Ich halte es für eine Fehlentscheidung von #Kulturstaatsminister #Weimer, den Erweiterungsbau der Deutschen #Nationalbibliothek zu stoppen.
-
Warum versucht jeder von Merz berufene Minister egal welchen Geschlechts, die Bereiche, die sein Ministerium verwaltet, systematisch zu zerstören?
Reiche, Weimar, Merz macht gleich das ganze Land platt...was haben die gegen uns?@v_d_richards
Es drängt sich der Eindruck auf, dass wir für sie erst Stimmvieh waren und jetzt Milchvieh sind, das gemolken werden muss, um den Rahm des Wohlstands für sich selber abzuschöpfen.
Wenn nichts mehr zu holen ist, kommt der Schlachter.
@rpolenz -
@v_d_richards
Es drängt sich der Eindruck auf, dass wir für sie erst Stimmvieh waren und jetzt Milchvieh sind, das gemolken werden muss, um den Rahm des Wohlstands für sich selber abzuschöpfen.
Wenn nichts mehr zu holen ist, kommt der Schlachter.
@rpolenz@Nike_Leonhard "Wir"??? Das verbitte ich mir doch. @v_d_richards @rpolenz
-
Ich halte es für eine Fehlentscheidung von #Kulturstaatsminister #Weimer, den Erweiterungsbau der Deutschen #Nationalbibliothek zu stoppen. Weimer meint, die körperliche Sammlung von Medienwerken sei nicht mehr zeitgemäß. Eine Absage an das gedruckte Buch - ausgerechnet von ihm .
Das Zeitalter nach uns wird als "dunkles Zeitalter" in die Weltgeschichte eingehen. Diesmal dann aber wirklich.
-
Warum versucht jeder von Merz berufene Minister egal welchen Geschlechts, die Bereiche, die sein Ministerium verwaltet, systematisch zu zerstören?
Reiche, Weimar, Merz macht gleich das ganze Land platt...was haben die gegen uns?Sie hassen uns. Wir arbeiten nicht genug, wollen Arbeitnehmerrechte und angemessen bezahlt werden, und außerdem noch soziale Absicherung. Das mögen Neoliberale alles nicht.
-
Ich halte es für eine Fehlentscheidung von #Kulturstaatsminister #Weimer, den Erweiterungsbau der Deutschen #Nationalbibliothek zu stoppen. Weimer meint, die körperliche Sammlung von Medienwerken sei nicht mehr zeitgemäß. Eine Absage an das gedruckte Buch - ausgerechnet von ihm .
Ich finde, da ist er weiter sehr sehr deutlich konsequent und kompetent in seiner absoluten Inkompetenz als Kulturstaatsminister und reiht sich nahtlos und hervorragend angepasst in die umfangreiche Riege der Fehlbesetzungen innerhalb der aktuellen Bundesregierung ein. Als Bild könnte es den Titel tragen: „Ein Haufen Trümmer“
-
Es ist eine Absage an Kultur. Und damit vorsätzliche Beschädigung der Zivilgesellschaft. Orwells Drehbuch, btw.
-
@rpolenz ohne Strom, kein Zugriff mehr auf irgendwas. Wissen weg, Konto weg, Datenspeicher weg. Aber Buch nicht mehr zeitgemäß???
-
Das Zeitalter nach uns wird als "dunkles Zeitalter" in die Weltgeschichte eingehen. Diesmal dann aber wirklich.
Apropos "Dunkles Zeitalter":
Ich muss immer wieder an das Buch "Der zweite Schlaf" von Robert Harris denken, das wie ein Mittelalterroman daherkommt, aber eigentlich eine Dystopie ist. -
Der Mann ist eine krasse Fehlbesetzung und sollte schleunigst aus dem Amt entfernt werden, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Das war übrigens auch von Anfang an klar.
Was die Haltbarkeit elektronischer Medien angeht, da sollten wir mal auf CD ROMs und Discs gucken, wie schnell die veraltet und nicht mehr brauchbar waren. Ich halte das für gefährlich.Wer sollte diese Fehlbesetzung denn korrigieren in einem Kabinett, das von einer Fehlbesetzung verantwortet wird? Aber ich gebe Ihnen schon recht . . .
-
Kann er das eigentlich selbst entscheiden, über Gremien hinweg?
-
@rpolenz Dann wäre es mal schön, wenn endlich jemand diesen #Kulturstaatsminister #Weimer stoppen würde.
Abgesehen davon, dass er Deutschland international einen großen Schaden zufügt, denn seine Entscheidungen bzgl #Berlinale, #Buchhandelspreis und #Nationalbibliothek sind längst Thema der ausländischen Presse: Sie sind eine Gefahr für die #Demokratie. -
@rpolenz wenn in Leipzig keine Bücher mehr warm gehalten und gestapelt werden, wir kein einziges Buch weniger geschrieben, gedruckt, beworben und gelesen. Weimer hat kulturell überformte Ineffizienz mutig begrenzt, nicht einmal beendet.
@UweKaspers @rpolenz
Nur dass wir halt die Hieroglyphen von vor 5000 Jahren noch lesen können.
Das Tape / die CD / die Festplatte von 1983 aber nicht mehr - oder nur mit sehr viel technischem Aufwand. -
Wer sollte diese Fehlbesetzung denn korrigieren in einem Kabinett, das von einer Fehlbesetzung verantwortet wird? Aber ich gebe Ihnen schon recht . . .
-
Reiche, Weimar, Merz macht gleich das ganze Land platt...was haben die gegen uns?@v_d_richards @rpolenz Sie halten uns für niederes Volk, weil sie glauben selbst einer Elite anzugehören, die sie in Wahrheit auslacht.
-
@rpolenz Dann wäre es mal schön, wenn endlich jemand diesen #Kulturstaatsminister #Weimer stoppen würde.
Abgesehen davon, dass er Deutschland international einen großen Schaden zufügt, denn seine Entscheidungen bzgl #Berlinale, #Buchhandelspreis und #Nationalbibliothek sind längst Thema der ausländischen Presse: Sie sind eine Gefahr für die #Demokratie.@IreneMoews @rpolenz Fehlentscheidung?
Dies ist der Versuch, nur noch rechtes Gedankengut in die Buchhandlungen zu lassen durch Einschüchterung.
Das ist FASCHISMUS was dieser Weimer da vorbereitet und keine ,,Fehlentscheidung,,. Aber so ein rechtsdrehender Typ wird ja von den deutschen Politikern beschützt. In anderen Ländern müsste er zurücktreten und verschwinden. 🤮🤮🤮🤮
-
Abgesehen davon, dass er Deutschland international einen großen Schaden zufügt, denn seine Entscheidungen bzgl #Berlinale, #Buchhandelspreis und #Nationalbibliothek sind längst Thema der ausländischen Presse: Sie sind eine Gefahr für die #Demokratie.@IreneMoews @rpolenz
Das gleiche gilt für Frau Reiche 🤬
-
@rpolenz
Mit Büchern hat er es nicht so, siehe seine Sabotage des deutschen Buchhandlungspreises. Ich glaube auch nicht, dass er die Kapazität hat, Konzepte wie "Archivbibliothek", "historische Forschung", oder auch "Digitalisierung" zu begreifen. Wir müssen durchhalten und vielleicht ein bisschen sabotieren, bis wieder eine kultur- und zuvilisationspositive Regierung dran ist. -
Der Mann ist eine krasse Fehlbesetzung und sollte schleunigst aus dem Amt entfernt werden, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Das war übrigens auch von Anfang an klar.
Was die Haltbarkeit elektronischer Medien angeht, da sollten wir mal auf CD ROMs und Discs gucken, wie schnell die veraltet und nicht mehr brauchbar waren. Ich halte das für gefährlich.@qwertzalotl @rpolenz
Herr #Weimer ist - das sollte man im Hinterkopf behalten - kein Volksvertreter. Er hat kein BT-Mandat. Genau wie #Reiche, #Hubig, #Prien, #Wildberger.
#Interessenvertreter #unelected -
@rpolenz Eine Sammlung digitaler Kopien ist halt leichter zu korrigieren, da muss man keine Bücher mehr verbrennen.
-
@rpolenz wenn in Leipzig keine Bücher mehr warm gehalten und gestapelt werden, wir kein einziges Buch weniger geschrieben, gedruckt, beworben und gelesen. Weimer hat kulturell überformte Ineffizienz mutig begrenzt, nicht einmal beendet.
@UweKaspers
Scharen von Archivaren screenshoten das für den nächsten archive awareness-Vortrag.
@rpolenz