Soll gar nicht nur so ein Spruch sein.
-
@wackJackle ich habe mal nach einer hauptseminarsarbeit - allerdings in geschichte - mal geschaut, wie viel ich von den büchern im literaturverzeichnis gelesen habe. 40s maximal.
und ab einem bestimmten grad lagerst du das bibliotheksgefräse an die minions aus.
@Odradek Er schwört auf die 'Exzerpte', die er sich macht. Aber whatever. Wir können hier gerne über DPZ uns amüsieren, jedoch finde ich, dass wir anerkennen müssen, dass er ein gebildeter Dude ist. Zuviel Samurai usw., aber okay. Dann ist das halt so.

-
@Odradek Er schwört auf die 'Exzerpte', die er sich macht. Aber whatever. Wir können hier gerne über DPZ uns amüsieren, jedoch finde ich, dass wir anerkennen müssen, dass er ein gebildeter Dude ist. Zuviel Samurai usw., aber okay. Dann ist das halt so.

@wackJackle "Er schwört auf die 'Exzerpte', die er sich macht" - das tun wir alle.
-

-
@wackJackle "Er schwört auf die 'Exzerpte', die er sich macht" - das tun wir alle.
@wackJackle dsa ist wie mit lucky strikes "it's toasted" - das ist jedes tabakprodukt
-
@wackJackle bei ihm war mir das zu blöd, aber bei einigen pomobashern mal herausgefunden, daß sie die einschlägige fußnote für eine behauptung abgeschrieben hatten, aber das was sie meinten an anderer stelle behandelt wurde.
also ja, an den literaturlisten erkennst du oft die professionalität, aber nicht so einfach.
@Odradek Da bespielst Du nun die hohe Klaviatur. Er wird nicht den nächsten interessanten Gedanken verfassen, weil ihm da sein Ego im Weg steht. Mag ihn aber, als jemand der mir die alte Leier nochmal nacherzählt. Und ich respektiere sein Game. Das so durchzuhalten verdient Applaus.
-
@wackJackle der verlust meiner seminarordner war auch nichttrivialer schlag ins kontor
-
Indonesien gegen Portugiesisch-Timor (späteres Osttimor)
@rationalgarde @wackJackle Ich frag mich grad, wie der Anteil der Christen auf Zypern ist, das wär dann irgendwann in den 70ern glaub ich. Und Syrien Libanon, war da nicht auch was, gabs im Libanon früher nicht auch mehr Christen?
-
@rationalgarde @wackJackle Ich frag mich grad, wie der Anteil der Christen auf Zypern ist, das wär dann irgendwann in den 70ern glaub ich. Und Syrien Libanon, war da nicht auch was, gabs im Libanon früher nicht auch mehr Christen?
@benny @rationalgarde Da gibt es immer noch viele Christen, also im Libanon, aber die waren niemals eine Mehrheit..
-
@benny @rationalgarde Da gibt es immer noch viele Christen, also im Libanon, aber die waren niemals eine Mehrheit..
hab mal gecheatet - 1956 waren 54% im Libanon christlich
-
hab mal gecheatet - 1956 waren 54% im Libanon christlich
@rationalgarde @benny Okay, soviel damals. Mittlerweile aber 40/40/sonstwas? Oder wie sieht es da aus?
Soweiso interessant, wie der Libanon tickt. Wäre ein tolles Land geworden, wenn die regionalen Konflikte es nicht übernommen hätten.
-
@rationalgarde @benny Okay, soviel damals. Mittlerweile aber 40/40/sonstwas? Oder wie sieht es da aus?
Soweiso interessant, wie der Libanon tickt. Wäre ein tolles Land geworden, wenn die regionalen Konflikte es nicht übernommen hätten.
@wackJackle @benny mehrheitlich islamisch (60%)
-
@wackJackle @benny mehrheitlich islamisch (60%)
war Beirut nicht mal das Paris der Levante

-
war Beirut nicht mal das Paris der Levante

@rationalgarde @benny Ja, ich wäre so gerne mal vor 50-60 Jahren dagewesen. Klarerweise hatte die UdSSR ihre Probleme, aber mit ihr ist halt auch überall anderswo etwas kaputt gegangen. Auch hier bei uns. Und die jungen Mädchen konntem zu Epstein Island geschafft werden. Also von wegen, wir vergessen, was auch in die Welt ausgestrahlt wurde. So etwas fehlt halt. Es gibt keine Antithese mehr..
-
Soll gar nicht nur so ein Spruch sein. Es interessiert mich wirklich. Weiß jemand, wann das letzte Mal ein mehrheitlich (60%+) muslimisches Land ein mehrheitlich christliches Land angegriffen hat? Also so volles Programm mit Armee, Marine und Luftwaffe? (damit will ich Terroranschläge ausschließen, die ja auch in der Regel von Individuen/Gruppen/Extemisten begangen werden)
Staaten nicht, aber schau mal nach Nigeria oder die zentralafrikanische Republik.
Deswegen glaube ich nicht, dass es am mangelnden Willen sondern schlicht den Möglichkeiten und, wie an anderer Stelle schon erwähnt, den geographischen Gegebenheiten fehlt.
-
Staaten nicht, aber schau mal nach Nigeria oder die zentralafrikanische Republik.
Deswegen glaube ich nicht, dass es am mangelnden Willen sondern schlicht den Möglichkeiten und, wie an anderer Stelle schon erwähnt, den geographischen Gegebenheiten fehlt.
@xriss Ja, genau. Das ist mein Punkt. Der iranischer Staat besteht seit Jahrzehnten.. deshalb.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic