Jetzt versuche ich mal wie gut die #Fedipower funktioniert.
-
Jetzt versuche ich mal wie gut die #Fedipower funktioniert. Ich würde gerne von einer Hütte im Hochgebirge ein Jahr lang jeden Tag ein Foto aufnehmen und suche dafür eine erschwingliche Kamera.
Ablauf wäre recht simpel: Ich bringe die Kamera hoch und Installiere diese.
Ein Jahr später komme ich dann zurück und hole diese ab.
Hat jemand einen Tipp für mich welche Kamera dafür gut geeignet ist?
-
Jetzt versuche ich mal wie gut die #Fedipower funktioniert. Ich würde gerne von einer Hütte im Hochgebirge ein Jahr lang jeden Tag ein Foto aufnehmen und suche dafür eine erschwingliche Kamera.
Ein Familienmitglied nutzte eine "Somikon Baustellenkamera" für einen Zeitraum von 3 Monaten mit 1 Bild/Tag in einer Projektarbeit. Angeblich läuft die "bis zu" 1 Jahr. Ob das wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen.
-
Ich baue die Kameras meist selber mit einem Raspberry Pi und einem Kameramodul. So lässt sich alles konfigurieren.
Wichtige Punkte sind Stromversorgung und der Speicher. Meine Kameras übertragen alles über 5G an meinen Server über VPN.
Wenn Du weniger Basteln möchtest empfehle ich eine Wildkamera mit Solarpanel.
-
Ein Familienmitglied nutzte eine "Somikon Baustellenkamera" für einen Zeitraum von 3 Monaten mit 1 Bild/Tag in einer Projektarbeit. Angeblich läuft die "bis zu" 1 Jahr. Ob das wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen.
@TLisaB Danke für den Tipp, die werde ich mir mal anschauen

-
@TLisaB Danke für den Tipp, die werde ich mir mal anschauen

Ich ergänze nach Rückfrage: Das Ding wurde bei PEARL gekauft. Vielleicht findest du dort mehr Details.
-
@Florian
Gibt es dort eine Stromversorgung?
Gibt es Wetterschutz?
Wie gut muss die Kamera sein?Da muss ja irgendeine Steuerung dran sein, deswegen stell ich mir gerade ein Raspberry Setup vor.
Relativ kostengünstig, klein, relativ leicht zu bastelnder Wetterschutz, Energie sparsam und ganz vernünftige Kameras gibt es dafür mittlerweile auch. -
Ich baue die Kameras meist selber mit einem Raspberry Pi und einem Kameramodul. So lässt sich alles konfigurieren.
Wichtige Punkte sind Stromversorgung und der Speicher. Meine Kameras übertragen alles über 5G an meinen Server über VPN.
Wenn Du weniger Basteln möchtest empfehle ich eine Wildkamera mit Solarpanel.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic