Spontan-Meinungsbild bei den #FediEltern :
-
@DePaelzerBu Nö. Haltet Bildschirme so lange weg wie es geht. Der Film ist doch auch noch richtig lang.
Selbst Kranksein mit aktivem Kind ist natürlich furchtbar, hatte ich auch gerade erst. Gute Besserung und gutes Durchhalten!
@hafner
Letztes mal als wir alle krank waren, haben wir Winnie the Pooh geguckt, der war gerade mal 5 Minuten kürzer. Fusselkopp hat problemlos akzeptiert, dass das eine Ausnahme ist, und war danach wieder mit ihren 15-20 Minuten Peppa oder Sendung mit dem Elefanten am Tag zufrieden.Geht also nicht um die Länge, sondern den inhalt. Ich kann schlecht einschätzen, ob der Tiger vielleicht noch zu spannend ist.
-
Geht Disneys Dschungelbuch-Trickfilm schon mit drei? Als Bilderbuch ist es schon bekannt, und Fusselkopp möchte jetzt natürlich auch die Lieder hören (ich eigentlich auch, die sind super
). Da wir beide flach liegen (und meine Frau auch auf dem besten Weg dahin ist), wäre ein bisschen Berieselung nett.@DePaelzerBu
Naja, Shir Khan, Kaa und King Louie sind schon etwas furchteinflößend, aber bei der Musik geht was ab. Schlimmstenfalls mag sie keine Tiger, Affen und Schlangen mehr aber singt ständig schub-schub-schubiduuuu -
Für Schäden, die an den Erwachsenen durch die Lieder entstehen, hafte ich nicht.
@echopapa
Wos? Bei allem vor dem Lion King waren die Lieder doch echt super! -
Geht Disneys Dschungelbuch-Trickfilm schon mit drei? Als Bilderbuch ist es schon bekannt, und Fusselkopp möchte jetzt natürlich auch die Lieder hören (ich eigentlich auch, die sind super
). Da wir beide flach liegen (und meine Frau auch auf dem besten Weg dahin ist), wäre ein bisschen Berieselung nett.@DePaelzerBu
Also wir haben hier einen fast 6 Jährigen, der das zu gruselig fände. Er ist aber auch sensibel und gruselt sich schnell. Da müsst ihr einfach überlegen, ob das bei eurem Kind ähnlich ist. Falls ihr es ausprobieren wollt würde ich auf jeden Fall dabei bleiben. -
@DePaelzerBu
Also wir haben hier einen fast 6 Jährigen, der das zu gruselig fände. Er ist aber auch sensibel und gruselt sich schnell. Da müsst ihr einfach überlegen, ob das bei eurem Kind ähnlich ist. Falls ihr es ausprobieren wollt würde ich auf jeden Fall dabei bleiben.@annabelle2022
Natürlich bleibe ich dabei. Ziel ist ja gerade, dass wir auf der Couch sitzen bleiben können, ohne dass ständig eine andere Aktivität beschlossen wird.
-
). Da wir beide flach liegen (und meine Frau auch auf dem besten Weg dahin ist), wäre ein bisschen Berieselung nett.@DePaelzerBu Wird dem Fusselkopp wahrscheinlich zu lang sein. Vor vielen Jahren haben wir den Film mal mit einem etwas größeren Kind geschaut. Irgendwann nach dem Film machte das Kind Unsinn und mein Vater schimpfte mit ihm. Daraufhin nahm das Kind einen Apfel und warf ihn mit einem "liebes Bärchen sei gescheit, probier's mal mit Gemütlichkeit" meinem Vater an den Kopf.
Das arme Kind verstand gar nicht, warum niemand gelacht hat. Nein, ich war es nicht. -
). Da wir beide flach liegen (und meine Frau auch auf dem besten Weg dahin ist), wäre ein bisschen Berieselung nett.@DePaelzerBu Kommt drauf an. Manche Babies mögen keine bösen Tiger.
Ich hatte mal einen Dreijährigen, der fand es ganz furchtbar dass der Häschen in der Grube krank war.
Und manche sechsjährige finden es doof wenn Voldemort Harrys Eltern grillt. -
@DePaelzerBu Kommt drauf an. Manche Babies mögen keine bösen Tiger.
Ich hatte mal einen Dreijährigen, der fand es ganz furchtbar dass der Häschen in der Grube krank war.
Und manche sechsjährige finden es doof wenn Voldemort Harrys Eltern grillt.@DePaelzerBu Ich empfehle ja gerne die Winnie Pooh-Filme. Sowohl der alte aus den 70ern als auch die neueren sind super.
-
@DePaelzerBu Ich empfehle ja gerne die Winnie Pooh-Filme. Sowohl der alte aus den 70ern als auch die neueren sind super.
@RAlpenstern den aus den 70ern haben wir letztes mal geguckt. Der neue... Ich weiß nicht, mich schrecken neue Animationsfilme immer ziemlich ab. Sind oft so hektisch.
-
@DePaelzerBu Kommt drauf an. Manche Babies mögen keine bösen Tiger.
Und manche sechsjährige finden es doof wenn Voldemort Harrys Eltern grillt.@RAlpenstern
Ich hab übrigens keine Ahnung in welchem Alter bei "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" geweint. Und zwar beim Happy end. Da hat's geschneit, und ich dachte, die erfrieren jetzt.
-
@RAlpenstern den aus den 70ern haben wir letztes mal geguckt. Der neue... Ich weiß nicht, mich schrecken neue Animationsfilme immer ziemlich ab. Sind oft so hektisch.
@DePaelzerBu Mit „neu“ meine ich die Filme aus den 2000ern, Z.B Ferkels großes Abenteuer, der ist ganz großartig. Alles gezeichnet
-
Wenn als Bilderbuch die Geschichte bekannt ist, denke ich schon. Der Film von 1967 ist FSK 0.
Ansonsten lautet die Empfehlung ab 5 und für's originale Buch glaube ich 10 bis 11.
@echopapa @DePaelzerBu das originale Buch würde ich heutzutage glaube ich keinem Kind mehr geben. Wenn ich mich richtig erinnere verprügelt der Bär da Mogli und das wird als vollkommen richtig dargestellt.
-
). Da wir beide flach liegen (und meine Frau auch auf dem besten Weg dahin ist), wäre ein bisschen Berieselung nett.@DePaelzerBu meine hätten sich da gefürchtet.
-
). Da wir beide flach liegen (und meine Frau auch auf dem besten Weg dahin ist), wäre ein bisschen Berieselung nett.@DePaelzerBu Eher zu lang. Aber man muss ja nicht fertig gucken. Oder nur die Mieder hören.
-
@DePaelzerBu Eher zu lang. Aber man muss ja nicht fertig gucken. Oder nur die Mieder hören.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic