Heute ist #WorldBackupDay.
-
Heute ist #WorldBackupDay. Ich sichere seit Jahren "demnächst mal alles". Meine Strategie: Hoffnung, redundant über mehrere Geräte verteilt. #linux #backup #foss #schicksalsjahreeineskaisers
-
Heute ist #WorldBackupDay. Ich sichere seit Jahren "demnächst mal alles". Meine Strategie: Hoffnung, redundant über mehrere Geräte verteilt. #linux #backup #foss #schicksalsjahreeineskaisers
@reeeen im Raumfahrt-Archiv Bremen e.V habe ich offiziell den Backup-Job mit Veeam . Das haben wir 1:1 im DC/RZ ArianeGroup. Aber ohne mich ( Linux-VM nutzen es, aber admin. es nicht)
-
@Tueddelmors :ubuntu: es lebt sich leichter mit backup. ich neige ja dazu alle zu belehren sie sollten mal gefälligst backups machen, aber selber ohne backup zu leben, so ähnlich wie du. vor einem jahr habe ich dann aber mal etwas zuhause eingerichtet, und eine woche später hat es die betreffende platte zerlegt ... ein schönes gefühl ... -
@Tueddelmors :ubuntu: es lebt sich leichter mit backup. ich neige ja dazu alle zu belehren sie sollten mal gefälligst backups machen, aber selber ohne backup zu leben, so ähnlich wie du. vor einem jahr habe ich dann aber mal etwas zuhause eingerichtet, und eine woche später hat es die betreffende platte zerlegt ... ein schönes gefühl ...
@jabgoe2089 Hatte nur einmal Pech in vielen Jahren IT, hat mich trotzdem nicht verändert. Habe immer sehr oberflächlich gebackuped. Ein richtiges Backupkonzept zum Beispiel für das ganze „Homelab“ ist halt doch aufwendig, da ringe ich mich irgendwie nicht zu durch.
-
@reeeen im Raumfahrt-Archiv Bremen e.V habe ich offiziell den Backup-Job mit Veeam . Das haben wir 1:1 im DC/RZ ArianeGroup. Aber ohne mich ( Linux-VM nutzen es, aber admin. es nicht)
@enigma Wenn man in das Thema erstmal rein geht, merkt man schnell dass es eben doch aufwendig ist. Also vernachlässige ich es. Bisher bis auf einmal immer Glück gehabt

-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic