Das geplante Netzpaket der Bundesregierung birgt große Risiken für den Bau erneuerbarer Energieanlagen und könnte die #Energiewende ausbremsen
-
Das geplante Netzpaket der Bundesregierung birgt große Risiken für den Bau erneuerbarer Energieanlagen und könnte die #Energiewende ausbremsen.
Wir brauchen mehr Netzdienlichkeit ohne #Energiewendebremse. Wir können doch nicht #Gaskraftwerke stark subventionieren und bei den #Erneuerbaren kürzen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/katherina-reiche-wirtschaftsministerin-plant-massive-einschnitte-fuer-erneuerbare-energien-a-c8d3fb96-2d80-41c4-9ff4-dc7a82f9019e#ref=rss -
Das geplante Netzpaket der Bundesregierung birgt große Risiken für den Bau erneuerbarer Energieanlagen und könnte die #Energiewende ausbremsen.
Wir brauchen mehr Netzdienlichkeit ohne #Energiewendebremse. Wir können doch nicht #Gaskraftwerke stark subventionieren und bei den #Erneuerbaren kürzen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/katherina-reiche-wirtschaftsministerin-plant-massive-einschnitte-fuer-erneuerbare-energien-a-c8d3fb96-2d80-41c4-9ff4-dc7a82f9019e#ref=rss@VQuaschning "Netz" und "Deutsche Budesregierung" ist an sich ja schon ein Witz.
*gesendet von nicht in Deutschland*
-
@VQuaschning "Netz" und "Deutsche Budesregierung" ist an sich ja schon ein Witz.
*gesendet von nicht in Deutschland*
Dieses Vorhaben Reiches ist doch rechtswidrig nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 29.01.2026, oder etwa nicht?
-
Dieses Vorhaben Reiches ist doch rechtswidrig nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 29.01.2026, oder etwa nicht?
@Elisabeth_Buck Was haben Recht und Gerichte mit der CDU zu tun?!?
@VQuaschning -
@ulrichkelber @VQuaschning „wer auf die @spdbt vertraut, hat auf Sand gebaut“, ist meine Erfahrung
️🧐 -
Ich erwarte eher, dass es dann „ausgehandelt“ wird. Etwa „okay, ihr schleift den Klimaschutz, dafür können wir ein paar Teile vom Arbeitszeitgesetz mehr erhalten“.
Kompromisse müssen halt sein - gute (sozial-)Demokraten wissen das.
-
Das macht nichts, da es einige Jahre dauert, bis es festgestellt wird und bis dahin längst Fakten geschaffen sind.
-
Das macht nichts, da es einige Jahre dauert, bis es festgestellt wird und bis dahin längst Fakten geschaffen sind.
@Saupreiss Gelernter Deutscher, gell?
@Elisabeth_Buck @VQuaschning -
@Saupreiss Gelernter Deutscher, gell?
@Elisabeth_Buck @VQuaschningDas Muster ist weder neu noch exklusiv bundesdeutsch.
Was relativ neu ist, ist die Bereitschaft, Urteile obendrein nach Kräften zu ignorieren, siehe die trostlosen Reste des Klimaschutzgesetzes, welches die Ampel übrig ließ, als man erst nichts tat und danach dann die Sau „Fahrverbote“ erfolgreich durchs Dorf trieb. -
-
Das Muster ist weder neu noch exklusiv bundesdeutsch.
Was relativ neu ist, ist die Bereitschaft, Urteile obendrein nach Kräften zu ignorieren, siehe die trostlosen Reste des Klimaschutzgesetzes, welches die Ampel übrig ließ, als man erst nichts tat und danach dann die Sau „Fahrverbote“ erfolgreich durchs Dorf trieb.@Saupreiss ich glaub, die genetischen Ebenbilder um mich herum sind wirklich so dumm und glauben den Scheiß, der von dEnEn dA ObEn verzapft wird.
Es ist mir so peinlich keine Wegschnecke oder eine Eibe zu sein...
-
@ulrichkelber @VQuaschning
Diese Hoffnung in allen Ehren, aber auf welche Erfahrungen könnten die sich stützen?
Die Dauerbeschallung "die Wirtschaft nicht belasten" sobald einmal größere Einkommen oder Einkünfte aus Kapital betroffen wären, raubt da eher die Hoffnung. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic