Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Klimaziele interessieren mich nicht.

Klimaziele interessieren mich nicht.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
5 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • shedrivesmobility@norden.socialS This user is from outside of this forum
    shedrivesmobility@norden.socialS This user is from outside of this forum
    shedrivesmobility@norden.social
    wrote last edited by

Klimaziele interessieren mich nicht. Sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen – sonst würden Inselstaaten nicht absaufen und Schwellenländer nicht mit den Kosten der Klimakatastrophe alleingelassen werden, die wir verursacht haben.

Ich brauche keine Klimakatastrophe als Argument. Eine gerechte, wahlfreie Mobilität ist das Ziel – weil es das Richtige ist. Immer. Unabhängig davon, ob die Welt brennt oder nicht.

zollak@bonn.socialZ lamal@ruhr.socialL 2 Replies Last reply
    1
    0
    • shedrivesmobility@norden.socialS shedrivesmobility@norden.social

Klimaziele interessieren mich nicht. Sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen – sonst würden Inselstaaten nicht absaufen und Schwellenländer nicht mit den Kosten der Klimakatastrophe alleingelassen werden, die wir verursacht haben.

Ich brauche keine Klimakatastrophe als Argument. Eine gerechte, wahlfreie Mobilität ist das Ziel – weil es das Richtige ist. Immer. Unabhängig davon, ob die Welt brennt oder nicht.

zollak@bonn.socialZ This user is from outside of this forum
      zollak@bonn.social
      wrote last edited by

@SheDrivesMobility ich kann mir vorstellen, dass die Aussage einiges an Kritik nach sich ziehen wird.
      Aber ich kann das schon verstehen und ich glaube es hilft auch nicht, wenn wir wegen der Klimakatastrophe alles sonstige Handeln einstellen.

Es gibt eben auch so viele gute Gründe für gerechtere und bessere Mobilität und gewissermaßen ist der Klimaschutz da eine nette Folge von.
      Als Hauptgrund für einen Wandel taugt die Klimakatastrophe wahrscheinlich wirklich nicht.

shedrivesmobility@norden.socialS 1 Reply Last reply
      0

lamal@ruhr.socialL This user is from outside of this forum
        lamal@ruhr.socialL This user is from outside of this forum
        lamal@ruhr.social
        wrote last edited by

@SheDrivesMobility
        Leider sind die Leute, denen egal ist, ob die Kinder morgen in einer brennenden Welt leben, meist auch die Leute, denen egal ist, dass die Oma von nebenan daheim bleiben muss, weil sie auf dem Gehweg geparkt haben.

Die Gegner sind die gleichen, die Themen sind unterschiedlich, aber das Ziel ist immer eine lebenswertere Zukunft als das Heute.

1 Reply Last reply
        0
        • zollak@bonn.socialZ zollak@bonn.social

@SheDrivesMobility ich kann mir vorstellen, dass die Aussage einiges an Kritik nach sich ziehen wird.
          Aber ich kann das schon verstehen und ich glaube es hilft auch nicht, wenn wir wegen der Klimakatastrophe alles sonstige Handeln einstellen.

Es gibt eben auch so viele gute Gründe für gerechtere und bessere Mobilität und gewissermaßen ist der Klimaschutz da eine nette Folge von.
          Als Hauptgrund für einen Wandel taugt die Klimakatastrophe wahrscheinlich wirklich nicht.

shedrivesmobility@norden.social
          wrote last edited by

@zollak deine Kritik verstehe ich nicht so richtig. Magst du erläutern? Ich sage ja eigentlich nur, dass es nicht der Klimakatastrophe bedürfte, um von der Autoabhängigkeit (in meiner Arbeit) abzurücken?

zollak@bonn.socialZ 1 Reply Last reply
          0

@zollak deine Kritik verstehe ich nicht so richtig. Magst du erläutern? Ich sage ja eigentlich nur, dass es nicht der Klimakatastrophe bedürfte, um von der Autoabhängigkeit (in meiner Arbeit) abzurücken?

zollak@bonn.social
            wrote last edited by

@SheDrivesMobility mir ging es um den sehr plakativen ersten Satz, weil eben die Klimakatastrophe bei (nicht mehr ganz so) vielen als die größte Bedrohung wahrgenommen wird und damit andere Themen weniger relevant wirken.

Ich habe mich wohl auch nicht so geschickt ausgedrückt und wollte ja sagen, dass ich das genau richtig finde, was du machst. Sorry dafür.
            Auch wenn wir und wegen Klima keine Sorgen machen müssten, bräuchten wir eine bessere Mobilität.

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
            • First post