Viele Pendlerinnen und Pendler, aber auch Unternehmen werden durch die hohen Spritpreise belastet.
-
Viele Pendlerinnen und Pendler, aber auch Unternehmen werden durch die hohen Spritpreise belastet. Darum wollen wir so rasch wie möglich eine neue Regelung einführen. Bundeswirtschaftsministerin Reiche kündigte an, dass Tankstellen in Deutschland künftig nur noch einmal am Tag ihre Spritpreise erhöhen dürfen. Preissenkungen sollen jederzeit möglich sein.
@Bundesregierung Reduziert Frau Reiche damit die strategische Abhängigkeiten Deutschlands bei der Energieversorgung? Ich glaube nicht.
-
@EricGeneric @ehtron @Bundesregierung
das gibts in AT tatsächlich und Der Standard
Keine täglichen Preiserhöhungen mehr an der Tankstelle: Koalition einig bei ersten Maßnahmen
Preiseingriffe gibt es allerdings vorerst nicht, auch wenn alle drei Regierungsparteien sich an Einigung interessiert zeigen. Österreich gibt Erdölreserve frei
DER STANDARD (www.derstandard.at)
schrieb neulich
"[ ] gibt es aber Belege dafür, dass die Regulierung nach ihrer erstmaligen Einführung eine gewisse Wirkung entfalten kann. [ ] Eine Studie von Forschern der Universitäten Sydney und Hohenheim kommt zu dem Ergebnis, dass die Maßnahme damals [2009] einen preisdämpfenden Effekt hatte."@EricGeneric @ehtron @Bundesregierung
Wobei, damit nach 17 Jahren in einer KRISE punkten zu wollen ist armselig, es zeigt entweder 17 Jahre Desinteresse oder aktuelle völlige Ratlosigkeit.
Ich hätte gerne strategische Vorschläge von 'meiner' BuReg, was wir machen wollen, damit uns allen der Spritpreis ab 2031 scheissegal ist.
Mir persönlich ist er egal (<1000 km/Jahr, alter Benziner). weil ich vor 18 Jahren eine strategische Entscheidung gegen Mobilitätszwang getroffen habe. Fahrrad: funzt!
-
@frlan @Bundesregierung Der Mechanismus heißt Nebelkerze und wirkungslose Schaufensterpolitik.
@bahnkundenv @Bundesregierung es sind doch keine Idioten. Erklären, was die Idee ist, sollte doch drin sein.
-
Viele Pendlerinnen und Pendler, aber auch Unternehmen werden durch die hohen Spritpreise belastet. Darum wollen wir so rasch wie möglich eine neue Regelung einführen. Bundeswirtschaftsministerin Reiche kündigte an, dass Tankstellen in Deutschland künftig nur noch einmal am Tag ihre Spritpreise erhöhen dürfen. Preissenkungen sollen jederzeit möglich sein.
@Bundesregierung Danke

-
@EricGeneric @ehtron @Bundesregierung
Wobei, damit nach 17 Jahren in einer KRISE punkten zu wollen ist armselig, es zeigt entweder 17 Jahre Desinteresse oder aktuelle völlige Ratlosigkeit.
Ich hätte gerne strategische Vorschläge von 'meiner' BuReg, was wir machen wollen, damit uns allen der Spritpreis ab 2031 scheissegal ist.
Mir persönlich ist er egal (<1000 km/Jahr, alter Benziner). weil ich vor 18 Jahren eine strategische Entscheidung gegen Mobilitätszwang getroffen habe. Fahrrad: funzt!
@TajuyanTachyon @EricGeneric @Bundesregierung
Hi
klar ist das keine alternative zum EV
aber diese bike favorisierung kann ich nicht mehr hören.. ich fahre innerorts auch pedilec. nur auf dem land geht es nunmal nicht ohne pkw. leider gibt es noch kein voll nutzbares EV cabrio, dann steige ich um. -
@Bundesregierung
Wann Belastungsreduktion für OPNV-Kosten?Mir scheint, Sie tun alles, damit niemand sein 'weiter so' mit fossilen Energieträgern infrage stellen muss. Und das auf meine Kosten als Steuerzahler und junger Mensch, der mit den Folgen leben muss.
Wem gilt ihre Verantwortung? dem Bürger oder dem fossilen Auto?@jakob_thoboell ah, eine rhetorische Frage.
@Bundesregierung -
Kann ich "Bürokratieabbau" nochmal sehen?
-
Ich denke, diese Maßnahme wird der Gier der Ölkonzerne endlich einen Riegel vorschieben! Damit zeigt Fr. Reiche auch endlich klipp und klar, dass sie für den kleinen Mann und nicht die Fossilindustrie arbeitet.
Danke!
@Ccub @Bundesregierung aus meiner Sicht fehlt da ein Satire-Tag. So glauben die einfach das was du da schreibst.
Das war doch Satire, oder? ODER? -
@TajuyanTachyon @EricGeneric @Bundesregierung
Hi
klar ist das keine alternative zum EV
aber diese bike favorisierung kann ich nicht mehr hören.. ich fahre innerorts auch pedilec. nur auf dem land geht es nunmal nicht ohne pkw. leider gibt es noch kein voll nutzbares EV cabrio, dann steige ich um.@ehtron @TajuyanTachyon @Bundesregierung kauf dir n r5 und n Dosenöffner.

Wohnwagen mit Kindern und e-Auto macht so auch keinen Spaß. -
@Bundesregierung jahrelang habt ihr verpennt Verkehr, Gebäude und Industrie auf Erneuerbare Energien umzustellen die von solchen Krisen unberührt wären.
Als Habeck das endlich richtig angepackt hat habt ihr ihn runtergeputzt.
Jetzt seid ihr wieder an der Macht und wollt unbedingt an Fossilen festhalten. Es fällt euch jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre auf die Füße.Lernt ihr eigentlich irgendwas dazu?
-
@Bundesregierung Jetzt kommt ihr mit Verboten? Ihr wollt Firmen vorschreiben wann sie ihre Preise erhöhen dürfen?
Verbotspartei! -
@Bundesregierung@social.bund.de
Ich muss kurz unkonstruktiv werden, so wie diese Regelung.
Was ändert das an hohen Spritpreisen?
Von solchen Regeln werden die Menschen sich nur verhöhnt fühlen. -
@ehtron @TajuyanTachyon @Bundesregierung kauf dir n r5 und n Dosenöffner.

Wohnwagen mit Kindern und e-Auto macht so auch keinen Spaß.@EricGeneric @TajuyanTachyon @Bundesregierung die bike bubble sollte endlich mal mit ihren belehrungen aufhören... so auch du.
ausserdem sprach ich von einem voll nutzbaren fahrzeug. -
@Bundesregierung und wer hat euch ins Hirn geschissen? Dann erhöhen sie halt nur 1x und dafür mehr...
-
@EricGeneric @TajuyanTachyon @Bundesregierung die bike bubble sollte endlich mal mit ihren belehrungen aufhören... so auch du.
ausserdem sprach ich von einem voll nutzbaren fahrzeug.@ehtron
Du sprachst von einem Cabrio... -
@ehtron
Du sprachst von einem Cabrio...@TajuyanTachyon @EricGeneric @Bundesregierung Hi
ja die gibts auch als vollwertig 4sitzer usw. wo auch nen wochen urlaub rein passt... volvo bmw 4er und sicher noch mehr. -
@Bundesregierung
Diese fossile Blitzbirne blendet die Realität aus
- Der Markt minimiert Risiko
- Es wird dann mit Marge 1x am Tag ordentlich gesteigert damit keine Verluste entstehen
- Die Abgabemenge ist steuerbar. Wenn ein Totalverlust droht wird die Lieferung verzögert (aufgrund von Bullshit)
- Das alles wäre mit BEV, Ladesäulen und regenerativen Energien ein völlig hinfälliges Thema
Alles was Frau Reiche äußert ist schlicht gelogen.
-
@Bundesregierung … obwohl Fachleute längst bestätigten, dass das Unsinn sei
️. Aber kein Wunder, bei der Arbeit von Frau Beratungsresistent -@nimi Da muss ich widersprechen.
Der Fachbegriff ist "Beratungsimmunität".
Zwar ist "Resistenz" nicht falsch, eine Immunität ist ja nur eine 100% Resistenz, dennoch wird hier die Leistung heruntergespielt und verschleiert das Spektrum; "Immunität" ist einfach präziser.
Außerdem müssen wir an der Stelle der
@Bundesregierung zum Erreichen der Herdenberatungsimmunität gratulieren. -
@EricGeneric @TajuyanTachyon @Bundesregierung die bike bubble sollte endlich mal mit ihren belehrungen aufhören... so auch du.
ausserdem sprach ich von einem voll nutzbaren fahrzeug.@ehtron
Ach so, na klar. Der kann aber doch neben dem Stromer in der Doppelgarage stehen für des Österreich Trip. -
Wenn ihr die Spritpreise wirksam senken wollt, dann helft den US-Faschisten und Israel nicht länger dabei den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Iran fortzusetzen. Keine militärische und politische Unterstützung mehr und eine klare Verurteilung des Krieges nach dem Beispiel Spaniens. Vorgetäuschter Aktionismus nützt niemandem etwas. Nur ein schnelles Ende des Kriegs wird die Energiepreise senken.
Funfact: Ein großer Teil des Spritpreises besteht aus Steuern und Abgaben.
Und hier noch ein ganz verrückter linksgrünversiffter Vorschlag von mir. Die Abkehr von eurer korrupten Lobbypolitik zur Bevorzugung fossiler Energien könnte Deutschland in Zukunft viele Probleme ersparen. Wegen dieser Politik haben wir heute diese Abhängigkeiten und Umweltprobleme.