🔴 🔴
-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun warten wir mal ab, was diese neue Figur so wirklich machen wird jetzt.
Aber ja, ich freu mich erst mal auch!
-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun
Was für eine wundervolle Nachricht -
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun Dass Orban gratuliert und nicht von Manipulation spricht, zeigt, dass er eben auch ein Demokrat und Europäer ist. – Man muss seine politischen Gegner nicht mögen, aber man sollte froh sein und respektieren, dass in Demokratien Gegnerschaft möglich ist und friedlich bleibt.
-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

Endlich ist der Weg.
-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun Eine gute Nachricht, dass die Wahl ohne grobe Zwischenfälle abgelaufen ist, und dass sie zu einem eindeutigen Ergebnis geführt hat.
Ob die Korruption damit beendet ist oder nur ausgetauscht wird warte ich ab, das glaube ich erst wenn es sich auch in den Institutionen Ungarns manifestiert. Immerhin ist Korruption auch im Rest der EU – auch in Deutschland – mehr oder weniger präsent. Da wär's schon ein Erfolg, wenn das Maß der Korruption sänke.
Bis dahin reicht mir erst mal das Ende von Orban und ich hoffe als erstes auf die Schließung der Anti-Putin-Front der EU und bessere Unterstützung der Ukraine.
-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun Hoffen wir mal, dass das so klappt!

-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun ist der wirklich schon weg oder kommt da noch irgendwas nach?

-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun Ich habe ja schon befürchtet, dass Orbán den Trump oder gar Lukaschenko macht und die Niederlage nicht eingesteht. Aber gerne auch so.
-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

@TwraSun Wollen wir mal sehen. Der neue ist ja auch nicht unbedingt ein Liberaler. Aber das ist zumindest gut, das Orban abgewählt wurde.
-
@TwraSun Dass Orban gratuliert und nicht von Manipulation spricht, zeigt, dass er eben auch ein Demokrat und Europäer ist. – Man muss seine politischen Gegner nicht mögen, aber man sollte froh sein und respektieren, dass in Demokratien Gegnerschaft möglich ist und friedlich bleibt.
-
Bye bye Orban.
Bye bye Korruption.
Bye bye EU-Sabotage.
Bye bye Putin-Support.

- Nach Auszählung von 95% der Stimmen zeigt die ungarische Wahlkarte einen deutlichen Sieg der Oppositionspartei Tisza über Fidesz. Péter Magyar erringt 138 von 199 Mandaten im Parlament und kommt damit auf die wichtige Zweidrittelmehrheit, fordert Präsident Tamás Sulyok und weitere Orbán-Anhänger zum sofortigen Rücktritt auf und kündigte seinen ersten Besuch in Warschau an. -
- Nach Auszählung von 95% der Stimmen zeigt die ungarische Wahlkarte einen deutlichen Sieg der Oppositionspartei Tisza über Fidesz. Péter Magyar erringt 138 von 199 Mandaten im Parlament und kommt damit auf die wichtige Zweidrittelmehrheit, fordert Präsident Tamás Sulyok und weitere Orbán-Anhänger zum sofortigen Rücktritt auf und kündigte seinen ersten Besuch in Warschau an.Barack Obama: „The victory of the opposition in Hungary yesterday, like the Polish election in 2023, is a victory for democracy, not just in Europe but around the world. Most of all, it’s a testament to the resilience and determination of the Hungarian people – and a reminder to all of us to keep striving for fairness, equality and the rule of law.“
-
- Nach Auszählung von 95% der Stimmen zeigt die ungarische Wahlkarte einen deutlichen Sieg der Oppositionspartei Tisza über Fidesz. Péter Magyar erringt 138 von 199 Mandaten im Parlament und kommt damit auf die wichtige Zweidrittelmehrheit, fordert Präsident Tamás Sulyok und weitere Orbán-Anhänger zum sofortigen Rücktritt auf und kündigte seinen ersten Besuch in Warschau an.@TwraSun@mastodon.social Einerseits ist es gut, dass es mit Orbans Blockaden endlich vorbei zu sein scheint. Andererseits sitzen im Parlamemt nur Rechte und Rechtsradikale. Die eine linke Partei, und die eine Satirepartei, bekamen jeweils ca. 1% der Stimmen und null Sitze.
Es ist ein großes Aufatmen - mehr aber erst einmal nicht. -
- Nach Auszählung von 95% der Stimmen zeigt die ungarische Wahlkarte einen deutlichen Sieg der Oppositionspartei Tisza über Fidesz. Péter Magyar erringt 138 von 199 Mandaten im Parlament und kommt damit auf die wichtige Zweidrittelmehrheit, fordert Präsident Tamás Sulyok und weitere Orbán-Anhänger zum sofortigen Rücktritt auf und kündigte seinen ersten Besuch in Warschau an.@TwraSun Uff, 1. mit so einem deutlichen Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Aber 2. Zweidrittelmehrheiten sind ein schwieriges Verhälnis, man kann nur hoffen, dass das jetzt wirklich demokratisch genutzt wird und nicht für eine andere Form des Autoritarismus ausgenutzt wird
-
@TwraSun Uff, 1. mit so einem deutlichen Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Aber 2. Zweidrittelmehrheiten sind ein schwieriges Verhälnis, man kann nur hoffen, dass das jetzt wirklich demokratisch genutzt wird und nicht für eine andere Form des Autoritarismus ausgenutzt wird
@pigesociel @TwraSun
konservativ sind die Wahlsieger auch -
@pigesociel @TwraSun
konservativ sind die Wahlsieger auch -
System shared this topic
️