Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wenn ihr Eure Lieblingspizzeria wirklich liebt, bestellt ihr direkt per Telefon.

Wenn ihr Eure Lieblingspizzeria wirklich liebt, bestellt ihr direkt per Telefon.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
85 Posts 59 Posters 140 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • manu@social.tchncs.deM manu@social.tchncs.de

@kattascha Ich finde, hingehen und dort essen viel besser. Und die Lieferdienste für Leute, die nicht ausgehen können, sollten von der Gesellschaft bezahlt werden.

kkarhan@infosec.spaceK This user is from outside of this forum
    kkarhan@infosec.space
    wrote last edited by

@manu @kattascha +9001%

1 Reply Last reply
    0
    • M mipohl@ruhr.social

@kattascha Es sind ja nicht „nur“ die 30 Prozent. Die Arbeitsbedingungen bei den Lieferdiensten sind meiner Meinung nach prekär.
      Daher hole ich immer selber ab.

kkarhan@infosec.space
      wrote last edited by

@mipohl @kattascha ja, besonders wenn dann halt mit "Subsubsubunternehmern" gearbeitet wird...

1 Reply Last reply
      0
      • bodomenke@hessen.socialB bodomenke@hessen.social

@kattascha In unserer Gegend liefern sehr viele Gastronomen selbst mit eigenen Fahrern aus wenn man bpsw. mit Lieferando bestellt.

Lieferando „liefert“ in diesen Fällen also nur die digitale Sichtbarkeit und Reichweite sowie den Order-Prozess und die Zahlungsabwicklung.

kkarhan@infosec.space
        wrote last edited by

@bodomenke @kattascha ja, außerdem kümmert sich dann #Lieferando auch um betrügerische Rückbuchungen, welche ähnlich wie Bestellbetrug nen massives Problem sind.

• Frag' nicht woher ich das weiß…

Kevin Karhan :verified: (@kkarhan@infosec.space)

@lbenedix@chaos.social @kattascha@chaos.social wahrscheinlich weil die darüber #Neukunden sammeln und/oder nur #bargeldlos vorab bezahlt werden wollen und [jene Plattformen](https://infosec.space/@kkarhan/116073570991203665) das bequem machen. - Sonst müssten die halt [~€200 ausgeben und nen Zahlungsterminal dem Lieferpersonal mitgeben](https://store.sumup.com/de-DE/website/product-selection/card_reader.terminal)…

favicon

Infosec.Space (infosec.space)

1 Reply Last reply
        0
        • deusfigendi@troet.cafeD deusfigendi@troet.cafe

@kattascha

Ich telefoniere nicht so gerne. Also generell nicht, muss irgendeine Art sozialer Angst sein… aber auch im Speziellen nicht, weil ich oft nicht verstanden werde aufgrund von Sprachbarriere.

Aber ein paar Läden haben eigene Bestellseiten, die bevorzuge ich auf jeden Fall.

Generell finde ich die Idee hinter Lieferando aber nicht schlecht und ausbaufähig, allerdings stimme ich zu, die Provision ist unverschämt hoch.

kkarhan@infosec.space
          wrote last edited by

@deusfigendi @kattascha Was ich vorallem schade finde ist dass Solche "Plattformen" immer nur Rosinenpickerei im urbanen Raum machen…

• Dort, wo diese am ehesten Sinn machen würden - egal ob #Lieferando oder #Uber (nicht #UberEats) werden die oft garnicht erst angeboten!
          1 Reply Last reply
          0
          • hobo_ahoi@mastodon.socialH hobo_ahoi@mastodon.social

@pkal @kattascha Ja, das mache ich immer so. Is' Gewohnheit und ein schöner Spaziergang vor dem Essen 🙂

to3o@norden.socialT This user is from outside of this forum
            to3o@norden.social
            wrote last edited by

@hobo_ahoi @pkal @kattascha Ich bin da mittlerweile kompromisslos: ich finde es nicht (mehr) richtig, dass ein Auto durch die Stadt oder über das Land gejagt wird, damit ich Pizza essen kann! Kann ich sie nicht selber abholen, mit dem Rad oder zu Fuß, gibt es keine Pizza.
            #autofrei, #stopkillingcyclists, kein #Feinstaub, weniger #Klimakatastrophe, weniger #Lärm, #Tempo30, #verkehrswende, #autokorrektur fängt halt schon beim Pizzaessen an.

hobo_ahoi@mastodon.socialH to3o@norden.socialT 2 Replies Last reply
            0
            • greensofshade@mastodon.socialG greensofshade@mastodon.social

@kattascha@chaos.social meine lieblingspizzeria hat kein Telefon sondern leitet direkt auf Liferando um, mein lieblingssushiladen ebenso, beide liefern mit eigenem Personal und das Trinkgeld gibt es selbstverständlich bar.

Aber eigentlich antworte ich das auch nur, weil mir dein realitätsferner bs langsam auf den keks geht #blocked

kkarhan@infosec.space
              wrote last edited by

@greensofshade @kattascha gerade weil nicht jeder Laden bargelose zahlungen annimmt, weil die Zahlsysteme alle beschissene Gebührenstrukturen verlangen!

1 Reply Last reply
              0
              • kattascha@chaos.socialK kattascha@chaos.social

Wenn ihr Eure Lieblingspizzeria wirklich liebt, bestellt ihr direkt per Telefon. Denn die ganzen Plattformen nehmen bis zu 30% Provision. Und bei meiner ist es noch dazu viel schneller da, wenn sie selbst liefern. 💁🏻‍♀️🍕😋

superbasswp@social.cologneS This user is from outside of this forum
                superbasswp@social.cologneS This user is from outside of this forum
                superbasswp@social.cologne
                wrote last edited by

@kattascha Ich bin kein Fan von Lieferando aber werfe mal ein, dass Telefondienst, Logistik, Abrechnung und Ausfallrisiko ebenfalls Kostenfaktoren für die Lieblingspizzeria sind. Ganz so einfach ist die Rechnung daher wohl nicht.

1 Reply Last reply
                0

Wenn ihr Eure Lieblingspizzeria wirklich liebt, bestellt ihr direkt per Telefon. Denn die ganzen Plattformen nehmen bis zu 30% Provision. Und bei meiner ist es noch dazu viel schneller da, wenn sie selbst liefern. 💁🏻‍♀️🍕😋

alech@chaos.socialA This user is from outside of this forum
                  alech@chaos.socialA This user is from outside of this forum
                  alech@chaos.social
                  wrote last edited by

@kattascha @claudius ich telefonier ungern und hab oft kein (oder nicht genug) Bargeld im Haus 😞

1 Reply Last reply
                  0
                  • to3o@norden.socialT to3o@norden.social

@hobo_ahoi @pkal @kattascha Ich bin da mittlerweile kompromisslos: ich finde es nicht (mehr) richtig, dass ein Auto durch die Stadt oder über das Land gejagt wird, damit ich Pizza essen kann! Kann ich sie nicht selber abholen, mit dem Rad oder zu Fuß, gibt es keine Pizza.
                    #autofrei, #stopkillingcyclists, kein #Feinstaub, weniger #Klimakatastrophe, weniger #Lärm, #Tempo30, #verkehrswende, #autokorrektur fängt halt schon beim Pizzaessen an.

hobo_ahoi@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
                    hobo_ahoi@mastodon.social
                    wrote last edited by

@To3o @pkal @kattascha Sehr gute Entscheidung (ich mach es ja selber auch so). Wobei man fairerweise sagen muss, dass dieses Auto ja mehrere Pizzas zu verschiedenen Leuten bringt. Es ist also wie ein Bus, nur für Pizzas. Und in der Stadt kommt die Pizza ja oft mit dem Fahrrad.

to3o@norden.socialT 1 Reply Last reply
                    0

@To3o @pkal @kattascha Sehr gute Entscheidung (ich mach es ja selber auch so). Wobei man fairerweise sagen muss, dass dieses Auto ja mehrere Pizzas zu verschiedenen Leuten bringt. Es ist also wie ein Bus, nur für Pizzas. Und in der Stadt kommt die Pizza ja oft mit dem Fahrrad.

to3o@norden.social
                      wrote last edited by

@hobo_ahoi @pkal @kattascha ja, die Radlieferung ist natürlich besser, aber sozial ein ganz eigenes Thema.
                      Daher auch dann: selber holen, immer dann wenn es geht.

to3o@norden.socialT hobo_ahoi@mastodon.socialH 2 Replies Last reply
                      0

@hobo_ahoi @pkal @kattascha ja, die Radlieferung ist natürlich besser, aber sozial ein ganz eigenes Thema.

to3o@norden.social
                        wrote last edited by

@hobo_ahoi @pkal @kattascha und in den Randbereichen von Bochum, da gibt es keine Radkuriere. Hier - so nehme ich das wahr - fahren die kleinen Sprities.

1 Reply Last reply
                        0

hobo_ahoi@mastodon.social
                          wrote last edited by

@To3o @pkal @kattascha Zum sozialen Aspekt musst du freilich sagen, dass die Leute immer gleich mies bezahlt werden, egal ob sie mit Auto oder Fahrrad unterwegs sind. Und von den Leuten in der Pizza-Küche gar nicht zu reden. Gastronomie ist die Hölle. Tatsächlich ist das für mich wohl der wahre Grund, warum ich mir die Pizza immer selber hole - besserer Einblick in Qualität und in die (meist schlechten) Arbeitsbedingungen.

to3o@norden.socialT 1 Reply Last reply
                          0

to3o@norden.social
                            wrote last edited by

@hobo_ahoi @pkal @kattascha und in diesem Sinne ein nicht bezahlter Tipp für Selbstabholende. Nutze die Dinger seit einiger Zeit. Ich finds gut und funktioniert (Inklusive interessierter Blicke Anderer :-))

Link Preview Image
                            PIZZycle - die Mehrweg Pizzabox 🍕♻️

PIZZycle ist die innovativste und nachhaltigste Mehrweg Pizzabox / Transportbox der Welt. ✓Wiederverwendbar über 500x ✓100 % recyclebar ✓ohne PFAS ✓Hält deine Pizza heiß ✓Made in Germany - JETZT KAUFEN 💚

favicon

PIZZycle (www.pizzycle.com)

1 Reply Last reply
                            0
                            • s4mmy@chaos.socialS s4mmy@chaos.social

@mrxlix kann sein, aber wenn ich zumindest die Zahlung nicht über die Plattform leiste, hat es der Fahrer wieder selbst in der Hand.

mrxlix@dresden.networkM This user is from outside of this forum
                              mrxlix@dresden.networkM This user is from outside of this forum
                              mrxlix@dresden.network
                              wrote last edited by

@s4mmy
                              Ja das geht nur bar, oder dann extra via Paypal/ wero etc direkt an ihn 😬

Jedenfalls wenn via App, Kartenzahlung etc, also digital kein Trinkgeld bekommen, obwohl da mitbezahlt hast, dürfte es immer der Chef sein, der sich das für sich behält. Wenn man das mitbekommt, gehört das beim Zoll/ Finanzamt angezeigt. Das ist nicht nur steuerlicher Betrug, sondern vorallem an den Mitarbeitern!

1 Reply Last reply
                              0

@To3o @pkal @kattascha Zum sozialen Aspekt musst du freilich sagen, dass die Leute immer gleich mies bezahlt werden, egal ob sie mit Auto oder Fahrrad unterwegs sind. Und von den Leuten in der Pizza-Küche gar nicht zu reden. Gastronomie ist die Hölle. Tatsächlich ist das für mich wohl der wahre Grund, warum ich mir die Pizza immer selber hole - besserer Einblick in Qualität und in die (meist schlechten) Arbeitsbedingungen.

to3o@norden.social
                                wrote last edited by

@hobo_ahoi @pkal @kattascha klar, aber ich wollte nicht das ganze Faß aufmachen. Gefahr der Höckskenstöckskendiskussion.

1 Reply Last reply
                                0

alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
                                  alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
                                  alienjay@burningboard.net
                                  wrote last edited by

@kattascha Genau so mache ich das immer. 👍🏻

1 Reply Last reply
                                  1
                                  0
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes