabladungen werden schnell beseitigt.
Also werfen egoistische Kackvögel einfach ihre Möbel, Reifen und anderen Unrat einfach überall ab. Wird ja eh abgeholt und man muss ja nicht zum Wertstoffhof.
*) nur gegen Gebühr
-
Es gibt ja keine* Sperrmüllabfuhren mehr, aber einen sehr gut funktionierenden Mängelmelder und Müllabladungen werden schnell beseitigt.
Also werfen egoistische Kackvögel einfach ihre Möbel, Reifen und anderen Unrat einfach überall ab. Wird ja eh abgeholt und man muss ja nicht zum Wertstoffhof.
*) nur gegen Gebühr
@beandev
Sind bestimmt alles Leute ohne Auto. Vor allem die mit den Reifen.
-
*) nur gegen Gebühr
Meiner Wahrnehmung nach ist das auch ein Problem je nach Gegend. Da wo ich wohne, ist es ziemlich ausgeprägt, dass Leute ihren Kram auf die Straße stellen, damit sich die Allgemeinheit drum kümmern kann.
-
Meiner Wahrnehmung nach ist das auch ein Problem je nach Gegend. Da wo ich wohne, ist es ziemlich ausgeprägt, dass Leute ihren Kram auf die Straße stellen, damit sich die Allgemeinheit drum kümmern kann.
-
@cordialis
Hier gegenüber sind wilde Waldstücke, wo auch immer abgeladen wird. Aber aktuell werden Reifen und Sperrmüll fein säuberlich am Straßenrand aufgehäuft, als wäre es die normalste Sache der Welt.
@hap -
*) nur gegen Gebühr
@beandev@social.tchncs.de
Mich nervt auch, dass es in Städten keinen Sperrmüll mehr gibt. Sei ich in der Stadt wohne habe ich mein Auto abgeschafft, d.h. ich muss mir extra eims mieten wenn ich was sperriges wegbringen muss. Andere machen das halt nicht und laden ihren Müll dann an der Ecke ab und pappen einen "Zu Verschenken" Zettel dran. Das wäre mit festen Sperrmüllterminen doch lösbar.
-
Mich nervt auch, dass es in Städten keinen Sperrmüll mehr gibt. Sei ich in der Stadt wohne habe ich mein Auto abgeschafft, d.h. ich muss mir extra eims mieten wenn ich was sperriges wegbringen muss. Andere machen das halt nicht und laden ihren Müll dann an der Ecke ab und pappen einen "Zu Verschenken" Zettel dran. Das wäre mit festen Sperrmüllterminen doch lösbar.@martin
Ich habe gerade recherchiert, es gibt wohl eine Sperrmüllabfuhr gegen Gebühr in Leipzig. Wertstoffhof ist kostenlos.Vielleicht gibt es das Angebot in deiner Stadt auch?
-
@martin
Ich habe gerade recherchiert, es gibt wohl eine Sperrmüllabfuhr gegen Gebühr in Leipzig. Wertstoffhof ist kostenlos.Vielleicht gibt es das Angebot in deiner Stadt auch?
Ja, ich kann den abholen lassen, aber nur Mo-Fr während der Zeiten wo man arbeitet. Samstags wo viele Berufstätige Zeit haben nicht. Kostet auch so viel wie die Transportermiete. Also mach ich das Samstags mit nem Transporter bevor ich für Sperrmüll einen Urlaubstag verschwende
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic