Der Moment, in dem #Hagel sein wahres Gesicht zeigt, kommt ganz am Schluss und ist fast abgeschnitten...
-
@sozi_simon find ich auch so daneben - dieses Machtgehabe, ein solcher Unsympath! Der ist doch unerträglich!
@energisch_ @sozi_simon
Ich meine tatsächlich, dass in mancher Hinsicht Politiker arme Schweine sind:
Um nach oben zu kommen, braucht es die passende Einstellung. Die geht einher mit Arroganz, absoluter Überzeugtheit von sich selbst, die Fähigkeit sich "durchzusetzen" (aka Intrige) und Bündnisse zu schmieden, ..
All das ist ein Selektionsmechanismus für genau solche Typen.
Und wenn sie dann an der Macht sind, müssen sie z.B. den sympathischen -
@energisch_ @sozi_simon
Um nach oben zu kommen, braucht es die passende Einstellung. Die geht einher mit Arroganz, absoluter Überzeugtheit von sich selbst, die Fähigkeit sich "durchzusetzen" (aka Intrige) und Bündnisse zu schmieden, ..
Und wenn sie dann an der Macht sind, müssen sie z.B. den sympathischenLandesvater geben.
Sch...-Kombination - und bei manchen Gelegenheiten sieht man es dann eben.
Die Alternative wären Politiker auf Zeit, aber das klappt aus anderen Gründen nicht.
Ich fand Max Weber "Politik als Beruf" sehr faszinierend in der Hinsicht.
@energisch_ @sozi_simon -
Der Moment, in dem #Hagel sein wahres Gesicht zeigt, kommt ganz am Schluss und ist fast abgeschnitten...
Der Lehrerin vor ihren Schülern so über den Mund zu fahren, ist absolut respektlos.
Dort ist sie Chefin und er Gast und so sollte er sich auch benehmen!
@sozi_simon Boah! Puls!
-
Der Lehrerin vor ihren Schülern so über den Mund zu fahren, ist absolut respektlos.
@sozi_simon Alter. Was für ein A****loch. Wenn der mit allen Wähler*innen so verfährt...
-
@energisch_ @sozi_simon
Und wenn sie dann an der Macht sind, müssen sie z.B. den sympathischen@godot Ja, der Karriereweg in einer Partei hat sicher was mit zu tun, welche Leute dann an die Spitze kommen. Aber das muss nicht so sein. Geht doch auch anders - wir müssen lernen, dass es nicht die vernetzten Ellbogen sind, die gute Politik machen, sondern die umsichtigen Augen, vernünftiges Denken und offenen Herzen gepaart mit Durchhaltevermögen. @sozi_simon
-
Echt unverschämt.
Aber
Die wissen gottlob alle recht schnell, was von ihm zu halten ist

-
@VerificationNotification @sozi_simon hi Phishing Bot! gFYS 🧹
-
@sozi_simon
Aber das Lächeln der Lehrerin - die durchschaut ihn und denkt sich ihren Teil. Und wählt wahrscheinlich nicht CDU. -
@sozi_simon Das ist für mich typisch CDU.Dieses Gemisch aus Inkompetenz und Arroganz gepaart mit Bevormundung.
Ein erbärmlich lächerlicher Typ. -
@sozi_simon@troet.cafe was erwartet ihr von unionsdeppen? die empörung über solche deppinnen ist ebenso absurd wie die union selbst.
-
@godot Ja, der Karriereweg in einer Partei hat sicher was mit zu tun, welche Leute dann an die Spitze kommen. Aber das muss nicht so sein. Geht doch auch anders - wir müssen lernen, dass es nicht die vernetzten Ellbogen sind, die gute Politik machen, sondern die umsichtigen Augen, vernünftiges Denken und offenen Herzen gepaart mit Durchhaltevermögen. @sozi_simon
@energisch_ @sozi_simon
Nur (relativ) selten.
Ich steckte beim Mauerfall in meiner Diplomarbeit, meine Aufmerksamkeit war also nicht so besonders.
Ich war total irritiert über Kohls "blühende Landschaften" und meinte zu meiner Schwester, ich hätte eher eine "blood, sweat, toils and tears"*-Rede erwartet. (Die Wessis werden ihren Wohlstandszuwachs für eine ganze Zeit abgeben müssen und die Ossis brauchen viel Geduld bis sie auf West-Niveau sind) -
@energisch_ @sozi_simon
Nur (relativ) selten.
Ich steckte beim Mauerfall in meiner Diplomarbeit, meine Aufmerksamkeit war also nicht so besonders.
Ich war total irritiert über Kohls "blühende Landschaften" und meinte zu meiner Schwester, ich hätte eher eine "blood, sweat, toils and tears"*-Rede erwartet. (Die Wessis werden ihren Wohlstandszuwachs für eine ganze Zeit abgeben müssen und die Ossis brauchen viel Geduld bis sie auf West-Niveau sind)@energisch_ @sozi_simon
Meine Schwester meinte nur "Damit gewinnt man keine Wahlen."
Und sie hatte Recht. Die SPD, die eine sehr viel realistischere Sicht hatte, wurde abgewatscht.
*Blut, Schweiß, Schufterei und Tränen", aus Churchills Antrittsrede 1940. -
@sozi_simon
Aber das Lächeln der Lehrerin - die durchschaut ihn und denkt sich ihren Teil. Und wählt wahrscheinlich nicht CDU.@MiBro @sozi_simon Ich gehe schwer davon aus, dass sie sowieso schon vorher keine CDU gewählt hat und auch nicht tun wird ... und er weiß das wahrscheinlich.
-
-
@sozi_simon Oha, da habe ich am frühen Morgen direkt Puls.

-
@sozi_simon Gibts diesen Ausschnitt irgendwo extern zum Verlinken?
Man kann die URL des postings nehmen und woanders verlinken. Der Clip ist auch sichtbar, wenn man nirgends im Fediverse eingeloggt ist. https://troet.cafe/@sozi_simon/116173346613755413
-
@sozi_simon hui, da waren meine müden Augen aber kurz offen. Wie ist der denn drauf? Selbst die Kamera ist keine Hemmschwelle für ihn.
Nur eine Mutmaßung, aber für mich scheint es so, das wäre anders gelaufen, wäre dort ein lauter LehrER, statt eine Frau, die auf respektvoller und ruhiger Weise versucht ihr Anliegen zu äußern. -
@sozi_simon
Der war ganz schön angefressen und genervt von den Fragen, die er nicht beantworten konnte. Das auch noch vor der Kamera.Wenn der in so einer Situation schon nicht klarkommt, dann sollte er sich nicht zur Wahl stellen.
-
@sozi_simon Er war sichtlich genervt von den richtigen, aber für ihn unangenehmen Fragen der Lehrerin. Es ist lustig, aber menschlich. Interessanter fand ich seine Antwort auf die Frage nach den zehn Jahren, auf die er mit einer Gegenfrage geantwortet hat, die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hatte. Geht es am Ende vielleicht gar nicht um Ehrlichkeit und die Sache, sondern nur darum, gut dazustehen und an die Macht zu kommen?

-
@sozi_simon Er hat wohl den selben Kommunikationscoach wie Herr Merz.