Was man so Sonntags findet: Kleinanzeigen hat ohne Benachrichtigung mal eben "KI-Analyse" aktiviert 🤬
-
Was man so Sonntags findet: Kleinanzeigen hat ohne Benachrichtigung mal eben "KI-Analyse" aktiviert 🤬
-
@koehntopp Wo ist das? Sehe das nicht unter meinen Datenschutzeinstellungen in der App.
-
@koehntopp Wo ist das? Sehe das nicht unter meinen Datenschutzeinstellungen in der App.
@kiki@fnordon.de @koehntopp@infosec.exchange
Danke,
ich habe es in der Webanwendung gefunden und deaktiviert -
@kiki@fnordon.de @koehntopp@infosec.exchange
Danke,
ich habe es in der Webanwendung gefunden und deaktiviert@Luettdeern @koehntopp Krass, ich musste die App erst löschen, bevor ich mich im Browser einloggen konnte, sonst öffnet sich immer automatisch die App. Und in der App ist diese Einstellung nicht zu finden. Ist das legal?
Schönes Dark Pattern, denn normalerweise wird ja niemand, der die App installiert hat, im Browser seine Einstellungen durchflöhen.
-
@Luettdeern @koehntopp Krass, ich musste die App erst löschen, bevor ich mich im Browser einloggen konnte, sonst öffnet sich immer automatisch die App. Und in der App ist diese Einstellung nicht zu finden. Ist das legal?
Schönes Dark Pattern, denn normalerweise wird ja niemand, der die App installiert hat, im Browser seine Einstellungen durchflöhen.
@Luettdeern @koehntopp Oh, und die Einstellungen gelten offenbar nicht geräteübergreifend, sehe ich gerade. Das kann nicht legal sein, oder?
-
@koehntopp Danke für den Hinweis!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic