SMS von Doctolib mit einer Terminerinnerung bekommen.
-
SMS von Doctolib mit einer Terminerinnerung bekommen. Ich hab aber noch nie einen Termin über Doctolib gebucht. Ist das ein Scam, den ich noch nicht kannte? Ich klick mal nicht auf den Link...
-
SMS von Doctolib mit einer Terminerinnerung bekommen. Ich hab aber noch nie einen Termin über Doctolib gebucht. Ist das ein Scam, den ich noch nicht kannte? Ich klick mal nicht auf den Link...
@rootsandcalluses manche Ärzte nutzen Doctolib und tragen dort ihre Patienten und Termine ein. Könnte der Termin denn stimmen? Aber selbst wenn gibt ja keine Notwendigkeit auf den Link zu klicken
-
@rootsandcalluses
Datenschutzauskunft bei deinem Arzt + bei Doctolib anfordern? -
@rootsandcalluses Dein Doc hat deine Daten an Doctolib geliefert. Wenn er dazu keine explizite Erlaubnis hatte, würde ich ihm auf die Finger klopfen.
Ich hab neulich mein Konto bei Doctolib gekündigt und trotzdem eine Terminbestätigung bekommen. Ich muss auch mit meinem Doc sprechen und ihm die Erlaubnis zur Weitergabemeiner Daten wieder entziehen. Keine Ahnung ob das geht, aber ich werde es versuchen. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic