Manchmal muss man als Kommune alles geben, was man kann.
-
@lichtlauschen Das reicht ja nicht mals für ein "Stets bemüht".
@jakob_thoboell @lichtlauschen außer das ist eine echte Fahrradstraße. …das Foto mit Autos statt Radfahrenden. Zack. Bestes Symbolbild.
-
@jakob_thoboell @lichtlauschen außer das ist eine echte Fahrradstraße. …das Foto mit Autos statt Radfahrenden. Zack. Bestes Symbolbild.
@thijs_lucas
Höhö, pff, Fahrradstraße. Unsere Kommunen hier haben die Schilder auch überall aufgestellt, sogar und insbesondere dort, wo es definitiv fußgänger- und fahrradunfreundlich gestaltet ist. -
Tja, ein Schild ist schnell aufgestellt, auch anderswo macht man das so
-
-
@lichtlauschen dann ist das ja wohl eine Fahrradstrasse mit Fußgänger frei?
🫣 -
@lichtlauschen dann ist das ja wohl eine Fahrradstrasse mit Fußgänger frei?
🫣@HenrikOhneD Mischverkehr bei Tempo 50 und immerhin einem echten Gehweg. Gibts ja nicht überall.
-
@lichtlauschen Vielleicht mal im Stadt-/Kreisrat einen Antrag einreichen, in den man mehr Ehrlichkeit gegenüber den Bürger*innen fordert und deshalb all diese Schilder wieder abgebaut werden sollen.
-
@lichtlauschen kennst Du das Schild an der Bochumer Straße von RE nach HER an der Kanalbrücke?
Musste immer lachen, wenn ich nicht gerade ne Nahtoderfahrung hatte. ^^
-
@lichtlauschen Vielleicht mal im Stadt-/Kreisrat einen Antrag einreichen, in den man mehr Ehrlichkeit gegenüber den Bürger*innen fordert und deshalb all diese Schilder wieder abgebaut werden sollen.
@michaelgiesler AGFS-Zertifizierungen laufen automatisch ab nach sieben Jahren und müssen wieder erneuert werden, wobei hier im Gegensatz zum Erstantrag eine Beschreibung der Maßnahmen ausreicht. Beim ersten Mal wird wohl noch befahren.
-
@michaelgiesler AGFS-Zertifizierungen laufen automatisch ab nach sieben Jahren und müssen wieder erneuert werden, wobei hier im Gegensatz zum Erstantrag eine Beschreibung der Maßnahmen ausreicht. Beim ersten Mal wird wohl noch befahren.
@lichtlauschen ist schon irgendwo mal eine Zertifizierung nicht erneuert worden, so dass die Schilder abgebaut werden mussten?

-
@lichtlauschen
*grüßt freundlich zurück* -
@HenrikOhneD Mischverkehr bei Tempo 50 und immerhin einem echten Gehweg. Gibts ja nicht überall.
@lichtlauschen
Ich gehöre tatsächlich der Fraktion Fahr-Rad auf die Fahr-Bahn an
. Radwege beurteile ich nach benutzungsfähig, nicht pflichtig. -
@lichtlauschen ist schon irgendwo mal eine Zertifizierung nicht erneuert worden, so dass die Schilder abgebaut werden mussten?

"Als bisher einziger Kommune wurde der Stadt Marl, Mitbegründerin der Gemeinschaft, die Mitgliedschaft zum Jahresende 2014 nicht verlängert. Grund war unter anderem die Vernachlässigung des Radwegnetzes sowie das fehlende Engagement bei der Förderung des Radverkehrs."
-
@lichtlauschen
Ich gehöre tatsächlich der Fraktion Fahr-Rad auf die Fahr-Bahn an
. Radwege beurteile ich nach benutzungsfähig, nicht pflichtig.Ich mag es mit kleinen Kindern nicht. Für mich selbst ist es zumeist kein Problem, aber für alle, die sich nicht trauen, weil sie Angst, ist das keine geeignet Lösung.
-
@lichtlauschen kennst Du das Schild an der Bochumer Straße von RE nach HER an der Kanalbrücke?
Musste immer lachen, wenn ich nicht gerade ne Nahtoderfahrung hatte. ^^
@qwertziop
Klar. AGFS Schilder sind häufig auch Gefahrenkennzeichnungen.
-
Ich mag es mit kleinen Kindern nicht. Für mich selbst ist es zumeist kein Problem, aber für alle, die sich nicht trauen, weil sie Angst, ist das keine geeignet Lösung.
@lichtlauschen
Deswegen muss es normal werden, dass ich mein Fahr-Zeug auf der Fahr-Bahn nutze. #tempolimit 30 kmh innerorts wäre hilfreich. Reduziert nebenbei noch Verbrauch, Lärm, Unfälle etc. -
Etwas subversiv...
Aber lustig. -
Den Radweg habe ich sofort gesucht und nicht gefunden. War aber schon froh, dass das Schild nicht auf einem Radweg stand. Dann habe ich erst das Zusätzliche Schild mit der Frage: "Und wo ist der Radweg gesehen?"
-
@lichtlauschen Das ist natürlich eine pure Fahrradstraße, die Schilder sind nur nicht zu sehen!
-
Immer nur meckern. Links ist doch bestimmt ein schmaler, holpriger Zweirichtungsrad- und -gehweg.