Wie soll ich denn streiken?
-
Die Frage ist uns zuletzt häufig begegnet, wenn ich in meinem Umfeld nachgefragt habe, wie der 9. März 2026 begangen wird. Denn: Viele Frauen sind selbständig, arbeiten Teilzeit - oder wegen Betreuungsaufgaben halt aktuell gar nicht.#FrauenStreik #FlintaStreik #FeministischerStreik
1/2
Episode 173: Nein sagen
Was denkst du denn ist ein Podcast zum Mitdenken und Nachdenken. Manche nennen es Philosophie
Was denkst du denn (www.wasdenkstdudenn.de)
-
Die Frage ist uns zuletzt häufig begegnet, wenn ich in meinem Umfeld nachgefragt habe, wie der 9. März 2026 begangen wird. Denn: Viele Frauen sind selbständig, arbeiten Teilzeit - oder wegen Betreuungsaufgaben halt aktuell gar nicht.#FrauenStreik #FlintaStreik #FeministischerStreik
1/2
Episode 173: Nein sagen
Was denkst du denn ist ein Podcast zum Mitdenken und Nachdenken. Manche nennen es Philosophie
Was denkst du denn (www.wasdenkstdudenn.de)
Und selbst wenn diese Personen (Frauen, Nonbinaries) dann streiken: Vieles ist so auf Kante genäht, der Gedanke daran, die liegen gebliebene Arbeit nachholen zu müssen, lässt Panik aufsteigen. Es macht ja niemand anderes. Plus: Nein sagen ist für Frauen bis heute einfach gefährlich.
Über all das denken wir nach, meine Podcastpartnerin Dr. Rita Molzberger und ich.
Hört gerne rein, teilt die Folge mit Freund*innen, im Kolleg*innenkreis, in der Familie. Wir würden uns freuen.
2/2
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic