Die Schnittmenge zwischen Menschen, die sehr schnell verstehen was der Punkt ist und daher genervt sind von ausufernden Erklärungen und Menschen die jedes Mini-Missverständnis vermeiden wollen und daher ausufernd erklären ist fast 100%.
-
Die Schnittmenge zwischen Menschen, die sehr schnell verstehen was der Punkt ist und daher genervt sind von ausufernden Erklärungen und Menschen die jedes Mini-Missverständnis vermeiden wollen und daher ausufernd erklären ist fast 100%.
-
-
@FrauNaja Hi! Du auch?
-
@FrauNaja Hi! Du auch?
@deuxcvsix jupp
-
@deuxcvsix I'm in this toot 🫣
-
@deuxcvsix Aber ist die Schnittmenge nicht eher 0%, weil sich beide Gruppen diametral unterscheiden?
-
@deuxcvsix Aber ist die Schnittmenge nicht eher 0%, weil sich beide Gruppen diametral unterscheiden?
Nö.
Die "Schnell-Begreifer" können nicht abschätzen, welche Aspekte die "Langsam-Begreifer" nicht so schnell ausreichend umfassend begreifen.
Deswegen wird jeder Aspekt ausführlich abgehandelt.
-
Nö.
Die "Schnell-Begreifer" können nicht abschätzen, welche Aspekte die "Langsam-Begreifer" nicht so schnell ausreichend umfassend begreifen.
@unixwitch @deuxcvsix Ach so, ich dachte die Langsamen fragen hundert mal nach, bis alle Details geklärt sich wärend die auf der kognitiven Überholspur keine Details benötigen.
Aber aus dieser Sicht versteh ich es auch…
-
Nö.
Ergänzung: Jemand der sich für einen "Schnell-Begreifer" hält, könnte ohne Details das ganze auch komplett missverstehen.
Und vorsichtig und diplomatisch abtasten, wie viele Vorkenntnisse schon da sind, kann auch zu Missverständnissen führen.
Ich war schon in jeder Gruppe.
Menschen sind einfach kompliziert.
-
Ergänzung: Jemand der sich für einen "Schnell-Begreifer" hält, könnte ohne Details das ganze auch komplett missverstehen.
Und vorsichtig und diplomatisch abtasten, wie viele Vorkenntnisse schon da sind, kann auch zu Missverständnissen führen.
Ich war schon in jeder Gruppe.
Menschen sind einfach kompliziert.
@unixwitch Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass ich schnell verstehe aber über erkläre weil ich den anderen nicht zutraue genauso schnell den Punkt auf den ich hinaus will zu verstehen. Das ist eigentlich nur Arroganz... @et_al_
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic