#Deutschlandticket 9€ jetzt#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig
-
#Deutschlandticket 9€ jetzt
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfälligJetzt muss man nur noch wissen, ob es viermal soviele Dienstwagenfahrer gibt, wie Abonnenten des Deutschlandtickets.
Also ich würde wetten, das sind weniger. -
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig@hart nur privilegierte haben Privilegien. Der Rest muss die Zeche zahlen.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
Jetzt muss man nur noch wissen, ob es viermal soviele Dienstwagenfahrer gibt, wie Abonnenten des Deutschlandtickets.
Also ich würde wetten, das sind weniger. -
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig@hart
Können wir das bitte in ganz groß auf Werbetafeln vor Autohäusern haben? Und auf einer haushohen Leinwand vor dem Verkehrsministerium? -
@hart
Können wir das bitte in ganz groß auf Werbetafeln vor Autohäusern haben? Und auf einer haushohen Leinwand vor dem Verkehrsministerium?In Beamer tut's doch auch! Und das dann als Video hier posten!!!
-
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig@hart ohne Dienstwagenflotten und entsprechende Privilegien wäre die deutsche Autoindustrie längst am Ende. ergo entfällt das Privileg erst, wenn sich die Autowirtschaft abgeschafft hat.
-
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig@hart
Gilt das "Privileg", elxhes vermutlich nur Leute betrifft die eh schon sehe gut verdienen, wenigstens nur für vollständige E-Autos? -
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig@hart ich mutmaße jetzt mal, dass das Dienstwagenprivileg sehr viel Geld in die Automobilindustrie spült und dadurch die Besitzer der Automobilkonzerne einen Reibach machen. Ich glaube, das ist das Problem, denn die werden ihre Interessen in der Politik schon irgendwie positioniert kriegen.
-
@hart ich mutmaße jetzt mal, dass das Dienstwagenprivileg sehr viel Geld in die Automobilindustrie spült und dadurch die Besitzer der Automobilkonzerne einen Reibach machen. Ich glaube, das ist das Problem, denn die werden ihre Interessen in der Politik schon irgendwie positioniert kriegen.
@hart also müsste man eigentlich genau dort die Umverteilung stoppen.
-
@hart
Gilt das "Privileg", elxhes vermutlich nur Leute betrifft die eh schon sehe gut verdienen, wenigstens nur für vollständige E-Autos?@taketwo @hart
a. ihr überseht die vielen Handwerker*innen, die sich ohne dieses "Privileg" noch mehr Blechschrott auf den Hof stellen müßten.
b. Ja, es gibt einen ca. 4fachen Unterschied: für Verbrenner wird 1% pro Monat vom Bruttolistenpreis versteuert, für eAutos 0,5 oder sogar 0,25% (Höchstgrenze + Hybrid spielen da ne Rolle).
c. wer das "Privileg" abschaffen will, hat es nicht verstanden. Reformieren gerne. -
@hart ich mutmaße jetzt mal, dass das Dienstwagenprivileg sehr viel Geld in die Automobilindustrie spült und dadurch die Besitzer der Automobilkonzerne einen Reibach machen. Ich glaube, das ist das Problem, denn die werden ihre Interessen in der Politik schon irgendwie positioniert kriegen.
@pa Zustimmung, das ist der Effekt
-
#Mobilitätswende #Tempolimit ist überfällig@hart Ich denke der Verleich ist unangemessen. Dienstwagen Privileg ist nicht nur was für Priviligierte. Trotzdem sollte die Bahn so gefördert werden, dass eine Bahnfahrt im Vergleich zum Auto attraktiv wird.
-
@taketwo @hart
a. ihr überseht die vielen Handwerker*innen, die sich ohne dieses "Privileg" noch mehr Blechschrott auf den Hof stellen müßten.
b. Ja, es gibt einen ca. 4fachen Unterschied: für Verbrenner wird 1% pro Monat vom Bruttolistenpreis versteuert, für eAutos 0,5 oder sogar 0,25% (Höchstgrenze + Hybrid spielen da ne Rolle).
c. wer das "Privileg" abschaffen will, hat es nicht verstanden. Reformieren gerne.@diritschka
Nö, das stimmt nicht. Die Arbeitnehmer müssten dann nur für den geldwerten Vorteil, den sie bekommen, die gleichen Steuern zahlen, wie für normalen Lohn.
@taketwo @hart -
@diritschka
Nö, das stimmt nicht. Die Arbeitnehmer müssten dann nur für den geldwerten Vorteil, den sie bekommen, die gleichen Steuern zahlen, wie für normalen Lohn.
@taketwo @hart@mhier , was stimmt nicht?
Jede Arbeitnehmer*in muss immer nur den geldwerten Vorteil versteuern. Ob pauschal nach der "0,25/0,5/1%"-Regelung oder mit Fahrtenbuch.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic