Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Da der - von den einen mit Entzücken geliebte, von den anderen als Konsum-Kacke verachtete - Valentinstag ja mal wieder naht, habe ich mal eine themenverwandte Frage an Euch helle Köpfchen:Neulich kleine Diskussion mit einer Bekannten gehabt.

Da der - von den einen mit Entzücken geliebte, von den anderen als Konsum-Kacke verachtete - Valentinstag ja mal wieder naht, habe ich mal eine themenverwandte Frage an Euch helle Köpfchen:Neulich kleine Diskussion mit einer Bekannten gehabt.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
11 Posts 6 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • leilahlilienruh@newsie.socialL This user is from outside of this forum
    leilahlilienruh@newsie.socialL This user is from outside of this forum
    leilahlilienruh@newsie.social
    wrote last edited by

Da der - von den einen mit Entzücken geliebte, von den anderen als Konsum-Kacke verachtete - Valentinstag ja mal wieder naht, habe ich mal eine themenverwandte Frage an Euch helle Köpfchen:
    Neulich kleine Diskussion mit einer Bekannten gehabt. Sie hübscht sich immer mächtig auf, wenn sie das Haus verlässt. Nie ungestylt zum Bäcker und so. Ihr wisst schon. Zuhause dagegen hängt sie eher, na ja, nicht ungepflegt aber "etwas nachlässig" herum. Sie ist in einer langen Beziehung, kinderlos.
    1/3

leilahlilienruh@newsie.socialL testerinh@norden.socialT 2 Replies Last reply
    0
    • leilahlilienruh@newsie.socialL leilahlilienruh@newsie.social

Da der - von den einen mit Entzücken geliebte, von den anderen als Konsum-Kacke verachtete - Valentinstag ja mal wieder naht, habe ich mal eine themenverwandte Frage an Euch helle Köpfchen:
      Neulich kleine Diskussion mit einer Bekannten gehabt. Sie hübscht sich immer mächtig auf, wenn sie das Haus verlässt. Nie ungestylt zum Bäcker und so. Ihr wisst schon. Zuhause dagegen hängt sie eher, na ja, nicht ungepflegt aber "etwas nachlässig" herum. Sie ist in einer langen Beziehung, kinderlos.
      1/3

wrote last edited by

Ich selbst "donnere" mich eigentl. nie auf, außer vllt. mal für die Oper oder ein edles Fest. Sehr wohl mache ich mich aber im Alltag ein wenig zurecht, so wie ich mich möglichst hübsch finde: zum Rausgehen UND zuhause.
      Nun fragte mich die Bekannte ganz perplex, für wen ich denn daheim nett aussehen möchte. Und ich antwortete genauso perplex: "Na, für meinen Mann! Und für mich selbst natürlich."
      Entgeisterte Rückfrage: "Für deinen MANN? Ihr seid doch eh schon ewig verheiratet!"
      2/3

#Liebe

1 Reply Last reply
      0
      • quatsch@troet.cafeQ This user is from outside of this forum
        quatsch@troet.cafeQ This user is from outside of this forum
        quatsch@troet.cafe
        wrote last edited by

@LeilahLilienruh Ich habe als Augenarzt mal eine ca. 50-jährige Patientin mit ausgeprägten Hängelidern gefragt, ob sie schon mal über eine Lidperation nachgedacht hätte und bekam die bayerisch-knappe Antwort: “I bin scho’ verheiradt.” Ob sie da nicht einem Trugschluss aufsitzt, dachte ich mir.

leilahlilienruh@newsie.socialL 1 Reply Last reply
        0
        • quatsch@troet.cafeQ quatsch@troet.cafe

@LeilahLilienruh Ich habe als Augenarzt mal eine ca. 50-jährige Patientin mit ausgeprägten Hängelidern gefragt, ob sie schon mal über eine Lidperation nachgedacht hätte und bekam die bayerisch-knappe Antwort: “I bin scho’ verheiradt.” Ob sie da nicht einem Trugschluss aufsitzt, dachte ich mir.

wrote last edited by

@quatsch Oh je, ich finde die Antwort der Frau offengestanden schon direkt abwertend u. verletzend ihrem Mann gegenüber. So nach dem Motto: "Für den ist es ja gut genug."
          (Darüber, dass viele Männer sich total gehen lassen in einer Beziehung müssen wir ja gar nicht erst diskutieren.)
          Eine alte, sehr adipöse Nachbarin tratschte mal über mich bei anderen Nachbarn, die mir dies dann zutrugen: "Muss die denn noch so kesse Kleidchen tragen?! Die hat schließlich schon einen Mann und drei Kinder!" 🤷‍♀️

quatsch@troet.cafeQ hans_j@kanoa.deH 2 Replies Last reply
          0

@quatsch Oh je, ich finde die Antwort der Frau offengestanden schon direkt abwertend u. verletzend ihrem Mann gegenüber. So nach dem Motto: "Für den ist es ja gut genug."
            (Darüber, dass viele Männer sich total gehen lassen in einer Beziehung müssen wir ja gar nicht erst diskutieren.)
            Eine alte, sehr adipöse Nachbarin tratschte mal über mich bei anderen Nachbarn, die mir dies dann zutrugen: "Muss die denn noch so kesse Kleidchen tragen?! Die hat schließlich schon einen Mann und drei Kinder!" 🤷‍♀️

quatsch@troet.cafe
            wrote last edited by

@LeilahLilienruh So beten manche Frauen die frauenfeindlichen Klischees nach. Gern noch mit leicht religiös eingefärbter Entrüstung. Mittelalter, nichts dazugelernt.

1 Reply Last reply
            0
            • quatsch@troet.cafeQ This user is from outside of this forum
              quatsch@troet.cafe
              wrote last edited by

@LeilahLilienruh Noch eins zum Verständnis der Beziehungen, hoffentlich nur aus vergangenen Zeiten: Meine Mutter, Hautärztin, bat eine Bäuerin mit Hautausschlag, sich auszuziehen und wegen des längeren Zögerns: “Jetzt tun’s halt des Hemd auch noch runter.” Anwort: “Was! Des verlangt ja nicht amal mein Mann!” - Da fällt einem nichts mehr ein…

1 Reply Last reply
              0

hans_j@kanoa.deH This user is from outside of this forum
                hans_j@kanoa.deH This user is from outside of this forum
                hans_j@kanoa.de
                wrote last edited by

@LeilahLilienruh
                Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
                @quatsch

1 Reply Last reply
                0
                • leilahlilienruh@newsie.socialL This user is from outside of this forum
                  wrote last edited by

Wenn ich's mir genau überlege, höre ich - da ich viel mit Menschen über Gefühle spreche und mich ihre Geschichten interessieren - sehr viele Gründe dafür, warum sie in einer Beziehung mit ihrem Partner/Partnerin sind oder bleiben.
                  In nur wenigen Begründungen kommt bei aufmerksamem Hinhören so etwas wie Liebe vor...

Vielleicht bin ich zu romantisch.

kalle27@sueden.socialK 1 Reply Last reply
                  0

1/3

testerinh@norden.socialT This user is from outside of this forum
                    testerinh@norden.socialT This user is from outside of this forum
                    testerinh@norden.social
                    wrote last edited by

@LeilahLilienruh

Vielleicht braucht sie zuhause eine Pause und kann da so sein, wie sie sich wohl fühlt.

1 Reply Last reply
                    0
                    • sarahex@dresden.networkS This user is from outside of this forum
                      sarahex@dresden.networkS This user is from outside of this forum
                      sarahex@dresden.network
                      wrote last edited by

@LeilahLilienruh Mein Mann legt wert darauf, dass ich auf Hygiene schon achte, aber vor allem, dass ich mich wohl fühle mit dem, wie ich aussehe. (was oft nicht der Fall ist)
                      Wenn , dann mache ich mich für mich schön.
                      (Was auch daran liegt, dass er nie Komplimente macht. Wenn, dann hole ich die mir hier.)

1 Reply Last reply
                      0

Wenn ich's mir genau überlege, höre ich - da ich viel mit Menschen über Gefühle spreche und mich ihre Geschichten interessieren - sehr viele Gründe dafür, warum sie in einer Beziehung mit ihrem Partner/Partnerin sind oder bleiben.
                        In nur wenigen Begründungen kommt bei aufmerksamem Hinhören so etwas wie Liebe vor...

Vielleicht bin ich zu romantisch.

kalle27@sueden.socialK This user is from outside of this forum
                        kalle27@sueden.socialK This user is from outside of this forum
                        kalle27@sueden.social
                        wrote last edited by

@LeilahLilienruh die Liebe ist vielleicht nicht mehr so überbordend, so im Vordergrund. Aber schon noch da.

1 Reply Last reply
                        1
                        0
                        • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes

• Login

• Login or register to search.