#autogewalt trifft auch Fußverkehr.
-
#autogewalt trifft auch Fußverkehr. Es braucht eben erstaunlich wenig, dass manche Täter werden.
Gute Besserung dem Fußgänger.
#öffentlichesInteresse #visionzero
München: Fußgänger am Harras nach Streit mit Auto angefahren, Haftbefehl wegen Mordversuchs
Der mutmaßliche Täter flieht und wird später festgenommen. Das Opfer überlebt schwer verletzt. Die Polizei teilt neue Erkenntnisse mit.
Süddeutsche.de (www.sueddeutsche.de)
-
#autogewalt trifft auch Fußverkehr. Es braucht eben erstaunlich wenig, dass manche Täter werden.
München: Fußgänger am Harras nach Streit mit Auto angefahren, Haftbefehl wegen Mordversuchs
Der mutmaßliche Täter flieht und wird später festgenommen. Das Opfer überlebt schwer verletzt. Die Polizei teilt neue Erkenntnisse mit.
@GegenAutogewalt nach solch einem Mordversuch sollte man meinen, der Typ kommt in den Bau und darf niemals wieder ein Kraftfahrzeug führen. Was wollen wir wetten, dass es allenfalls eine Geld- und Bewährungsstrafe gibt und der Typ in ein paar Monaten wieder am Steuer sitzt?
-
@GegenAutogewalt Wenn Männer ihre Aggressionen nicht im Griff haben, und dann noch hinterm Steuer sitzen, was soll da schon schief gehen? Wie viel Zeit hätte es ihn gekostet, den Fußgänger rüber zu lassen? Nimm dich doch nicht so wichtig, du Knalltüte. Die paar Sekunden hättest du verkraftet.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@GegenAutogewalt nach solch einem Mordversuch sollte man meinen, der Typ kommt in den Bau und darf niemals wieder ein Kraftfahrzeug führen. Was wollen wir wetten, dass es allenfalls eine Geld- und Bewährungsstrafe gibt und der Typ in ein paar Monaten wieder am Steuer sitzt?
@HeiligerBimBam ist leider wirklich viel zu oft so
-
@GegenAutogewalt Wenn Männer ihre Aggressionen nicht im Griff haben, und dann noch hinterm Steuer sitzen, was soll da schon schief gehen? Wie viel Zeit hätte es ihn gekostet, den Fußgänger rüber zu lassen? Nimm dich doch nicht so wichtig, du Knalltüte. Die paar Sekunden hättest du verkraftet.
@Macnutzer94 so siehts aus
-
-
@HeiligerBimBam @GegenAutogewalt
Dem autofahrer wird qusi nichts passiern.
alleine schon das es kaum zeugen gibt. wird so abmildern sein. das es maximal zu einer kleinen geldstrafe kommen wird wie 1-3 monate fahrverbot ... wobei Fahrverbot daran halten sich wirklich die wenigsten -
@GegenAutogewalt Sollte bei dieser KV, bei der eine Tötung billigend in Kauf genommen wurde, etwa die wehrlosigkeit eines Fußgängers ggü einem Fahrzeug ausgenutzt werden?
-
@GegenAutogewalt Sollte bei dieser KV, bei der eine Tötung billigend in Kauf genommen wurde, etwa die wehrlosigkeit eines Fußgängers ggü einem Fahrzeug ausgenutzt werden?
@xeleonox wie meinst du das genau?
-
@xeleonox wie meinst du das genau?
@GegenAutogewalt ich seh hier Merkmale für versuchten Mord
-
@GegenAutogewalt ich seh hier Merkmale für versuchten Mord
@xeleonox achso.
Ja das sind dann sicherlich Optionen, die hoffentlich geprüft werden -
@HeiligerBimBam @GegenAutogewalt
Dem autofahrer wird qusi nichts passiern.
alleine schon das es kaum zeugen gibt. wird so abmildern sein. das es maximal zu einer kleinen geldstrafe kommen wird wie 1-3 monate fahrverbot ... wobei Fahrverbot daran halten sich wirklich die wenigsten@moppi @GegenAutogewalt Ja, so ist es.. extrem frustrierend.
-
R relay@relay.publicsquare.global shared this topic