Heute ein Gespräch mit @arte gehabt.
-
Ich lebe ja in einer #arteUltra-Familie und bin voreingenommen. Daher mal eine Frage an Euch:
️ Was fehlt euch, was wünscht ihr euch von #arte?
️ Wie wünscht ihr euch arte?
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus Wie viele andere: Ich hätte gerne alle ÖR in einer Mediathek. Gerne so viel wie lizenztechnisch möglich auch zum Runterladen, ohne Depublizierung und ohne Geoblocking.
-
Ich lebe ja in einer #arteUltra-Familie und bin voreingenommen. Daher mal eine Frage an Euch:
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte
Ich möchte auch, dass mehr von meinen Rundfunkgebühren an arte gehen!
Wäre cool, wenn arte ganz offiziell bei Mastodon wäre!!
Ansonsten würde ich mir ab und an wünschen, dass bei Filmen, deren Originalsprache Englisch ist, der Zweikanalton in Englisch und nicht nur in Französisch angeboten wird.
Ein besonderes Lob für die von arte produzierten cineastischen Dokus!
️ -
@AwetTesfaiesus nur eine Kleinigkeit: einstellbare Qualität bei den Streams, bitte! Habe nun bereits mehrfach Arte-Beiträge bei YouTube angeschaut, weil sie in der Arte-Mediathek zu viel Daten gezogen haben.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?Habe nicht die ganzen Kommentare gelesen, aber warum die Frage?
Arte soll doch wegrationalisiert werden und mit anderen Programmen zusammengelegt werden.
Wenn dann sollte doch erst mal das verhindert werden.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus Ich wünsche mir, dass Arte ein europäischer Sender ist, dessen Macher:innen unberührt von politischer Gängelei und nationalem Gezerre eine "Spielwiese" für unabhängigen multinationalen Journalismus bieten. @arte
-
@AwetTesfaiesus @arte Wieder ehrer neuere Filme am Montag, Mittwoch, Sonntag. Da kommen jetzt meist nur Klassiker, da schaue ich gar nicht mehr zu.
@AnjaWachsmuth @AwetTesfaiesus @arte
Genau das was ich vermehrt sehen möchte.
-
Ich liebe arte und das einzige was ich mir wünschen würde, dass die Filme prinzipiell auch in der Originalsprache gesendet werden.
Deutsch und Französisch ist ja sehr oft, aber vor allem die englischsprachigen sind nicht so oft im Original, leider.
Auch die tollen Dokumentationen hätte ich gerne im O-Ton.@AgatheBleibtDaheim @AwetTesfaiesus @arte Wenn es mit mediathekview nicht geht, dann das Progrämmchen jdownloader nehmen und die Webadresse einkopieren. Dort lassen sich meist noch andere Sprachversionen runterladen.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?- Das die Sendungen nicht nur 1-2 Jahre zusehen sind, sonder für immer
- Das es auf der Webseite/App eine Einstellen gibt, welche Sprachen man wie gut spricht, sodass z.B. beim Französischen die Deutsche Synchro drüber gelegt wird, beim Englischen nicht und beim Italienischen nur ein Untertitle eingeblenden wird (das wäre auch was für die Bundestags und EU Parlaments Aufzeichnungen)
- Das es wieder ein RSS-Feeds pro Sendung gibt
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?Mir fehlt die Sendung #Chic auf #arte
Wurde leider nur von 2005 bis 2009 gesendet.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Chic_(%C3%A9mission_de_t%C3%A9l%C3%A9vision)
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Ich wünsche mir, dass #ARD und #ZDF mehr arte sind.
Vor allem sollten die deutschen Sender es unterlassen so zwanghaft hip zu sein. Diese Insta-artigen Proll-Dokus "Ich hier und Ich da" gehen mir auf den Geist!Also: #Karambolage: Wo sind wir?
-
@AwetTesfaiesus @arte Ich wünsche mir, dass #ARD und #ZDF mehr arte sind.
Vor allem sollten die deutschen Sender es unterlassen so zwanghaft hip zu sein. Diese Insta-artigen Proll-Dokus "Ich hier und Ich da" gehen mir auf den Geist!Also: #Karambolage: Wo sind wir?
-
@HagenDomaschke Tracks East ist mittlerweile ein Wal im Programm oder sehe ich das falsch?
@AwetTesfaiesus
Ja, mit #TracksEast scheint sich eine Lücke aufgetan zu haben, und erkannt worden, wird die Lücke spürbar besser gefüllt...
Wenn ich 'Russische Kultur' höre, denke ich, welche russische Kultur?! Die besteht doch nur aus Dissidenten und Exilanten. z.B. bei #arte ,zum Glück.
Aber allgemein ist arte als einzelner Sender zu klein, um alles abzudecken was es wert wäre... Es müsste noch drei, vier weitere artes geben! -
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?Nicht jeder schwurbligen Doku eine Heimat geben, sondern Fakten und Wissenschaftlichkeit mehr gewichten.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Karambolage kreuz und quer, bitte.

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic