die Idee, ich könnte Morgen früh um halb sieben mit dem #ÖPNV von #Unna Lindenbrauerei nach #Dortmund Hafen kommen, gehört dann doch eher in das Reich der Phantasmen.
-
die Idee, ich könnte Morgen früh um halb sieben mit dem #ÖPNV von #Unna Lindenbrauerei nach #Dortmund Hafen kommen, geh
ört dann doch eher in das Reich der Phantasmen. Ich könnte wohl vom Bahnhof Unna zu einem für mich nicht erreichbaren Zeitpunkt über Hagen nach Dortmund kommen, aber die erste direkte Verbindung gibt's erst um halb acht. Die werktätige Bevölkerung ist schlecht gelaunt...
#Leistungsträger #dienstleistung #VRR -
die Idee, ich könnte Morgen früh um halb sieben mit dem #ÖPNV von #Unna Lindenbrauerei nach #Dortmund Hafen kommen, geh
ört dann doch eher in das Reich der Phantasmen. Ich könnte wohl vom Bahnhof Unna zu einem für mich nicht erreichbaren Zeitpunkt über Hagen nach Dortmund kommen, aber die erste direkte Verbindung gibt's erst um halb acht. Die werktätige Bevölkerung ist schlecht gelaunt...
#Leistungsträger #dienstleistung #VRR...mal ganz davon abgesehen, das im VRR das sinnlose Rumgammeln an Umsteigepunkten für 30 Minuten und länger als Verbindung bezeichnet wird. Bei 2:15 bis 2:30 Reisezeit könnte ich auch gleich zu Fuß gehen
-
#Leistungsträger #dienstleistung #VRR@Muellers_Kabinett Merke: die "werktätige Bevölkerung" reist an Werktagen! Ein Sonntag ist keiner. Sonntag ist das offiziell gemeißelte Gegenteil von Werktag.
Lebe damit oder such dir mal endlich nen anständigen Job, du Künstler.
-
@Muellers_Kabinett Merke: die "werktätige Bevölkerung" reist an Werktagen! Ein Sonntag ist keiner. Sonntag ist das offiziell gemeißelte Gegenteil von Werktag.
Lebe damit oder such dir mal endlich nen anständigen Job, du Künstler.
@miller ich halte heute Nacht Leute vom Ersticken ab - das mach ich in Livestyle Teilzeit, ach, noch schlimmer: als geringfügige Kraft

-
@miller ich halte heute Nacht Leute vom Ersticken ab - das mach ich in Livestyle Teilzeit, ach, noch schlimmer: als geringfügige Kraft

@Muellers_Kabinett Tapfer, ehrenhaft und leidensfähig, der Mann. Aus ihm kann noch Großes erwachsen!
Wir hoffen, dass all die vom Erstickungstod bedrohten Mitmenschen sich letztlich auch würdig erweisen, am Leben zu bleiben.
-
...mal ganz davon abgesehen, das im VRR das sinnlose Rumgammeln an Umsteigepunkten für 30 Minuten und länger als Verbindung bezeichnet wird. Bei 2:15 bis 2:30 Reisezeit könnte ich auch gleich zu Fuß gehen
@Muellers_Kabinett bei uns 5 minuten^^ da musst gut zu fuß sein und darf nix zu spät sein... Rollstuhl und co... kannst vergessen...
-
@Muellers_Kabinett Tapfer, ehrenhaft und leidensfähig, der Mann. Aus ihm kann noch Großes erwachsen!
Wir hoffen, dass all die vom Erstickungstod bedrohten Mitmenschen sich letztlich auch würdig erweisen, am Leben zu bleiben.
@miller sagen wir mal: Dankbare Augen
-
@miller sagen wir mal: Dankbare Augen
@Muellers_Kabinett Das ist zumindest ein Anfang, ein kleiner Keim. Es hat die Wurzel, zu etwas Größerem und Wertvollen zu gedeihen.
Ob das im Nachgang dann passiert, liegt leider nicht in deiner Macht.Trotzdem oder auch gerade deswegen großen Respekt für dein Engagement!
P.S.: wir kennen uns "irgendwie" aus der Steigerstraße, aber sind uns wohl nie persönlich begegnet.
-
@Muellers_Kabinett Das ist zumindest ein Anfang, ein kleiner Keim. Es hat die Wurzel, zu etwas Größerem und Wertvollen zu gedeihen.
Ob das im Nachgang dann passiert, liegt leider nicht in deiner Macht.Trotzdem oder auch gerade deswegen großen Respekt für dein Engagement!
P.S.: wir kennen uns "irgendwie" aus der Steigerstraße, aber sind uns wohl nie persönlich begegnet.
@miller vermutlich durch den Leiske-Faktor
-
#Leistungsträger #dienstleistung #VRR@Muellers_Kabinett Bus, S4, U47 - wo ist das Problem? Stimmt die Bahn-Auskunft nicht?
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
#Leistungsträger #dienstleistung #VRR@Muellers_Kabinett Ach so, am Sonntag... Taxi oder Rad bis Massen.
-
@Muellers_Kabinett Bus, S4, U47 - wo ist das Problem? Stimmt die Bahn-Auskunft nicht?
@vlado 7:10 Anrufsammeltaxe (da habe ich bereits 50 Minuten warten hinter mir) - dann nach weiteren 20 Minuten Warten von Unna Massen mit der S4 nach Dortmund Stadthaus. Dort eine halbe Stunde warten und dann mit der U-Bahn weiter. Genau das brauchst Du nach dem Nachtdienst.
-
@miller vermutlich durch den Leiske-Faktor
@Muellers_Kabinett Yep. Der ist inzwischen aus meinem Leben verschwunden. Grüß mal Stefan und den Broiler, wenn du die noch siehst.
-
@vlado 7:10 Anrufsammeltaxe (da habe ich bereits 50 Minuten warten hinter mir) - dann nach weiteren 20 Minuten Warten von Unna Massen mit der S4 nach Dortmund Stadthaus. Dort eine halbe Stunde warten und dann mit der U-Bahn weiter. Genau das brauchst Du nach dem Nachtdienst.
@Muellers_Kabinett Ich meinte normales Taxi, habe im Uber-Zusammenhang gelernt, dass das auch zum ÖPNV gehört. Und klar ist der ÖPNV in der Autostadt Dortmund eher stiefmütterlich behandelt, von städteübergreifend ganz zu schweigen. Aber gerade Unna ist mit der S4 noch gut angebunden. Von Herdecke oder Castrop hat man schlechtere Taktung. Aber ich hätte mich gar nicht einmischen brauchen... klarer Fall von Langeweile und "someone is wrong on the Internet".
https://xkcd.com/386/