Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich bin heute Abend bei Illner zum Thema "Ohne Trump, gegen Putin – ist Deutschland stark genug?"

Ich bin heute Abend bei Illner zum Thema "Ohne Trump, gegen Putin – ist Deutschland stark genug?"

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
103 Posts 80 Posters 80 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de

@afelia@chaos.social und wer vom "Abschaum für Deutschland" ist dabei?? 🤔

strigga_@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
    strigga_@mastodon.social
    wrote last edited by

@cyb3rrunn3r @afelia ein CSU Vogel. Als afd Light

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC 1 Reply Last reply
    0
    • lichdi@dresden.networkL lichdi@dresden.network

@afelia zudem geht es nicht um Deutschland, sondern EUropa.

basstreble@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
      basstreble@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
      basstreble@mastodon.social
      wrote last edited by

@Lichdi @afelia
      genau darum geht es

mina@berlin.socialM 1 Reply Last reply
      0
      • strigga_@mastodon.socialS strigga_@mastodon.social

@cyb3rrunn3r @afelia ein CSU Vogel. Als afd Light

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC This user is from outside of this forum
        cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC This user is from outside of this forum
        cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de
        wrote last edited by

@strigga_@mastodon.social @afelia@chaos.social Auch nicht besser 🤢

strigga_@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
        0
        • afelia@chaos.socialA afelia@chaos.social

Ich bin heute Abend bei Illner zum Thema "Ohne Trump, gegen Putin – ist Deutschland stark genug?"

Ich nehme sehr gerne eure klugen Gedanken dazu mit.

m_berberich@chaos.socialM This user is from outside of this forum
          m_berberich@chaos.socialM This user is from outside of this forum
          m_berberich@chaos.social
          wrote last edited by

@afelia

Das ist doch sowieso quasi schon ohne Trump.
          Der aufgeblasene Mandarinenmussolini macht sich nur wichtig und leistet nichts.

Link Preview Image
          Ukraine-Unterstützung nach vier Jahren Krieg: Europa ersetzt die US Hilfen

Obwohl die USA ihre Unterstützung eingestellt haben, blieb das Gesamtvolumen der für die Ukraine zugewiesenen Hilfen im Jahr 2025 relativ stabil. Ausschlaggebend ist die deutlich ausgeweitete Unterstützung aus Europa. Die europäischen Militärhilfen stiegen um 67 Prozent über den Durchschnitt der Jahre 2022–2024, während die Zuweisungen nicht-militärischer Hilfen um 59 Prozent zunahmen. Die militärischen Hilfen werden zunehmend nur noch von einigen wenigen Ländern getragen, während die Finanzhilfen inzwischen hauptsächlich von EU-Institutionen kommen. Zu diesen Ergebnissen kommen das jüngste Datenupdate sowie der aktuelle Kiel Policy Brief des Ukraine Support Trackers, mit Daten bis einschließlich Dezember 2025.

favicon

(www.kielinstitut.de)

Link Preview Image
          wuffel@social.tchncs.deW viola_f_holtz@norden.socialV 2 Replies Last reply
          0
          • cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de

@strigga_@mastodon.social @afelia@chaos.social Auch nicht besser 🤢

strigga_@mastodon.social
            wrote last edited by

@cyb3rrunn3r @afelia ne

1 Reply Last reply
            0

alexantemachina@mastodon.gefrickel.nohost.meA This user is from outside of this forum
              alexantemachina@mastodon.gefrickel.nohost.meA This user is from outside of this forum
              alexantemachina@mastodon.gefrickel.nohost.me
              wrote last edited by

@afelia weshalb tust du dir eigentlich diese unsäglichen Labereien an?

afelia@chaos.socialA 1 Reply Last reply
              0
              • lichdi@dresden.networkL lichdi@dresden.network

@afelia zudem geht es nicht um Deutschland, sondern EUropa.

mikele@social.anoxinon.deM This user is from outside of this forum
                mikele@social.anoxinon.deM This user is from outside of this forum
                mikele@social.anoxinon.de
                wrote last edited by

@Lichdi @afelia Stimme zu, ein starkes Deutschland kann in der vernetzten Welt nichts erreichen. Europa muss stark sein und die Bürger mitnehmen.
                Hilfreich wäre es, wenn es endlich einen europaweiten Themenfeiertag gibt, an dem der Vorteil Europas gezeigt und gefeiert wird.

Marina Weisband (@afelia@chaos.social)

Ich bin heute Abend bei Illner zum Thema "Ohne Trump, gegen Putin – ist Deutschland stark genug?" Ich nehme sehr gerne eure klugen Gedanken dazu mit.

favicon

chaos.social (chaos.social)

boerdejakobiner@machteburch.socialB nurvariationen@social.bau-ha.usN xriss@troet.cafeX 3 Replies Last reply
                0

sporkpeter@digitalcourage.socialS This user is from outside of this forum
                  sporkpeter@digitalcourage.socialS This user is from outside of this forum
                  sporkpeter@digitalcourage.social
                  wrote last edited by

@afelia Das schaue ich mir gerne an (im Gegensatz zu sonst). Viel Erfolg!

1 Reply Last reply
                  0

manumuemue@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                    manumuemue@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                    manumuemue@mastodon.social
                    wrote last edited by

@afelia
                    Danke für das Angebot!
                    ich sehe das so wie schon einige hier vor mir:
                    Deutschland sollte man immer als -wichtigen- Teil Europas denken, mit allen Vor- und auch Nachteilen, es ist also nicht alleine, muss sich aber auch der Partner versichern, stabile, belastbare Allianzen schmieden bzw. erhalten, dann kann dieses Europa auch gegen Machtinteressen von aussen bestehen.

1 Reply Last reply
                    0

coastgnu@norden.socialC This user is from outside of this forum
                      coastgnu@norden.socialC This user is from outside of this forum
                      coastgnu@norden.social
                      wrote last edited by

@afelia

Dringend Zeit für eine US of EU!
                      Und auch dringend Zeit für Regularien, um innere Feinde der EU wie Orban deutlich eins auf die Finger zu geben! Wenn es wirklich sein muss bis hin zum EU-Ausschluss!

Europa muss unbedingt enger zusammen rücken, um genügend Gewicht zu bekommen, gegen die verbliebenen Blöcke in der Welt bestehen zu können.

Es ist nicht "DE gegen RU", sondern mehr Gewicht für eine EU in einer Welt in der sich die Allianzen und die Blöcke verschieben. Immer schneller …

1 Reply Last reply
                      0
                      • H hunpel@mastodon.social

@afelia Keine Ahnung, wer noch da ist, aber die konservative Seite könnte sich teilweise noch klarer zur Ukraine und für eine europäische Verteidigungspolitik einsetzen.

Und was ist eigentlich die Linie der CDU in Bezug auf eine Verbesserung des Initiativrechts des Europäischen Parlaments bei Gesetzen?

ehtron@mastodon.deE This user is from outside of this forum
                        ehtron@mastodon.deE This user is from outside of this forum
                        ehtron@mastodon.de
                        wrote last edited by

@hunpel Hi 🙂

Johann Wadephul, CDU Bundesaußenminister Carsten Breuer Generalinspekteur der Bundeswehr Manfred Weber, CSU EVP-Fraktions- und Parteivorsitzender Florence Gaub Politikwissenschaftlerin Marina Weisband Publizistin und Grünen-Politikerin Frederik Pleitgen CNN-Auslandskorrespondent

1 Reply Last reply
                        0

jfg@dizl.deJ This user is from outside of this forum
                          jfg@dizl.deJ This user is from outside of this forum
                          jfg@dizl.de
                          wrote last edited by

@afelia

Wie wäre es mal mit einem Angebot an die russische Opposition und russische Arbeitskräfte hier her zu kommen? Mit konsequenten Sanktionen gegen das Regime, statt gegen das ganze Land? Brücken zu denen bauen, die positive Änderungen wollen und die unter Druck setzen, die es nicht möchten.

1 Reply Last reply
                          0

heri@net.miaumuh.chH This user is from outside of this forum
                            heri@net.miaumuh.chH This user is from outside of this forum
                            heri@net.miaumuh.ch
                            wrote last edited by

@afelia "stark genug" ist m.e. die falsche Frage.
                            Entschlossen genug?
                            Überzeugt genug?
                            Und warum nur Deutschland? Da gibt es noch ganz viele Nachbarländer, die solidarisch sein können. Also:
                            Solidarisch genug?

Ich wünsche dir viel Glück, Ruhe und Mut!

1 Reply Last reply
                            0

schafstelze@don.linxx.netS This user is from outside of this forum
                              schafstelze@don.linxx.net
                              wrote last edited by

@afelia Deutschland? Warum Deutschland?

hans_kastell@nrw.socialH geist@troet.cafeG 2 Replies Last reply
                              0

pr@norden.socialP This user is from outside of this forum
                                pr@norden.socialP This user is from outside of this forum
                                pr@norden.social
                                wrote last edited by

@afelia

Da würde ich gerne mal auf @anna_dossier
                                verweisen und darauf drängen, diverse Firmen namhaft zu machen:

anna_dossier (@anna_dossier@mastodon.social)

1/25 Die Aktenlage lässt keinen Raum für Zweifel: Die russische Hyperschall-Offensive ist kein technologisches Wunder, sondern ein westliches Industrieprodukt. Wir untersuchen heute die systemische Verwundbarkeit eines Apparats, der ohne die Gier europäischer und nordamerikanischer Konzerne längst stillstünde. Es ist eine Recherche über Chips und das Versagen der Exportkontrollen, das Menschenleben kostet. #AnnaDossier

favicon

Mastodon (mastodon.social)

1 Reply Last reply
                                0

sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                                  sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                                  sagittarius_59@sueden.social
                                  wrote last edited by

@afelia

Ist Deutschland klug genug?

1 Reply Last reply
                                  0

schmidt_fu@mstdn.socialS This user is from outside of this forum
                                    schmidt_fu@mstdn.socialS This user is from outside of this forum
                                    schmidt_fu@mstdn.social
                                    wrote last edited by

@afelia
                                    Ich sehe unsere Probleme nicht im Rüstungs- oder Militärischen Bereich.
                                    Aber eine Meldung aus dem Maschinenraum: In Sachen Cybersecurity und Desinformation (Stichwort hybride Kriegsführung) sind wir in den vergangenen Jahren stark zurückgefallen.
                                    Vielleicht als Zitat: Das BSI bezeichnete die Lage 2025 als "besorgniserregend".
                                    Seitdem sind aber die USA als verlässlicher Partner weggefallen (DOGE, CISA), und die Angriffe durch KI immer mehr geworden.

schmidt_fu@mstdn.socialS 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • cdonat@hostsharing.coopC cdonat@hostsharing.coop

@afelia

Deutschland steht ja nicht alleine da, nur weil die USA sich abwendet. Bis jetzt steht der Rest der NATO noch zusammen und wie man an Grönland gesehen hat, sogar im Zweifel gegen die USA.

Deshalb denke ich, Deutschland ist zusammen mit seinen Verbündeten stark genug. Alleine wahrscheinlich nicht.

schafstelze@don.linxx.net
                                      wrote last edited by

@afelia @cdonat Mit Ukraine, ja. Ohne Ukraine sieht es schwarz für Europa aus.

cdonat@hostsharing.coopC 1 Reply Last reply
                                      0

hans_kastell@nrw.socialH This user is from outside of this forum
                                        hans_kastell@nrw.socialH This user is from outside of this forum
                                        hans_kastell@nrw.social
                                        wrote last edited by

@afelia
                                        ...wenn Deutschland nicht stärker ist als seine Großkonzerne (z.B. #Airbus), nicht...
                                        Ohgott, jetzt muss ich #talk sehn.

1 Reply Last reply
                                        0

K This user is from outside of this forum
                                          K This user is from outside of this forum
                                          khaas@mastodon.social
                                          wrote last edited by

@afelia Im Prinzip ist Deutschland (im Kontext des europäischen Staatenbündnisses - wir müssen ja nicht alles alleine stemmen) stark genug. Allerdings bezweifle ich, dass "Ihr seid alle zu faul und solltet mehr Arbeiten", "Lifestyle-Teilzeit", "teure Rente" und "Zahnarzt selbst zahlen" uns stärker und wehrhafter machen, eher im Gegenteil. Denn solche unnötigen Verteilungskämpfe in der unteren Hälfte der Bevölkerung spalten dieses Land, wo wir doch eigentlich mehr Einigkeit gebrauchen könnten.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post