Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck.
-
@fuzzyleapfrog @evawolfangel Ich würde gerne helfen, weiß aber leider null über Mietwagen... Falls es darum geht, in angenehmer Umgebung Zeit totzuschlagen: 10 Gehminuten hinter dem Bahnhof (Richtung "Raschplatz") ist das Café Mezzo. #Hannover
-
Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck. Es ist bereits alles kaputt.
#bahn@evawolfangel
Auf dich ist wenigstens Verlass.
️
-
Frag bitte nicht, wie das gestern bei der israelischen Bahn aussah, Gatte musste zu seiner Mutter fahren.
1. Manche Stationen geschlossen. Die angefahren wurden, waren nur nach einer Seite offen.
2. Es musste dringend iegwndwo auf der Strecke (zum Glück nach seinem Zielbahnhof) etwas repariert werden.
3. Zugausfälle und Verspätungen.
4. Reduzierter Fahrplan - vorsorglich, weil das Chaos sonst noch schlimmer gewesen wäre.
Verursacher: Raketenhagel.
Jetzt rate, um wie viel länger er unterwegs war im Vergleich zu Normalbetrieb. Aus zwei Stunden alles in allem für hin und zurück sind 5 Stunden geworden. Einschließlich mehrfach in den Bunker und Glück, überhaupt einen Zug erwischt zu haben. Er war auchbgut durchgefroren. Ich war zeitgleich mit dem Hund in einem Schutzraum.
-
@lipow Wir sind wohl gegen 13:45 Uhr in Hannover. Die App zeigt jetzt gerade bei der Lüneburg-Variante kein Problem. Aber die Bahn informiert ja in Salamitaktik... Das kommt vielleicht noch.
@evawolfangel diese salamitaktik finde ich mit das anstrengendste am Bahnfahren. Aber hab auch keine Idee, wie das besser ginge. @lipow
-
@FrauNaja 13:44 Uhr, laut Bahn.
@evawolfangel ham bestimmt schon andere geguckt, aber die Züge fahren ja, wenn auch verspätet - ich würde Hannover gucken, was da demnächst fährt und auf die Bahn setzten. Aber ich fahre auch sowas von ungerne Auto, dass ich einen Mietwagen vermutlich nicht mal in Erwägung gezogen hätte...
Theoretisch soll 1347 auf Gleis 11 ein ICE nach HH fahren, wenn ich die Züge richtig deute, kommst Du dann an - solche "Verbindungen" klappen ja gerne mal.... ich drücke die Daumen

-
@lipow Wir sind wohl gegen 13:45 Uhr in Hannover. Die App zeigt jetzt gerade bei der Lüneburg-Variante kein Problem. Aber die Bahn informiert ja in Salamitaktik... Das kommt vielleicht noch.
@evawolfangel Ja, wer weiß. Jetzt gibt es wohl ein Oberleitungsproblem auf der IC(E)-Strecke zwischen HB und HH, aber nicht auf der Metronom-Strecke ... du hättest, Stand jetzt, wohl die Möglichkeiten
H 14:20 RE8 > HB RB41 > HH RE80 > HL
oderH14:45 IC2038 > HB ICE200 > HH RE80 > HL
beide mit Ankunft 18:24 in HL, wobei halt die 2. Variante das Risiko mit der noch zu reparierenden Oberleitung für den ICE200 hat ...
-
@evawolfangel @musevg
Trampen?@WiseWoman @evawolfangel
Was ist eigentlich aus diesen Ridesharing-Startups geworden? Flinc und sowas?
Ah, ich sehe gerade: #Blablacar gibt's noch und würde Eva zumindest mal bis Hamburg bringen... -
Und: ich mache das ja fast nie: Habt ihr Tipps, wie und wo ich zielstrebig in Hannover am Bahnhof einen Mietwagen herkriege, den ich dann entweder in Hamburg oder in Lübeck wieder abgeben kann?
#followerpower #bahnbubble@evawolfangel 0511 95563719 Sixt am Hbf Hannover.
-
Und: ich mache das ja fast nie: Habt ihr Tipps, wie und wo ich zielstrebig in Hannover am Bahnhof einen Mietwagen herkriege, den ich dann entweder in Hamburg oder in Lübeck wieder abgeben kann?
#followerpower #bahnbubbleSo, Mietwagen in Hannover scheinen ausgebucht. Aber nachdem mir ein Herr von der Bahn versprochen hat, dass von den vielen Zügen, die normalerweise von Hannover nach Hamburg fahren, immerhin ein paar wenige tatsächlich weiterfahren (aber die meisten ausfallen weil irgendwas kaputt ist), bin ich nun bereits in Göttingen in einen dieser Züge gestiegen (aus Sorge, in Hannover nicht mehr reinzukommen.) Wenige Minuten nach Göttingen steht der jetzt erstmal in einer Weichenstörung. #evaTraindestroyer
-
Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck. Es ist bereits alles kaputt.
#bahn@evawolfangel Ach deswegen war heute kein Durchkommen nach Paderborn... better luck tomorrow?!?
-
So, Mietwagen in Hannover scheinen ausgebucht. Aber nachdem mir ein Herr von der Bahn versprochen hat, dass von den vielen Zügen, die normalerweise von Hannover nach Hamburg fahren, immerhin ein paar wenige tatsächlich weiterfahren (aber die meisten ausfallen weil irgendwas kaputt ist), bin ich nun bereits in Göttingen in einen dieser Züge gestiegen (aus Sorge, in Hannover nicht mehr reinzukommen.) Wenige Minuten nach Göttingen steht der jetzt erstmal in einer Weichenstörung. #evaTraindestroyer
@evawolfangel oh.

Immerhin HH-HL klappt idR ganz gut 🫣 -
So, Mietwagen in Hannover scheinen ausgebucht. Aber nachdem mir ein Herr von der Bahn versprochen hat, dass von den vielen Zügen, die normalerweise von Hannover nach Hamburg fahren, immerhin ein paar wenige tatsächlich weiterfahren (aber die meisten ausfallen weil irgendwas kaputt ist), bin ich nun bereits in Göttingen in einen dieser Züge gestiegen (aus Sorge, in Hannover nicht mehr reinzukommen.) Wenige Minuten nach Göttingen steht der jetzt erstmal in einer Weichenstörung. #evaTraindestroyer
@evawolfangel@chaos.social flixbus? In hannover hinter dem Bahnhof bei den junkies. -
@evawolfangel ach du scheiße. Daumen sind gedrückt! Vielleicht ab Hannover Umweg über Bremen nach Hamburg fahren?
-
Ihr glaubt wahrscheinlich, ich denke mir das alles nur aus. Das wäre schön. Leider alles echt, und es gibt Zeugen. Zum Beispiel den Mann, mit dem ich gerade noch im ICE 772/ICE 2984/ICE 2950 (die drei waren schon zusammengelegt) im Bordrestaurant saß und beschlossen habe, besser in Göttingen umzusteigen. Den habe ich leider in Göttingen am Bahnhof aus den Augen verloren. Grüßt ihn schön von mir, solltet ihr ihn sehen. Ich denke, die Entscheidung war richtig.
#EvaTraindestroyer #Bahn -
@evawolfangel wenn ich hier immer deine Odysseen mitlese, frage ich mich, ob du nicht die eine Person bist, der man tatsächlich Flugreisen empfehlen sollte. Vielleicht würde das die Verkehrswende ja voranbringen.

-
Ihr glaubt wahrscheinlich, ich denke mir das alles nur aus. Das wäre schön. Leider alles echt, und es gibt Zeugen. Zum Beispiel den Mann, mit dem ich gerade noch im ICE 772/ICE 2984/ICE 2950 (die drei waren schon zusammengelegt) im Bordrestaurant saß und beschlossen habe, besser in Göttingen umzusteigen. Den habe ich leider in Göttingen am Bahnhof aus den Augen verloren. Grüßt ihn schön von mir, solltet ihr ihn sehen. Ich denke, die Entscheidung war richtig.
#EvaTraindestroyer #Bahn@evawolfangel Wieso solltest du dir das ausdenken? Die realen Geschichten der Bahn lassen längst keinen Raum mehr für interessante fiktive Erzählungen
-
@evawolfangel *winkt vom Norden Göttingens rüber
-
@evawolfangel wenn ich hier immer deine Odysseen mitlese, frage ich mich, ob du nicht die eine Person bist, der man tatsächlich Flugreisen empfehlen sollte. Vielleicht würde das die Verkehrswende ja voranbringen.

@marix Haha ja, das wird hier immer wieder vorgeschlagen. Aber als ich das dann mal versucht habe, bin ich im Unwetter über Dubai hängen geblieben (zwei Stunden gekreist, alle Spucktüten alle), dann ist die Maschine zwar gelandet, aber auf einem Frachtflughafen, der nicht geöffnet war. Da saßen wir dann fest. Und als ich zurück wollte, saß ich in Dubai fest, weil der Flughafen unter Wasser stand. Von daher: nein danke. Dann lieber das restliche Leben in verspäteten Zügen verbringen.
-
@evawolfangel *winkt vom Norden Göttingens rüber
@sci_photos Ha da hätte ich dich besuchen können!
-
@sci_photos Ha da hätte ich dich besuchen können!
@evawolfangel Leider heute keine Zeit, aber morgen versuche ich die gleiche Strecke