70 Tage #Linux - ich geh nicht mehr zurück!
-
Das Ziel: Volle Kontrolle über meine Hardware, ohne dass die Produktivität im professionellen Alltag als Entwickler und Content Creator leidet. In diesem Video ziehen wir Bilanz.
Kann ein Arch-basiertes System wie #CachyOS wirklich das mühsam aufgebaute #Windows- #Sicherheitsnetz ersetzen? Ich teile mit euch meinen nackten #Workflow-Check:...@CodingMitDom
-
Das Ziel: Volle Kontrolle über meine Hardware, ohne dass die Produktivität im professionellen Alltag als Entwickler und Content Creator leidet. In diesem Video ziehen wir Bilanz.
Kann ein Arch-basiertes System wie #CachyOS wirklich das mühsam aufgebaute #Windows- #Sicherheitsnetz ersetzen? Ich teile mit euch meinen nackten #Workflow-Check:...@CodingMitDom
@Verfassungklage Krass gut, Glückwunsch! Du kannst mit Kdenlive so gut oder besser arbeiten als mit DaVinci?
Und vielleicht kommen noch ein paar #Linux basierte Motivations Videos für Normalnutzer – würde mich freuen...
#DUTgemacht #DIDit -
@Verfassungklage Krass gut, Glückwunsch! Du kannst mit Kdenlive so gut oder besser arbeiten als mit DaVinci?
Und vielleicht kommen noch ein paar #Linux basierte Motivations Videos für Normalnutzer – würde mich freuen...
#DUTgemacht #DIDit@annifa @Verfassungklage DaVinci kann halt unter Linux kein AAC und H264 geht nur in der Studio-Variante. Wenn ich da (selten) mal was mit mache (nur unwichtiges Schulzeug), muss ich immer konvertieren. Für meinen Anwendungsfall reicht vermutlich auch was anderes, aber irgendwie macht es Spaß DaVinci zu benutzen.
Ich mag auf jeden Fall das Gefühl nicht, bei der dauernden Konvertiererei Qualität zu verlieren, auch wenn man das vermutlich nicht sieht. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic