Die Anschaffung eines neuen Autos steht an.
-
Die Anschaffung eines neuen Autos steht an. Unser Ford Focus möchte den verdienten Ruhestand antreten. In der näheren Auswahl sind 2 E-Fahrzeuge, insbesondere mit der Fähigkeit auch E-Bikes auf unserem Radträger zu transportieren. Auch soll der Akku mindestens 60 kWh haben, Wärmepumpe für Winterfahrten (Sauerland
️
️!), und auch beim Platzangebot soll er nicht zu klein sein um mit 2-3 Personen mal eine Woche Urlaubsfahrt zu stemmenFür wen würdet Ihr Euch entscheiden?
@hattmann Polestar 2 oder 4 … beim ADAC gibts n Mega Leasing Angebot https://www.adac.de/fahrzeugwelt/auto/marke/polestar/
-
Die Anschaffung eines neuen Autos steht an. Unser Ford Focus möchte den verdienten Ruhestand antreten. In der näheren Auswahl sind 2 E-Fahrzeuge, insbesondere mit der Fähigkeit auch E-Bikes auf unserem Radträger zu transportieren. Auch soll der Akku mindestens 60 kWh haben, Wärmepumpe für Winterfahrten (Sauerland
️
️!), und auch beim Platzangebot soll er nicht zu klein sein um mit 2-3 Personen mal eine Woche Urlaubsfahrt zu stemmenFür wen würdet Ihr Euch entscheiden?
mein Kumpel hat sich den Ford Explorer 79kWh RWD Select gekauft.
drück die Daumen, dass du ein Auto findest, mit dem du lange zufrieden sein wirst.
-
️
@hattmann Der Skoda.
Ein Kollege hat den Kona und sagt, dass da viel verschenkter Platz dabei ist aufgrund der Tatsache, dass es den auch als Verbrenner gibt.
Sein Fazit ist: Reine Elektro Modelle vor Modellen die es identisch auch als Verbrenner gibt -
️
@hattmann Hallo, wir schauen uns auch gerade nach einem reisefähigen E-Fahrzeug um. Bei Hyundai scheint der Ioniq interessanter da größere Reichweite. Bei uns steht auch noch der Renault Scenic auf der Liste. VW id4 oder 5 auch interessant, aber eine andere Preisklasse.
-
@hattmann Hallo, wir schauen uns auch gerade nach einem reisefähigen E-Fahrzeug um. Bei Hyundai scheint der Ioniq interessanter da größere Reichweite. Bei uns steht auch noch der Renault Scenic auf der Liste. VW id4 oder 5 auch interessant, aber eine andere Preisklasse.
@LLroux Der ioniq5 ist als Gebrauchtwagen bei Freunden gleich 2x im Einsatz. Die sind zufrieden.
-
mein Kumpel hat sich den Ford Explorer 79kWh RWD Select gekauft.
drück die Daumen, dass du ein Auto findest, mit dem du lange zufrieden sein wirst.
@sam4000 Ja, das ist richtig. Mal sehen ob wir da nicht ein 3-Wege-Model zur Anschaffung bekommen können, damit hätten wir dann in 3 Jahren nochmal die Möglichkeit zu wechseln.
-
️
@hattmann Ich fahre seit 2020 einen vollelektrischen Kona (das Vorgängermodell) und bin sehr zufrieden.
#Elektroauto #Hyundai #Kona -
@hattmann Polestar 2 oder 4 … beim ADAC gibts n Mega Leasing Angebot https://www.adac.de/fahrzeugwelt/auto/marke/polestar/
@tino76H @hattmann Polestar 4 ist ein entspanntes und unaufgeregtes Teil, hat aber auch mit der fehlenden Heckscheibe seine Eigenheit. Dafür aber exzellente Akustik, der ist innen so leise und federt wirklich klasse. Auch ist er kein SUV, zb EV5 rauscht ganz schön ab 140. Aber der Polestar ist zwar im Innenraum eine riesige Limousine, aber aussen halt auch. Lädt aber auch schnell
-
️
@hattmann sorry komme, ich kann zu deiner Meinungsfindung leider nicht viel beitragen, weil die optionen zur Abstimmung nur Kona und Neyaq beinhalten.
Vielleicht tue ich dir kein Gefallen, aber es gibt ja durchaus noch mehr als die beiden, die anderen Kommentare zeigen ja schon ein paar auf.
2-3 ebikes auf die AHK? Musst du die stützlast im Blick behalten, da können 75kg (inkl träger) schnell eng werden.Du hast recht wenig von neu oder gebraucht erzählt oder Budget, daher erwähne ich ...
1v2 -
@hattmann sorry komme, ich kann zu deiner Meinungsfindung leider nicht viel beitragen, weil die optionen zur Abstimmung nur Kona und Neyaq beinhalten.
Vielleicht tue ich dir kein Gefallen, aber es gibt ja durchaus noch mehr als die beiden, die anderen Kommentare zeigen ja schon ein paar auf.
2-3 ebikes auf die AHK? Musst du die stützlast im Blick behalten, da können 75kg (inkl träger) schnell eng werden.Du hast recht wenig von neu oder gebraucht erzählt oder Budget, daher erwähne ich ...
1v2@hattmann der Vollständigkeit noch den Ix3 und mercedes glc eq. Wobei CLA shooting brake auch fein ist, aber platzmäßig für mich mit 1,97 raus.
-
️
@hattmann Tesla Model Y mit bis zu 7 Sitzen - innen riesig und vielleicht preislich eine Alternative. Fahre das Ding seit über einem Jahr und es ist nichts dran - überhaupt gar nichts. Keine Mängel, keine Reparaturen, nix
-
@hattmann Tesla Model Y mit bis zu 7 Sitzen - innen riesig und vielleicht preislich eine Alternative. Fahre das Ding seit über einem Jahr und es ist nichts dran - überhaupt gar nichts. Keine Mängel, keine Reparaturen, nix
@kohle68 Yo, Danke Dir. Ein Kumpel fährt ein Model Y aus seinem Firmenfuhrpark und ist auch überzeugt. Aber Tesla kommt nicht in Frage.
-
@hattmann der Vollständigkeit noch den Ix3 und mercedes glc eq. Wobei CLA shooting brake auch fein ist, aber platzmäßig für mich mit 1,97 raus.
@circus_maximus Danke Dir! Ja, das Budget soll 45K nicht überschreiten. Die sind mit Sicherheit Klasse, aber außerhalb meiner "Reichweite"!
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic