#HalbwegsEntspanntDurch2026
-
„Du hast getan, was du konntest.
Als du es besser konntest, hast du es besser gemacht.“- Maya Angelou
„Dieses Leben gehört mir allein. Also habe ich aufgehört, Leute nach dem Weg zu Orten zu fragen, an denen sie noch nie gewesen sind.“
- Glennon Doyle
-
„Dieses Leben gehört mir allein. Also habe ich aufgehört, Leute nach dem Weg zu Orten zu fragen, an denen sie noch nie gewesen sind.“
- Glennon Doyle
„Deine Überzeugungen machen dich nicht zu einem besseren Menschen.
Dein Verhalten schon.“- Sukhraj Dhillon
-
„Deine Überzeugungen machen dich nicht zu einem besseren Menschen.
Dein Verhalten schon.“- Sukhraj Dhillon
Eine Klarheit, die dich schmerzt und befreit, ist besser als eine verwirrende Hoffnung, die dich festhält.
-
Eine Klarheit, die dich schmerzt und befreit, ist besser als eine verwirrende Hoffnung, die dich festhält.
„Ich versuche, eine gesunde Dosis an Tagträumen beizubehalten, um bei Verstand zu bleiben.“
- Florence Welch
-
„Ich versuche, eine gesunde Dosis an Tagträumen beizubehalten, um bei Verstand zu bleiben.“
- Florence Welch
„Der Glaube an die eigene Kraft verändert das, was möglich ist.“
- Angela Duckworth
-
„Der Glaube an die eigene Kraft verändert das, was möglich ist.“
- Angela Duckworth
Finde gute Freund:innen und feiere sie, denn das ist die Essenz unseres Menschseins: zu lieben und sich geliebt zu fühlen.
-
Finde gute Freund:innen und feiere sie, denn das ist die Essenz unseres Menschseins: zu lieben und sich geliebt zu fühlen.
„Wir brauchen vier Umarmungen am Tag, um zu überleben. Wir brauchen acht Umarmungen am Tag, um uns selbst zu versorgen.
Wir brauchen zwölf Umarmungen am Tag, um erwachsen zu werden.“- Virginia Satir
-
„Wir brauchen vier Umarmungen am Tag, um zu überleben. Wir brauchen acht Umarmungen am Tag, um uns selbst zu versorgen.
@P0llyticks ich mag diesen thread
-
@P0llyticks ich mag diesen thread
@Maristya Danke! Ich auch.

Ich kann zwar nicht mit jedem Spruch was anfangen, aber es geht hier ja nicht nur um mich.
-
@Maristya Danke! Ich auch.

Ich kann zwar nicht mit jedem Spruch was anfangen, aber es geht hier ja nicht nur um mich.
@P0llyticks geht mri inhaltlich auch so, aber es sind auch Denkanstöße drin
-
„Es ist wahrscheinlicher, dass du durch das Handeln anfängst, zu fühlen, als dass du durch das Fühlen anfängst, zu handeln.“
- Jerome Bruner
-
„Es ist wahrscheinlicher, dass du durch das Handeln anfängst, zu fühlen, als dass du durch das Fühlen anfängst, zu handeln.“
- Jerome Bruner
„Es wird ein langwieriges Leben, wenn du es mit Dingen verbringst, für die du nur »Naja« fühlst.“
- Nicola Yoon
-
„Es wird ein langwieriges Leben, wenn du es mit Dingen verbringst, für die du nur »Naja« fühlst.“
- Nicola Yoon
Selbstfürsorge klingt oft nach Entspannung, Genuss und schönen Momenten, dabei ist sie manchmal genau das Gegenteil. Selbstfürsorge kann nämlich auch bedeuten, sich den unangenehmen Dingen zu stellen - sei es ein klärendes Gespräch, die Steuererklärung oder ein Arztbesuch, den du seit Monaten vor dir herschiebst.
Diese Form der Fürsorge fühlt sich selten gut an, aber sie stärkt auf lange Sicht dein Vertrauen in dich selbst.
1/2
#HalbwegsEntspanntDurch2026 -
Selbstfürsorge klingt oft nach Entspannung, Genuss und schönen Momenten, dabei ist sie manchmal genau das Gegenteil. Selbstfürsorge kann nämlich auch bedeuten, sich den unangenehmen Dingen zu stellen - sei es ein klärendes Gespräch, die Steuererklärung oder ein Arztbesuch, den du seit Monaten vor dir herschiebst.
Diese Form der Fürsorge fühlt sich selten gut an, aber sie stärkt auf lange Sicht dein Vertrauen in dich selbst.
1/2
#HalbwegsEntspanntDurch2026Denn jedes Mal, wenn du dich um etwas kümmerst, das dir schwerfällt, beweist du dir, dass du Verantwortung für dein Leben übernimmst. Frag dich also ruhig öfter:
Was würde mir gerade guttun, auch wenn es sich nicht gut anfühlt?
2/2 -
Denn jedes Mal, wenn du dich um etwas kümmerst, das dir schwerfällt, beweist du dir, dass du Verantwortung für dein Leben übernimmst. Frag dich also ruhig öfter:
Was würde mir gerade guttun, auch wenn es sich nicht gut anfühlt?
2/2Dein Wohlbefinden ist keine Nebensache.
Es ist das Fundament. -
Dein Wohlbefinden ist keine Nebensache.
Es ist das Fundament.„Stärke entsteht nicht durch erzwungenes Lächeln, sondern dadurch, dass man sich unterstützt fühlt.“
- Fatima Rizwan
-
„Stärke entsteht nicht durch erzwungenes Lächeln, sondern dadurch, dass man sich unterstützt fühlt.“
- Fatima Rizwan
-
„Einen Schritt zurückzugehen, physisch oder metaphorisch, ist eine großartige Übung.
Wir erkennen so Dinge, die wir von der Mitte aus nie sehen würden.“- Simon Sinek
-
„Einen Schritt zurückzugehen, physisch oder metaphorisch, ist eine großartige Übung.
Wir erkennen so Dinge, die wir von der Mitte aus nie sehen würden.“- Simon Sinek
@P0llyticks Wie ich heute bei der Physiotherapie gelernt habe ist es auch gut für die Knie-Stärkung, wenn man den Schritt richtig macht...
-
@P0llyticks Wie ich heute bei der Physiotherapie gelernt habe ist es auch gut für die Knie-Stärkung, wenn man den Schritt richtig macht...
@madayar Ich hoffe, du hast das nicht auf die schmerzhafte Weise gelernt.