Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich (Johannes) habe heute die ersten 10 kWh an Selbstabholer übergeben!

Ich (Johannes) habe heute die ersten 10 kWh an Selbstabholer übergeben!

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
25 Posts 20 Posters 63 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • du_als_physiker@norden.socialD du_als_physiker@norden.social

Ich (Johannes) habe heute die ersten 10 kWh an Selbstabholer übergeben! Der erste echte "fremde" Kunde hat bei mir Strom getankt! Wir haben noch ein bisschen über die Energiewende diskutiert und nen schönen Sonnenstrom-Kaffee geschlürft! Freue mich jetzt auf den nächsten "Kunden" 🤩

Das Angebot ist bei Kleinanzeigen weiter online, inzwischen sind auch weitere Anzeigen dieser Art dazu gekommen. So langsam wird das was 👍

Link Preview Image
    bundlangenegelsbach@hessen.socialB This user is from outside of this forum
    bundlangenegelsbach@hessen.socialB This user is from outside of this forum
    bundlangenegelsbach@hessen.social
    wrote last edited by

@du_als_physiker

Das ist ja herrlich. Nimm das, Reiche!

💚💚💚

1 Reply Last reply
    0

Ich (Johannes) habe heute die ersten 10 kWh an Selbstabholer übergeben! Der erste echte "fremde" Kunde hat bei mir Strom getankt! Wir haben noch ein bisschen über die Energiewende diskutiert und nen schönen Sonnenstrom-Kaffee geschlürft! Freue mich jetzt auf den nächsten "Kunden" 🤩

Das Angebot ist bei Kleinanzeigen weiter online, inzwischen sind auch weitere Anzeigen dieser Art dazu gekommen. So langsam wird das was 👍

Link Preview Image
      rsx@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
      rsx@mastodon.social
      wrote last edited by

@du_als_physiker

Klasse Idee. Ich hoffe du hast das steuerrechtlich geklärt, nicht dass irgendwann die böse Überraschung im Briefkasten landet.

C J 2 Replies Last reply
      0
      • rsx@mastodon.socialR rsx@mastodon.social

@du_als_physiker

Klasse Idee. Ich hoffe du hast das steuerrechtlich geklärt, nicht dass irgendwann die böse Überraschung im Briefkasten landet.

C This user is from outside of this forum
        C This user is from outside of this forum
        chrisx@sueden.social
        wrote last edited by

@rsx @du_als_physiker Ernst gemeinte Frage: was genau soll da steuerrechtlich justiziabel sein? Ich finde die Idee sooo großartig, was für ein großes Herz! ❤️

rsx@mastodon.socialR 1 Reply Last reply
        0
        • rsx@mastodon.socialR rsx@mastodon.social

@du_als_physiker

J This user is from outside of this forum
          J This user is from outside of this forum
          jonasgraphie@mastodon.social
          wrote last edited by

@rsx @du_als_physiker

Er verschenkt den Strom doch, und macht durch den Kaffee sogar noch einen Verlust. Wenn das Finanzamt meint, dass da eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, dann wäre das steuerlich doch wahrscheinlich vorteilhaft 😂

booomerang@muenchen.socialB 1 Reply Last reply
          0

Link Preview Image
            gundula_d@troet.cafeG This user is from outside of this forum
            gundula_d@troet.cafeG This user is from outside of this forum
            gundula_d@troet.cafe
            wrote last edited by

@du_als_physiker eine super Idee 👍😃

1 Reply Last reply
            0

Link Preview Image
              chikl@digitalcourage.socialC This user is from outside of this forum
              chikl@digitalcourage.socialC This user is from outside of this forum
              chikl@digitalcourage.social
              wrote last edited by

@du_als_physiker An sich eine tolle Aktion, keine Frage.

Aber ausgerechnet ein Mensch mit Tesla als erster Kunde, der durch das Datensammeln zum Erfolg des Unternehmens Tesla beiträgt, welches Elon Musk einen Haufen Geld zahlt (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-musk-verguetung-100.html), der wiederum Nazis unterstützt😞

#fckTesla

du_als_physiker@norden.socialD 1 Reply Last reply
              0

Link Preview Image
                amarana@swiss.socialA This user is from outside of this forum
                amarana@swiss.socialA This user is from outside of this forum
                amarana@swiss.social
                wrote last edited by

@du_als_physiker sehr cool!

1 Reply Last reply
                0
                • chikl@digitalcourage.socialC chikl@digitalcourage.social

@du_als_physiker An sich eine tolle Aktion, keine Frage.

Aber ausgerechnet ein Mensch mit Tesla als erster Kunde, der durch das Datensammeln zum Erfolg des Unternehmens Tesla beiträgt, welches Elon Musk einen Haufen Geld zahlt (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-musk-verguetung-100.html), der wiederum Nazis unterstützt😞

#fckTesla

du_als_physiker@norden.socialD This user is from outside of this forum
                  du_als_physiker@norden.socialD This user is from outside of this forum
                  du_als_physiker@norden.social
                  wrote last edited by

@chikl Ich will da keinen Abweisen. Auch wenn ich Tesla genauso kritisch sehe. War halt Zufall. Und wir hatten ein Diskussionsthema 😉

1 Reply Last reply
                  0
                  • C chrisx@sueden.social

@rsx @du_als_physiker Ernst gemeinte Frage: was genau soll da steuerrechtlich justiziabel sein? Ich finde die Idee sooo großartig, was für ein großes Herz! ❤️

rsx@mastodon.social
                    wrote last edited by

@Chrisx @du_als_physiker

Wir haben reichlich bescheuerte Gesetze, ich würde es an seiner einfach prüfen lassen.

1 Reply Last reply
                    0
                    • J jonasgraphie@mastodon.social

@rsx @du_als_physiker

Er verschenkt den Strom doch, und macht durch den Kaffee sogar noch einen Verlust. Wenn das Finanzamt meint, dass da eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, dann wäre das steuerlich doch wahrscheinlich vorteilhaft 😂

booomerang@muenchen.socialB This user is from outside of this forum
                      booomerang@muenchen.socialB This user is from outside of this forum
                      booomerang@muenchen.social
                      wrote last edited by

@du_als_physiker @rsx @jonasgraphie wenn er einen dynamischen Stromtarif hat, der in solchen Zeiten negative Strompreise ausweist, verdient er an jeder kWh, die er “verschenkt”, die defacto aber der Steuerzahler bezahlt. Da ist eine Gewinnerzielungsabsicht nicht von der Hand zu weisen.

1 Reply Last reply
                      0
                      • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post