Das Ende der „veganen Ecke“ - Warum Iglo Green Cuisine streicht https://youtube.com/shorts/1hw7FDS9CDg
-
Das Ende der „veganen Ecke“ - Warum Iglo Green Cuisine streicht
https://youtube.com/shorts/1hw7FDS9CDgHm...

Wenn eins das so betrachtet...
@Seitansbraten Fällt mir schwer, da bei Iglo gerade die veganen Produkte bleiben dürfen, die auch bei Omnis sehr beliebt waren. Sonst hätten die sich vielleicht beschwert.
Für mich verliert sich da schlicht vegane Sichtbarkeit aufgrund des zunehmenden Antiveganismus. Die Begründung bei Iglo war eindeutig für mich. Natürlich geht es da auch um Marketing, aber für mich zum Nachteil des Veganismus.
Oder rechnet jemand ernsthaft damit, dass es jetzt noch neue vegane Produkte von Iglo geben wird?
-
@Seitansbraten @logbuch35mm Habe bis jetzt nur diesen Kommentar dazu gelesen. Mein erster Gedanke war, dass die vegane Ecke nicht weg muss, sondern der große Rest verändert & rein pflanzlich werden muss.
Veganismus sollte nicht an Sichtbarkeit verlieren und in der Masse untergehen (können).
Von vegan als Normalität sind wir noch viel zu weit weg, als dass ich es als Chance begreifen könnte, dass der antiveganen Omnis wegen (die sehe ich als Grund) das Marketing nun in diese Richtung verläuft.@logbuch35mm @AnyaKarl ja das stimmt leider
-
@Seitansbraten Fällt mir schwer, da bei Iglo gerade die veganen Produkte bleiben dürfen, die auch bei Omnis sehr beliebt waren. Sonst hätten die sich vielleicht beschwert.
Für mich verliert sich da schlicht vegane Sichtbarkeit aufgrund des zunehmenden Antiveganismus. Die Begründung bei Iglo war eindeutig für mich. Natürlich geht es da auch um Marketing, aber für mich zum Nachteil des Veganismus.
Oder rechnet jemand ernsthaft damit, dass es jetzt noch neue vegane Produkte von Iglo geben wird?
@AnyaKarl ich jedenfalls nicht
-
@AnyaKarl ich jedenfalls nicht
@Seitansbraten
Tja, aber immerhin kann in anschaulichen Videos auch weiterhin berichtet werden, dass man Abendessen ganz ohne Fleisch wegen der Tiere gegessen habe!Während der Dino-Vulkan aus Kartoffelpüree mit "normaler" Milch & "guter Butter" & die Lava aus Bratensauce auf Basis von Fleischbrühe besteht.
Zack, da ist er wieder: der böse Zynismus 🥳
Mein Bauchgefühl sagt leider, dass die Tiere aus der Wahrnehmung rutschen, wenn das Marketing in die Richtung läuft, Veganes einzubinden.
-
@logbuch35mm @AnyaKarl ja das stimmt leider
@logbuch35mm @Seitansbraten Glaube auch, dass jemand, der bereit ist, Veganes zu probieren, es in der veganen Ecke schnell finden und gut vergleichen kann, aber von Zufallstreffern abgesehen eher nicht das gesamte Angebot nach Veganem durchsuchen wird.
Sehe bei derzeitigem Stand der Entwicklung (allein die deutlich geringere Anzahl der Produkte) nur Nachteile bei einer Vermischung.
Übersehe ich etwas?
-
@logbuch35mm @Seitansbraten Glaube auch, dass jemand, der bereit ist, Veganes zu probieren, es in der veganen Ecke schnell finden und gut vergleichen kann, aber von Zufallstreffern abgesehen eher nicht das gesamte Angebot nach Veganem durchsuchen wird.
Sehe bei derzeitigem Stand der Entwicklung (allein die deutlich geringere Anzahl der Produkte) nur Nachteile bei einer Vermischung.
Übersehe ich etwas?
@AnyaKarl @logbuch35mm @Seitansbraten
Wenn die veganen Sachen "gleichberechtigt" neben unveganen Sachen liegen, könnten Leute auch erst drauf stoßen und zugreifen.
Während gluten/laktose/fruktosefrei immer nur besondere Bedarfe decken und deshalb oft (aber auch nicht immer) eine eigene "Ecke" haben, ist das ja bei #vegan anders.
Bio wird teils auch im eigenen Regal angeboten, teils direkt neben konventionell. Es kommt regelmäßig im selben Laden beides vor.
Ich würde das nicht negativ sehen.
-
@Seitansbraten
Tja, aber immerhin kann in anschaulichen Videos auch weiterhin berichtet werden, dass man Abendessen ganz ohne Fleisch wegen der Tiere gegessen habe!Während der Dino-Vulkan aus Kartoffelpüree mit "normaler" Milch & "guter Butter" & die Lava aus Bratensauce auf Basis von Fleischbrühe besteht.
Zack, da ist er wieder: der böse Zynismus 🥳
Mein Bauchgefühl sagt leider, dass die Tiere aus der Wahrnehmung rutschen, wenn das Marketing in die Richtung läuft, Veganes einzubinden.
@AnyaKarl ja *seufzt*, so wird es wohl laufen
-
Wenn die veganen Sachen "gleichberechtigt" neben unveganen Sachen liegen, könnten Leute auch erst drauf stoßen und zugreifen.
Während gluten/laktose/fruktosefrei immer nur besondere Bedarfe decken und deshalb oft (aber auch nicht immer) eine eigene "Ecke" haben, ist das ja bei #vegan anders.
Bio wird teils auch im eigenen Regal angeboten, teils direkt neben konventionell. Es kommt regelmäßig im selben Laden beides vor.
@AnyaKarl @logbuch35mm @stekopf ich seh das halt mit gemischten Gefühlen. Klar gibt's dann auch 'Zufallstreffer', aber dann werden sie sich auch wieder mehr über die ach so böse Verwechslungsgefahr aufregen
-
@AnyaKarl @logbuch35mm @stekopf ich seh das halt mit gemischten Gefühlen. Klar gibt's dann auch 'Zufallstreffer', aber dann werden sie sich auch wieder mehr über die ach so böse Verwechslungsgefahr aufregen
@Seitansbraten @AnyaKarl @logbuch35mm
Aufregen tun die sich eh, kannste nix machen.
-
Das Ende der „veganen Ecke“ - Warum Iglo Green Cuisine streicht
https://youtube.com/shorts/1hw7FDS9CDgHm...

Wenn eins das so betrachtet...
@Seitansbraten Ich traue Iglo nicht (mehr). -
@logbuch35mm @Seitansbraten @stekopf
Stimmt, auch das wäre möglich. Wäre wirklich interessant, wie Omnivore das sehen würden.Habe da nun in erster Linie die lautstarken Omnis im Kopf, denen es ja bereits jetzt nicht ausreichend genug getrennt ist, weder räumlich noch optisch und von der Namensgebung fange ich lieber erst gar nicht an. Aber das sind ja nicht alle.
Eine Umfrage wäre interessant, brächte aber vermutlich wenig, da sie wohl vorrangig in der veganen Bubble hängenbliebe.
-
@Seitansbraten Ich traue Iglo nicht (mehr).
@heluecht versteh ich
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic