Magst Du #Karneval, #Fasching, #Fastnacht?
-
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@bastibayer Jein. Es gibt schöne Dinge, Fastnachtsmasken, Laternen, Widerstand gegen Autoritäten, ... und daneben jede Menge alte weiße Männer Kumpanei mit Besäufnis.
-
@bastibayer Eher nein.
Mit Heimbewohner*innen finde ichs okay.
Aber sonst nervt mich der überlaute, grelle Zirkus und noch mehr nervt mich innerlich oft die Doppelmoral, dass scheinbar alle Fastnacht wollen, aber kaum wer das anschliessende Fasten... -
@bastibayer@sueden.social
Ok die Umfrage hat einen bias, die die dafür sind sind die nächsten Tage unterwegs. -
@bastibayer @die_Ergo Die Frage sollte man ja aufteilen: „Ja, ich lebe nicht in einer Karnevalsstadt / ja, ich lebe in einer Karnevalsstadt / …“.
(Nein und leider ja.)
-
@bastibayer @die_Ergo Die Frage sollte man ja aufteilen: „Ja, ich lebe nicht in einer Karnevalsstadt / ja, ich lebe in einer Karnevalsstadt / …“.
(Nein und leider ja.)
-
@bastibayer
Früher schon, heute eher nicht mehr.Ist für viele nicht viel mehr als eine Ausrede zum Saufen und ich finde zwar gut, Menschen die Möglichkeit zu geben, mal den Zwängen ihres Alltags zu entkommen, aber finde schade, dass es für viele so sehr nötig ist.
In einer freieren und entspannteren Gesellschaft wäre für viele auch der Reiz von Karneval und damit der Ausrede zum Massenbesäufnis geringer.
Ich fände schön, wenn Karneval ("als Ausgleich" für den Alltag) obsolet werden würde.
-
@bastibayer Eher nein.
Mit Heimbewohner*innen finde ichs okay.
Aber sonst nervt mich der überlaute, grelle Zirkus und noch mehr nervt mich innerlich oft die Doppelmoral, dass scheinbar alle Fastnacht wollen, aber kaum wer das anschliessende Fasten...Ganz schlimm.
Noch schlimmer als die Doppelmoral von denen, die Weihnachten feiern, aber keine Ziege an die heidnischen Götter opfern.
-
@bastibayer@sueden.social Als Kind hatte ich es gemocht. Meine Mutter machte immer meine Kostüme. Sie war wirklich verdammt kreativ.
Je älter ich jedoch wurde, bin ich rausgewachsen, es toll zu finden.