Wisst ihr noch als ihr CDs gebrannt habt?!
-
@reeeen das war eine schreckliche Zeit - aber besser als Disketten kopieren 🫵

@thomas_watercolor Irgendwann haben wir unsere letzte CD gebrannt und wir wussten es nicht.
-
@thomas_watercolor Irgendwann haben wir unsere letzte CD gebrannt und wir wussten es nicht.
@reeeen das stimmt - ich kann mich an meine letzte CD die ich gebrannt habe, nicht erinnern!
️ Aber sollte ich die restlich verbleibenden mal verbrennen wollen, werde ich das dokumentarisch im Kino-Modus festhalten und Online stellen! HipHop schwör! 3 mal!
️
-
@reeeen das stimmt - ich kann mich an meine letzte CD die ich gebrannt habe, nicht erinnern!
️ Aber sollte ich die restlich verbleibenden mal verbrennen wollen, werde ich das dokumentarisch im Kino-Modus festhalten und Online stellen! HipHop schwör! 3 mal!
️
@thomas_watercolor Ich habe hier noch eine ungeöffnete Packung Rohlinge. Allerdings nirgendwo ein Gerät wo man die noch reinstecken könnte
Ich behalte sie aus purer Nostalgie. -
@thomas_watercolor Ich habe hier noch eine ungeöffnete Packung Rohlinge. Allerdings nirgendwo ein Gerät wo man die noch reinstecken könnte
Ich behalte sie aus purer Nostalgie.@reeeen das ist gut zu wissen! Im Falle des Falle werde ich mit einer Voranmeldung bei Dir vor der Türe stehen zum CDs auslesen! Ein Diskettenlaufwerk hast Du auch noch? 3,5" würde reichen
Dafür bekommst Du meine ganzen verbleibenden CD-Rohlinge (dies sind auch widerbeschreibar!) - Freunschaft 

-
@reeeen das ist gut zu wissen! Im Falle des Falle werde ich mit einer Voranmeldung bei Dir vor der Türe stehen zum CDs auslesen! Ein Diskettenlaufwerk hast Du auch noch? 3,5" würde reichen
Dafür bekommst Du meine ganzen verbleibenden CD-Rohlinge (dies sind auch widerbeschreibar!) - Freunschaft 

@thomas_watercolor Disketten hatte mein erster Schneider CPC464 auch schon, danach habe ich alle Formate durchlebt, aber ich will nicht zu sehr angeben.
-
@thomas_watercolor Disketten hatte mein erster Schneider CPC464 auch schon, danach habe ich alle Formate durchlebt, aber ich will nicht zu sehr angeben.
@reeeen es reicht wenn Du noch ein 3,5" Diskettenlaufwerk hast
Ich könnte meine selbstgeschriebenen Programme wieder auf Moderne Datenträger sichern und verbessern! 
-
@reeeen es reicht wenn Du noch ein 3,5" Diskettenlaufwerk hast
Ich könnte meine selbstgeschriebenen Programme wieder auf Moderne Datenträger sichern und verbessern! 
@thomas_watercolor Das erledigt heute Claude Code in 10 Sekunden. Ich hätte auch noch Datasetten aus C16 Zeiten. Habe stundenlang abgetippt....
-
Wisst ihr noch als ihr CDs gebrannt habt?! #schicksalsjahreeineskaisers
@reeeen Au ja. Und bevor es den Pufferunterlauf-Schutz gab stand ein kleiner Müllkorb für sinnlos vergeudete Rohlinge unter dem Schreibtisch
Das muss Ende der Neunziger gewesen sein. -
@thomas_watercolor Das erledigt heute Claude Code in 10 Sekunden. Ich hätte auch noch Datasetten aus C16 Zeiten. Habe stundenlang abgetippt....
@reeeen wie kommt denn jetzt Claude Code an die Disketten ran und liest den Quelltext aus?
Ich hatte neulich noch ein Foto von einem Code von 1992 der KI gesendet und wollte dass diese das Bild in Text umwandelt. Ujuuuiii ujuuiiii - die KI hat den Text nicht umgewandelt 
-
@reeeen Au ja. Und bevor es den Pufferunterlauf-Schutz gab stand ein kleiner Müllkorb für sinnlos vergeudete Rohlinge unter dem Schreibtisch
Das muss Ende der Neunziger gewesen sein.@DeeArrCee Daran erinnere ich mich auch noch! Habe ein paar CDs im Laufe der Zeit "verbrannt".
-
@reeeen wie kommt denn jetzt Claude Code an die Disketten ran und liest den Quelltext aus?
Ich hatte neulich noch ein Foto von einem Code von 1992 der KI gesendet und wollte dass diese das Bild in Text umwandelt. Ujuuuiii ujuuiiii - die KI hat den Text nicht umgewandelt 
@thomas_watercolor Claude braucht den alten Code nicht. Naja, aber war gut die Grundlagen zu lernen.
-
@reeeen Ich kann mich sogar daran erinnern, wie ich Ende der 90er extra ca. 20km zu einem Bekannten gefahren bin, weil er einer der ersten war, der einen CD-Brenner hatte. Nur um ein Backup meiner Mailbox * zu ziehen, nachdem ich diese geschlossen habe.
Diese CD habe ich heute noch.*) Mailbox-Software: LoraBBS, lief auf OS/2 Warp
-
@reeeen Ich kann mich sogar daran erinnern, wie ich Ende der 90er extra ca. 20km zu einem Bekannten gefahren bin, weil er einer der ersten war, der einen CD-Brenner hatte. Nur um ein Backup meiner Mailbox * zu ziehen, nachdem ich diese geschlossen habe.
Diese CD habe ich heute noch.*) Mailbox-Software: LoraBBS, lief auf OS/2 Warp
@rebootdeluxe Auch schöne Geschichte
Ich habe meinen ersten Brenner in einem Radio-Gewinnspiel erspielt! 2-Fach Brenner, heißes Ding. -
Ich hab noch mindestens einen funktionierenden Laptop mit CD-Laufwerk...

-
Ich hab noch mindestens einen funktionierenden Laptop mit CD-Laufwerk...

@qwertzalotl Ich schon lange nicht mehr. Musik-CDs sind jetzt wieder bei Gen Z im kommen habe ich gerade gelesen

-
@qwertzalotl Ich schon lange nicht mehr. Musik-CDs sind jetzt wieder bei Gen Z im kommen habe ich gerade gelesen

Ich hab sogar noch Rohlinge, glaub ich. Ja, CDs und bei den Millennials Vinyl...
-
Ich hab sogar noch Rohlinge, glaub ich. Ja, CDs und bei den Millennials Vinyl...
@qwertzalotl Vinyl habe ich nie aufgegeben, deshalb bin ich wieder in
Rohlinge habe ich heute in Ner Kiste hier gefunden, daher der Trööt... -
@thomas_watercolor Claude braucht den alten Code nicht. Naja, aber war gut die Grundlagen zu lernen.
@reeeen ich werde Claude ausprobieren

-
@qwertzalotl Vinyl habe ich nie aufgegeben, deshalb bin ich wieder in
Rohlinge habe ich heute in Ner Kiste hier gefunden, daher der Trööt...Vinyl gabs und gibts bei mir auch durchgehend. CDs hab ich viele (teils geerbt), bin ich aber nie so richtig warm mit geworden.
-
@rebootdeluxe Auch schöne Geschichte
Ich habe meinen ersten Brenner in einem Radio-Gewinnspiel erspielt! 2-Fach Brenner, heißes Ding.@reeeen Cool!
Ein interner (5 ¼") Brenner? -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic