#HalbwegsEntspanntDurch2026
-
„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
- Astrid Lindgren
Sich fürs Entspannen schuldig zu fühlen, ist wie beim Zähneputzen ein schlechtes Gewissen zu haben.
-
Sich fürs Entspannen schuldig zu fühlen, ist wie beim Zähneputzen ein schlechtes Gewissen zu haben.
„Wir müssen nicht nur die Vorurteile, die andere gegen uns haben, bekämpfen, sondern auch die, die wir gegen uns selbst haben.“
- Shirley Chisholm
-
„Wir müssen nicht nur die Vorurteile, die andere gegen uns haben, bekämpfen, sondern auch die, die wir gegen uns selbst haben.“
- Shirley Chisholm
„Die Menschen sagen uns, wer sie sind.
Aber wir ignorieren es, weil wir wollen, dass sie so sind, wie wir sie haben wollen.“- Don Draper
-
„Die Menschen sagen uns, wer sie sind.
Aber wir ignorieren es, weil wir wollen, dass sie so sind, wie wir sie haben wollen.“- Don Draper
„Andere Menschen wissen nicht, was du willst.
Es ist deine Aufgabe, das klarzustellen. Klarheit rettet Beziehungen.“- Nedra Glover Tawwab
-
„Andere Menschen wissen nicht, was du willst.
Es ist deine Aufgabe, das klarzustellen. Klarheit rettet Beziehungen.“- Nedra Glover Tawwab
„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“
- Ralph Waldo Emerson
-
„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“
- Ralph Waldo Emerson
Wer stolpert und fällt, kann sich immerhin den Boden der Tatsachen im Detail anschauen.
-
Wer stolpert und fällt, kann sich immerhin den Boden der Tatsachen im Detail anschauen.
(Ich darf nie verraten, wie lange ich versucht habe einen Sinn in „BE-ST-LAS-RE-TUNG-SS“ zu erkennen.
) -
(Ich darf nie verraten, wie lange ich versucht habe einen Sinn in „BE-ST-LAS-RE-TUNG-SS“ zu erkennen.
)@P0llyticks das Begründet u.A. den hohen Krankenstand bei den Mitarbeitern im ÖPNV. Bundesweit fehlen 32.000 Plus Mitarbeiter, die verbleibenden müssen die Arbeit für das fehlende, und kranke Personal mit erledigen, das führt zum Burn Out, und Depressionen. Ich habe es zum Glück rechzeitig gemerkt, und habe gekündigt.
-
@P0llyticks das Begründet u.A. den hohen Krankenstand bei den Mitarbeitern im ÖPNV. Bundesweit fehlen 32.000 Plus Mitarbeiter, die verbleibenden müssen die Arbeit für das fehlende, und kranke Personal mit erledigen, das führt zum Burn Out, und Depressionen. Ich habe es zum Glück rechzeitig gemerkt, und habe gekündigt.
@Ben_Jones Selbstfürsorge. Gut gemacht!
Abgesehen davon zeigt es auch wie dringend Deutschland auf Zuwanderung angewiesen ist und wie aufgeschmissen wir wären, würde die AfD sich durchsetzen. -
@Ben_Jones Selbstfürsorge. Gut gemacht!
Abgesehen davon zeigt es auch wie dringend Deutschland auf Zuwanderung angewiesen ist und wie aufgeschmissen wir wären, würde die AfD sich durchsetzen.@P0llyticks In dem Busbetrieb wo ich gearbeitet habe, war der Anteil von nicht deutsch Stämmigen bei gut 50%, ohne die wäre der Busbetrieb nicht möglich gewesen. Und in unserem Krankenhaus, das einzige im Landkreis, arbeiten Mensch aus 149 Nationen, wäre die nicht da, wäre der Arm ab, oder das Bein
Mein Treum, wäre das alle Arbeiter mit Migrationshintergrund für 14 Tage die Arbeit niederlegen, das könnte vielleicht viel zum umdenken bewegen. Ich bin übrigens Cherokee/Deutsch, Deportation 1850. -
@P0llyticks In dem Busbetrieb wo ich gearbeitet habe, war der Anteil von nicht deutsch Stämmigen bei gut 50%, ohne die wäre der Busbetrieb nicht möglich gewesen. Und in unserem Krankenhaus, das einzige im Landkreis, arbeiten Mensch aus 149 Nationen, wäre die nicht da, wäre der Arm ab, oder das Bein
Mein Treum, wäre das alle Arbeiter mit Migrationshintergrund für 14 Tage die Arbeit niederlegen, das könnte vielleicht viel zum umdenken bewegen. Ich bin übrigens Cherokee/Deutsch, Deportation 1850.@Ben_Jones DAS fände ich auch genial. Und wenn sie es dann immer noch nicht verstehen, sollten alle marginalisierten Gruppen die Arbeit niederlegen.

Was es mit der Deportation 1850 auf sich hat, weiß ich leider nicht.
Magst du da ein bisschen mehr drüber erzählen? -
@Ben_Jones DAS fände ich auch genial. Und wenn sie es dann immer noch nicht verstehen, sollten alle marginalisierten Gruppen die Arbeit niederlegen.

Was es mit der Deportation 1850 auf sich hat, weiß ich leider nicht.
Magst du da ein bisschen mehr drüber erzählen?@P0llyticks Carl Hagenbeck, also der Gründer vom Zoo in HH, hat ja wie bekannt ist, von überall auf der Welt Menschen deportieren lassen, um sie für seine Völkerschau im Zoo zur Schaut zu stellen. Meine Vorfahren sin um 1850-55 deportiert worden, das Schiff habe ich nie gefunden, nachdem ich da tiefer gegraben habe, wurde der Zugang gesperrt. Meine Oma hat mich kurz vor ihrem Tot gefunden, konnte mir noch viel mitteilen, u.A. das mein Opa von den Nazis nach Neuengamme gebracht wurde.
-
@P0llyticks Carl Hagenbeck, also der Gründer vom Zoo in HH, hat ja wie bekannt ist, von überall auf der Welt Menschen deportieren lassen, um sie für seine Völkerschau im Zoo zur Schaut zu stellen. Meine Vorfahren sin um 1850-55 deportiert worden, das Schiff habe ich nie gefunden, nachdem ich da tiefer gegraben habe, wurde der Zugang gesperrt. Meine Oma hat mich kurz vor ihrem Tot gefunden, konnte mir noch viel mitteilen, u.A. das mein Opa von den Nazis nach Neuengamme gebracht wurde.
@Ben_Jones Oh Mann. Ich habe wirklich gehofft, dass die Geschichte nicht ganz so schlimm ist.

Konnte deine Oma dir denn noch sagen, wo in Amerika eure Familie ansässig war? Oder wusste sie das selbst nicht mehr? Ist ja nicht gerade eine Selbstverständlichkeit, dass die Familien im Zoo und danach zusammenbleiben konnten, denke ich mir. -
@Ben_Jones Oh Mann. Ich habe wirklich gehofft, dass die Geschichte nicht ganz so schlimm ist.

Konnte deine Oma dir denn noch sagen, wo in Amerika eure Familie ansässig war? Oder wusste sie das selbst nicht mehr? Ist ja nicht gerade eine Selbstverständlichkeit, dass die Familien im Zoo und danach zusammenbleiben konnten, denke ich mir.@P0llyticks Ich habe ja lange Zeit in Canada gelebt, Truck gefahren, Canada-US-Canada. Homeland, also die Grenzbeamten der US haben mir so einiges erzählt, inoffiziell natürlich, aber eindeutig klar gemacht das sie meine Familiengeschichte kennen. Ostküste der US, die Carolinas und Tennessee, ist die Heimat der Cherokee. Ich habe eine "Native American" Status drüben, auf Dokumenten tragen di ja auch die Rassen ein, bei dem Ticket das ich mal kassierte, stand auch Native American.
-

Konnte deine Oma dir denn noch sagen, wo in Amerika eure Familie ansässig war? Oder wusste sie das selbst nicht mehr? Ist ja nicht gerade eine Selbstverständlichkeit, dass die Familien im Zoo und danach zusammenbleiben konnten, denke ich mir.@P0llyticks Ich Canada durfte ich auf einer Reservatio leben, bei der Steuererklärung habe ich dann auch jedes Jahr meinen Native Scheck bekommen, war nicht viel, eher symbolisch, egal. Wenn du die Company wechselst, brauchst du wie hier Führungszeugnis, und Diver Abstract / Verkehssünderdatei. Ich zu den Mounties ums zu beantragen, "wir sind für dich nicht zuständig, du musst zur Indian Police auf der Reservation. Es hat Vorteile ein Native zu sein, aber auch Nachteile.
-

Konnte deine Oma dir denn noch sagen, wo in Amerika eure Familie ansässig war? Oder wusste sie das selbst nicht mehr? Ist ja nicht gerade eine Selbstverständlichkeit, dass die Familien im Zoo und danach zusammenbleiben konnten, denke ich mir.@P0llyticks Ein Panorama habe ich nie gemacht, auf der Großbild links am Rand in der Biegung ist unsere Reservation.
-
@P0llyticks Ich Canada durfte ich auf einer Reservatio leben, bei der Steuererklärung habe ich dann auch jedes Jahr meinen Native Scheck bekommen, war nicht viel, eher symbolisch, egal. Wenn du die Company wechselst, brauchst du wie hier Führungszeugnis, und Diver Abstract / Verkehssünderdatei. Ich zu den Mounties ums zu beantragen, "wir sind für dich nicht zuständig, du musst zur Indian Police auf der Reservation. Es hat Vorteile ein Native zu sein, aber auch Nachteile.
@Ben_Jones Wieso bist du zurück nach Deutschland? Zumindest in meiner Vorstellungen ist Canada deutlich linker.
-
@Ben_Jones Wieso bist du zurück nach Deutschland? Zumindest in meiner Vorstellungen ist Canada deutlich linker.
@P0llyticks Das hatte mehrere Gründe, 5 Monate Winter mit Temperaturen bis Minus 50°, keine Lust mehr auf LKW fahren, 70 Std/woche, und dann noch 20 Std. die Woche im Logbuch weggelogen, Urlaubsanspruch nur 14 Tage, Sams-und Sonntage werden mit gezählt, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, gut kann man sich gegen versichern, die zahlen aber auch erst ab dem 21. Tag.
-
@P0llyticks Im gehe in Bettzi, Wecker klingelt um 3:00, ich fahre noch immer, bzw. wieder LKW, aber nur noch Tagestouren für das Bauwesen. Ich wünsche dir eine gute Nacht.
-
@P0llyticks Das hatte mehrere Gründe, 5 Monate Winter mit Temperaturen bis Minus 50°, keine Lust mehr auf LKW fahren, 70 Std/woche, und dann noch 20 Std. die Woche im Logbuch weggelogen, Urlaubsanspruch nur 14 Tage, Sams-und Sonntage werden mit gezählt, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, gut kann man sich gegen versichern, die zahlen aber auch erst ab dem 21. Tag.
@Ben_Jones So gesehen ist das natürlich verständlich. Und es zeigt nochmal sehr gut auf wie privilegiert wir hier in Deutschland sind - trotz der blöden Faschisten.