Welche Linux-Distribution will ich denn wohl auf meinem Laptop mit Touchscreen ausprobieren?
-
Welche Linux-Distribution will ich denn wohl auf meinem Laptop mit Touchscreen ausprobieren?
-
Bislang bin ich meistens bei Debian/Gnome.
-
@a32 ohne persönliche Erfahrungen zu haben, sind die Berichte im Internet sowohl für aktuelles Gnome und KDE sehr positiv.
Am besten denke ich relativ aktueller kernel damit technisch alles läuft... -
@a32 Distribution ist egal, aber Touch kann Gnome am Besten, hab wirklich viel für meinen All-in-One Touchscreen PC probiert...
-
@a32 Wenn du wert auf Touch legst, ist Gnome der Desktop der Wahl. Die darunter liegende Distribution dürfte dabei fast zweitrangig sein.
Wenn du was exotisches probieren willst, probiere mal Aeon aus der OpenSuse-Welt. Macht sich erstaunlich gut auf einem Surface Go Tablet.
-
@a32 Schon mal Fedora Workstation ausprobiert? Touchtechnisch sehr praktisch.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic