Guten Morgen aus Göteborg!
-
@K1ngdaKa88 VR hat MTR Express gekauft, das Open-Access-Business der Metro Hong Kong in Schweden.
@deluisa okii, wieder was dazu gelernt

-

Der eigentliche Plan war heute Liseberg zu besuchen, hab mich aber spontan unentschieden und gehe nun einen Freund besuchen. Liseberg werde ich aber in einer Woche dann noch besuchen können!
Also dann rein in den
Regionalzug!
Aber was macht denn die
aus Finnland da, hier liegt ja Normalspur? 

@K1ngdaKa88 SJ-Doppelstock-Regionalzug. Eines meiner liebsten Lieblingsfahrzeuge unter meinen Lieblingsfahrzeugen überhaupt.
🥰 -
@K1ngdaKa88 SJ-Doppelstock-Regionalzug. Eines meiner liebsten Lieblingsfahrzeuge unter meinen Lieblingsfahrzeugen überhaupt.
🥰@wrzlbrnft @K1ngdaKa88 ”Regionalzug”, Göteborg–Stockholm?
-
System shared this topic
-
@wrzlbrnft @K1ngdaKa88 ”Regionalzug”, Göteborg–Stockholm?
@tml In der Tat. "Regional" ist in diesen Breitengraden aber generell ein unglaublich dehnbarer Begriff. @K1ngdaKa88
-
@wrzlbrnft @K1ngdaKa88 ”Regionalzug”, Göteborg–Stockholm?
@tml @wrzlbrnft vom Haltemuster und der Strecke würde ich sagen ein Inter Regio! Ist als SJ Regional angeschrieben.
-

Der eigentliche Plan war heute Liseberg zu besuchen, hab mich aber spontan unentschieden und gehe nun einen Freund besuchen. Liseberg werde ich aber in einer Woche dann noch besuchen können!
Also dann rein in den
Regionalzug!
Aber was macht denn die

@K1ngdaKa88 VR bought MTRX (which is an open access operator with own rolling stock), and also operates several regional train networks, with rolling stock owned by the regions.
Now we just wait for SJ to win the contract for operation of Helsinki regional train traffic next time…
-
@K1ngdaKa88 VR bought MTRX (which is an open access operator with own rolling stock), and also operates several regional train networks, with rolling stock owned by the regions.
Now we just wait for SJ to win the contract for operation of Helsinki regional train traffic next time…
@tml @K1ngdaKa88 I’m kind of expecting Vy to sell their foreign interests and rebrand as NSB in the next few years.
-

Also dann rein in den
Regionalzug!
Aber was macht denn die

Ab Örebro mit dem Bus noch etwas raus, den Freund getroffen und nun mit dem Bus nach Kristinehamn. Mein Zug steht schon angeschrieben und sonst stehen noch paar Triebwagen rum. Aber nein ich fahre keine Inlandsbanen.

-
Ab Örebro mit dem Bus noch etwas raus, den Freund getroffen und nun mit dem Bus nach Kristinehamn. Mein Zug steht schon angeschrieben und sonst stehen noch paar Triebwagen rum. Aber nein ich fahre keine Inlandsbanen.

Und da kommt auch schon mein Zug! Der Tågab Zug 7076 von Stockholm nach Göteborg. Ein Zug der nur an gewissen Tagen fährt, mit historischem Rollmaterial und Interrail akzeptiert!

Ich machs mir nun in einem der 1. Klasse Sesseln bequem

-
Und da kommt auch schon mein Zug! Der Tågab Zug 7076 von Stockholm nach Göteborg. Ein Zug der nur an gewissen Tagen fährt, mit historischem Rollmaterial und Interrail akzeptiert!

@K1ngdaKa88 Das erinnert mich sehr an den Zug von Sarajevo nach Süden vor ein paar Jahren

-

@K1ngdaKa88 Ein Goldschätzchen von einem Zug. 🥰